Netzlaufwerk -> Internetverbindung bricht ab

Diskutiere Netzlaufwerk -> Internetverbindung bricht ab im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, ich habe hier ein Problem, bei dessen Lösung ich nicht weiterkomme: Rechner 1: Windows 7; diverse Netzlaufwerke von Rechner 2...
  • Netzlaufwerk -> Internetverbindung bricht ab Beitrag #1
matmike

matmike

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.2001
Beiträge
762
Reaktionspunkte
0
Ort
Outer Space
Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem, bei dessen Lösung ich nicht weiterkomme:
  • Rechner 1: Windows 7; diverse Netzlaufwerke von Rechner 2 angebunden; 1GBit/s
  • Rechner 2: Windows 2003 Server; Host für die Netzlaufwerke
Immer, wenn größere Datenmengen von Rechner 1 auf 2 kopiert werden, kommt es auf Rechner 1 zu Abbrüchen der Internetverbindung und teilweise sehr langsamen Kopiervorgängen.
Treiber auf beiden Rechnern sind aktualisiert, mit der Kombination XP/2003Server hatte ich das Problem nicht.

Wer kann helfen?

Danke,
Matthias
 
  • Netzlaufwerk -> Internetverbindung bricht ab Beitrag #2
F

fossil

Mitglied
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi matmike,

hast du ins Eventlog gesehen was hier MS zurück gibt, falls er vor dem Net-Freez dazu gekommen ist hier etwas zu protokolieren? Kann ansatzweise schon weiterhelfen, auch wenn es von MS kommt :zwinker:

Gruß
 
  • Netzlaufwerk -> Internetverbindung bricht ab Beitrag #3
matmike

matmike

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.2001
Beiträge
762
Reaktionspunkte
0
Ort
Outer Space
Hallo,

in den Logs steht dazu nichts. Inzwischen habe ich das Problem auch "gelöst".
Nachdem ich mit einem dieser Optimierungs-Programme die Netzwerkeinstellungen optimieren ließ, klappt es. Allerdings hatte ich das zuvor mit diversen Einstellungen schon versucht und es hatte nichts gebracht. Aber seit der Anwendung der Software läuft es.
Ich verstehe es nicht, freu mich aber trotzdem :)

Viele Grüße,
Matthias
 
  • Netzlaufwerk -> Internetverbindung bricht ab Beitrag #4
F

fossil

Mitglied
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Super! Wäre ich auch nicht darauf gekommen :verbeugen:

VG
 
  • Netzlaufwerk -> Internetverbindung bricht ab Beitrag #5
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Was für ein Optimierungsprogramm war denn das?
 
  • Netzlaufwerk -> Internetverbindung bricht ab Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Hört sich nach Problemem mit Jumbo-Frames an. Manch günstige LAN Karten-Treiber werden standardmässig damit eingestellt; dumm wenn die Technik dahinter nicht damit klarkommt.
 
  • Netzlaufwerk -> Internetverbindung bricht ab Beitrag #7
matmike

matmike

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.2001
Beiträge
762
Reaktionspunkte
0
Ort
Outer Space
Es war die Testversion von "Windows 7 Manager".
An den Jumbo-Frames lag es nach meiner Einschätzung nicht, da ich die Probleme sowohl bei aktivierten als auch deaktivierten Jumbo-Frames hatte.
 
Thema:

Netzlaufwerk -> Internetverbindung bricht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben