netzwerk dose kaputt?

Diskutiere netzwerk dose kaputt? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo! kann es sein, das eine netzwerkdose einfach so mal kaputt geht!! haben 3 netzwerkdosen in der wand, im ganzen haus verteilt. büro nutze...
  • netzwerk dose kaputt? Beitrag #1
H

HansHelfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Hallo!

kann es sein, das eine netzwerkdose einfach so mal kaputt geht!!

haben 3 netzwerkdosen in der wand, im ganzen haus verteilt.
büro nutze ich schon immer... die anderen waren bisher unbenutzt.

jetzt habe ich ein wlan im eg eingerichtet.
das hat am anfang paar mal getan (router hat sich eingewählt - online)

jetzt geht gar nix mehr... es blinkt nichtmal mehr die netzwerkverbindung mit dem switch
im keller... was kann das sein?
der switch kann ich auschließen.. geht auch nicht direkt, ohne switch.
kabel hab ich auch ausgetauscht...

kann ein kabel durchschmoren? kann so eine dose einfach kaputtgehen?
..denke mal das es die im keller ist, da oben beide dosen nicht gehen.. und im keller
ist eine doppelte dose

was meint ihr??
 
  • netzwerk dose kaputt? Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Einfach mal aufschrauben und nachschauen. Kann schon sein, dass sich mal ein Drahl löst oder abbricht, wenn der nicht richtig festgemacht wurde bei der Montage.

Schmoren tut bei den Stromstärken nichts. Aber dafür bricht eher mal ein Draht oder wird wieder locker.
 
  • netzwerk dose kaputt? Beitrag #3
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Vielleicht hat die Dose durch die eventuelle Feuchtigkeit im Keller begonnen zu korrodieren, sodass kein richtiger Kontakt entstehen kann? Den Fall hatten wir erst letzte Woche in einer unserer Schulen ;)
Aufschrauben und nachschauen wäre wohl die einfachste Möglichkeit ;)
 
Thema:

netzwerk dose kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben