Netzwerk mit lan kabel

Diskutiere Netzwerk mit lan kabel im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo ich weiss das es derartige themen schon gibt habe auch die SuFu benutzt bin aber nicht wirklich schlau geworden. Also ich will mien neues...
  • Netzwerk mit lan kabel Beitrag #1
F

Frasch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo ich weiss das es derartige themen schon gibt habe auch die SuFu benutzt bin aber nicht wirklich schlau geworden.
Also ich will mien neues Netbook mit Win7 und meinem standrechner mit Vista vernetzen weiss aber nich wirklich wie das geht.
Wenn es möglich ist nich soviel fachgequatche davon verstehe ich nicht viel.


MfG Frasch :hal:
 
  • Netzwerk mit lan kabel Beitrag #2
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
Halloechen,

gibt jedem eine feste IP (z.B. 192.168.0.1 und 192.168.0.2), verpass beiden die gleiche Arbeitsgruppe (z.B. FRASCHNETWORK) und verbinde sie mit einem Netzwerkkabel. Idealerweise hast Du auf Beiden Rechnern noch den gleichen Benutzer mit gleichem Passwort eingerichtet - schon kannst Du vom einen auf den Anderen zugreifen.

Gruss, FFNB.
 
  • Netzwerk mit lan kabel Beitrag #3
F

Frasch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
kannt du das etwas genauer erklären trotsdem schon ma danke
 
  • Netzwerk mit lan kabel Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wie gehst du denn ins Internet?

Über einen Router?

Falls ja, wieviele Lan Anschlüsse hat denn dieser Router?
 
  • Netzwerk mit lan kabel Beitrag #5
F

Frasch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
das weis ich nicht genau ich weiss nur das ich über router ins internet gehe
 
  • Netzwerk mit lan kabel Beitrag #6
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Wie heitß denn dein Router?
 
  • Netzwerk mit lan kabel Beitrag #7
F

Frasch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
keine ahnung wofür ist das wichtig
 
  • Netzwerk mit lan kabel Beitrag #8
Fui_1793

Fui_1793

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Ich glaube Flex wollte das Modell wissen, das wäre wichtig um Dir weiterhelfen zu können. Denn wenn Du auf deinem Router DHCP (automatische Vergabe von IP-Suites) aktiviert hast, und Du das Prinzip von FFNB anwendest, dann kommst Du nicht mehr ins Internet.
Geh doch mal auf Start -> Ausführen gib da CMD ein und dann in der Kommandozeile ipconfig/all und poste die Ausgabe.
 
  • Netzwerk mit lan kabel Beitrag #9
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Mich hätte interessiert, welche Anschlüsse du an dem Router hast und ob du hardwareseitig schon alles korrekt angeschlossen hast, bevor wir an die softwareseitige Lösung herangehen.
 
  • Netzwerk mit lan kabel Beitrag #10
F

Frasch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hostname: Mein-PC
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp: Hybrid
IP-Routing aktiviert: Nein
Wins-Proxy aktiviert: Nein

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport.ip
und der rest...

könnt ihr mir nicht sagen welche infos ihr braucht dann muss ich nicht alles Posten^^
 
  • Netzwerk mit lan kabel Beitrag #11
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Wenn beide Rechner per Kabel an den Router angeschlossen werden, sind sie i.d.R. im gleichen IP-Bereich. Wenn dann noch Vista und W7 das Netz als Heimnetz erkennen, wird die Firwall automatisch so konfiguriert, dass Zugriffe aus dem eigenen Netz möglich sind. Dann muss nur noch das gewünschte Verzeichnis freigegeben werden, und die Freigabe erscheint in der Netzwerkumgebung.
 
  • Netzwerk mit lan kabel Beitrag #12
F

Frasch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Sie sind beide per WLAN also nicht per kabel an den router angeschlossen
 
  • Netzwerk mit lan kabel Beitrag #13
N

NeXT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Wer hat's erfunden? Ricola
Halloechen,

gibt jedem eine feste IP (z.B. 192.168.0.1 und 192.168.0.2), verpass beiden die gleiche Arbeitsgruppe (z.B. FRASCHNETWORK) und verbinde sie mit einem Netzwerkkabel. Idealerweise hast Du auf Beiden Rechnern noch den gleichen Benutzer mit gleichem Passwort eingerichtet - schon kannst Du vom einen auf den Anderen zugreifen.

Gruss, FFNB.

Crossover nicht vergessen. ;) Denn ohne geht da gar nix. Wenn ich mich recht erinnere kannst du sowiso nicht in zwei verschiedenen Netzwerken gleichzeitig sein. (auf jeden Fall nicht mit normaler Hardware und Windows) Musst immer eines deaktiviert haben, leider.. ist glaube ich nur mit einer Netzwerkbrücke zu lösen. (korrigiert mich wenn ich falsch liege!)

Sie sind beide per WLAN also nicht per kabel an den router angeschlossen

Na dann sollte es doch kein Problem sein. Start/Ausführen-> \\"IP von anderem PC" (Ohne ")
und schon kannst du die freigegebenen Verzeichnisse sehen.

Freundliche Grüsse NeXT
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzwerk mit lan kabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.873
Neuestes Mitglied
flohonline
Oben