Netzwerkfreigabe

Diskutiere Netzwerkfreigabe im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich mir ein Netbook zugelegt und habe heute mal angefangen Dateien über mein W-Lan hin und her zu schieben...
  • Netzwerkfreigabe Beitrag #1
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich mir ein Netbook zugelegt und habe heute mal angefangen Dateien über mein W-Lan hin und her zu schieben.

Klappt alles ganz gut, da es jedoch das erste mal ist das ich die Ordnerfreigabe verwende ist mir noch etwas unklar.

Der Rechner und das Netbook sind per W-Lan am Router.
Somit sind Sie ja beide hinter der Router Firewall.

Ich würde gerne alle Platten auf dem Hauptrechner und dem Netbook freigeben nicht nur einen Ordner.

Sofern sich doch keiner in mein W-Lan hackt (was ich auch nicht vermute) ist doch sofern ich alles freigebe keine größere Gefahr als wenn nicht oder ?
 
  • Netzwerkfreigabe Beitrag #2
B

BattleC

Gesperrter User
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Nein eigentlich nicht.
Aber wenn du in Hamachi gehst solltest du das wieder deaktivieren.
 
  • Netzwerkfreigabe Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Nein eigentlich nicht.
Aber wenn du in Hamachi gehst solltest du das wieder deaktivieren.
Das lässt sich einfacher löschen. Einfach die "Datei und Druckerfreigabe" von der Hamachi-Verbindung lösen und schon kann es freigegeben bleiben.
 
Thema:

Netzwerkfreigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben