Netzwerkfreigaben - nach kopiern von Daten nicht mehr ansprechbar

Diskutiere Netzwerkfreigaben - nach kopiern von Daten nicht mehr ansprechbar im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, ich hab ein echt komisches Problem mit meinem Windows7 64bit (Enterprise) Server und dessen Netzwerkfreigaben. Zur Hardware: Es...
  • Netzwerkfreigaben - nach kopiern von Daten nicht mehr ansprechbar Beitrag #1
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
Hallo Leute,

ich hab ein echt komisches Problem mit meinem Windows7 64bit (Enterprise) Server und dessen Netzwerkfreigaben.
Zur Hardware:
Es sind 2 Raid Array´s verbaut die im Level 5 laufen. 8 Platten also - und hängen an nem Adaptec 5805. Rest des Systems ist ein Gigabyte Board mit nem Dualcore AMD.
Aber das spielt keine Rolle...

Zu meinem Problem.
Das System läuft perfekt und stabil auch das Netzwerk und die Freigaben - aber nur wenn ich immer mit nem anderen Windowssystem darauf zugreife.
Da meine Receiver aber mit Enigma2 laufen und mein Telefon und Tablet Android-basiert sind hab ich da jetzt massive Probleme.
Wenn der Server neu hoch gefahren wird - läuft alles perfekt.
Ich hab von alles Geräten aus zugriff und kann anstellen was ich will - kein Problem.
Sobald ich jetzt aber von meinem Arbeitsrechner (WIN7) Dateien in die Arrays schieße hab ich von den Linux-basierten Geräten keinen Zugriff mehr.
Unter Windows läuft alles weiter wie gehabt - voller Zugriff kein Problem - nur nicht von den anderen Geräten aus.
Muss dann den Server neu starten und dann gehts wieder - solang ich keine Dateien rüber kopiere.

Hab keine Ahnung an was das liegen kann...
Hat da einer von euch nen Tip???

Jedesmal die Kiste neu zu starten ist nämlich auf Dauer auch keine Lösung...
 
  • Netzwerkfreigaben - nach kopiern von Daten nicht mehr ansprechbar Beitrag #3
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
danke, habs gestern aber dann noch selber hin gekriegt...
Dieses Problem scheint nämlich kein Einzelfall zu sein.
Hab in nem us forum etwas gefunden - da wird ein Registry Eintrag erstellt der mit den Sicherheitsrichtlinien zu tun hat.
Tja, hab ich gemacht und seit dem gehts einwandfrei :)
 
  • Netzwerkfreigaben - nach kopiern von Daten nicht mehr ansprechbar Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Hilfreich ist es, wenn du hier noch schreibst welcher Registryeintrag es war, damit andere, die von dem Problem hier lesen es auch schnell lösen können.
 
  • Netzwerkfreigaben - nach kopiern von Daten nicht mehr ansprechbar Beitrag #5
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
tja, zufrüh gefreut...
heute selbes Problem!
Nachdem ich ein Video auf den Server übertragen hab --> zack kein Zugriff mehr von Android aus
Was für ein Dreck, hab echt keinen Plan mehr
Wenns wenigstens dann komplett weg wär - aber andere Win7 Rechner haben ja permanent Zugriff.

Naja, werd dann wohl doch ne Linux Distri installieren und nen sambaserver aufsetzen.
 
  • Netzwerkfreigaben - nach kopiern von Daten nicht mehr ansprechbar Beitrag #6
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Was verwendest du auf Android? Ich verwende "AndSMB", aber dieses Programm hat sowieso größere Probleme, im WLAN zu Hause schafft es trotz gutem Empfang gerade mal 500-600 KB/s, also rund 4-5 MBit/s. Im Mobilfunknetz per OpenVPN ist es oft 100 KB/s, obwohl ein Speedtest mehrere MBit/s liefert.
 
  • Netzwerkfreigaben - nach kopiern von Daten nicht mehr ansprechbar Beitrag #7
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
es ist ja nicht nur android
auch das linuxbasierte Enigma2 kann dann nicht mehr zugreifen!

ach und es läuft alles über ein gbit netz per Kabel - an geschwindigkeitsproblemen kanns unmöglich liegen
 
Thema:

Netzwerkfreigaben - nach kopiern von Daten nicht mehr ansprechbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben