Netzwerkkarte (Onboard) Sendet /Empfängt keine Pakete mehr. Kein Internet?

Diskutiere Netzwerkkarte (Onboard) Sendet /Empfängt keine Pakete mehr. Kein Internet? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Seid gestern geht mein Internet nicht mehr. Sonst läuft der PC einige Tage durch. Gestern hab ich meinen PC neu gestartet. Sobald er auf...
  • Netzwerkkarte (Onboard) Sendet /Empfängt keine Pakete mehr. Kein Internet? Beitrag #1
A

alexs81

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seid gestern geht mein Internet nicht mehr. Sonst läuft der PC einige Tage durch. Gestern hab ich meinen PC neu gestartet. Sobald er auf den Desktop angekommen ist verbindet sich Skype mit den Internet. Das war aber nicht der Fall. Ich benutze Win XP und es ist ein Dell Rechner mit logischerweise Dell Motherboard. Wenn ich unter Netzwerkverbindungen gehe ist meine Lan Verbindung vorhanden mit 100,0 MBit/s. aber unten werden keine Pakete Gesendet bzw. Empfangen. Wenn ich dann in den Fester unter Netzwerkunterstützung gehe fehlen alle angaben wie z.B. Adresstyp, IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway. In meiner FritzBox fehlt auch irgendwie die Mac Adresse von meinen Computer. Ich habe neben meinen Computer noch einen anderen stehen bei den das internet und alles funktioniert. Alle Daten stehen drin bei Adresstyp, IP-Adresse, Subnetzmaske,und Standardgateway. Pakete werden auch empfangen und gesendet. Und in der FritzBox steht bei den funktionierenten PC auch eine Mac- Adresse da. Nicht wie bei meinen anderen wo nix geht.

FritzBox hab ich schon abgezogen für längere Zeit
Das Kabel vom anderen PC hab ich an meinen dran gehabt
Software hab ich ne aufgespielt für die Onboard Netzwerkkarte

Nix hat geholfen. Die wird dann bestimmt im Arsch sein? Habt ihr vielleicht noch paar tipps?
alexs81 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
  • Netzwerkkarte (Onboard) Sendet /Empfängt keine Pakete mehr. Kein Internet? Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Hast du schonmal deinen PC heruntergefahren, vom Stromnetz getrennt, mehrmals den Schalter im stromlosen Zustand betätigt (um Restenergie abzubauen) und anschließend wieder mit Strom verbunden, erneut hochgefahren und geschaut ob das Netzwerk wieder geht?
 
  • Netzwerkkarte (Onboard) Sendet /Empfängt keine Pakete mehr. Kein Internet? Beitrag #3
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Blinkt denn an der Netzwerkarte noch der Link? Trotz blinkendem Link keine Verbindung?
Handelt es sich um eine Broadcom 57xx Netzwerkkarte.

Wenn ja dann is vermutlich deine onBoard Netzwerkkarte defekt.
Wir hatten im letzten Jahr in der Firma auch insgesamt 15 Ausfälle der onBoard Netzwerkkarte.

Da half dann nur mehr autauschen.


Gruß Atlan
 
  • Netzwerkkarte (Onboard) Sendet /Empfängt keine Pakete mehr. Kein Internet? Beitrag #4
A

alexs81

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ja es ist so eine Netzwerkkarte -> Broadcom 57xx.Hab das System (XP) komplett neu aufgespielt und alle Motherboard Treiber installiert. Und jetzt funktioniert es zum Glück wieder.
 
Thema:

Netzwerkkarte (Onboard) Sendet /Empfängt keine Pakete mehr. Kein Internet?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben