Netzwerkplanung

Diskutiere Netzwerkplanung im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Nein, ich meinte den g-Standard mit 54 MBit. Die Bandbreite beim n-Standard liegt höher, insbesondere bei optimalen Verhältnissen, bricht aber im...
  • Netzwerkplanung Beitrag #21
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Nein, ich meinte den g-Standard mit 54 MBit. Die Bandbreite beim n-Standard liegt höher, insbesondere bei optimalen Verhältnissen, bricht aber im Verhältnis zu 802.11g stärker ein.
 
  • Netzwerkplanung Beitrag #22
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Nein, ich meinte den g-Standard mit 54 MBit. Die Bandbreite beim n-Standard liegt höher, insbesondere bei optimalen Verhältnissen, bricht aber im Verhältnis zu 802.11g stärker ein.

Nö, kann ich eigentlich nicht sagen, du meinst wahrscheinlich die 5GHz-Netze aus dem 802.11n. Die verwende ich nicht. Habe hier prinzipiell nahezu Halbierung der Bandbreite durch Repeater, aber immernoch signifikant oberhalb deiner Werte. Die Netzabdeckung im 3-Etagen-Haus ist duch den Repeater auf halber Strecke deutlich gestiegen. Nun hat er eigentlich überall stabilen WLAN-Empfang mit ordentlicher Bandbreite.

Mein Receiver und den PC habe ich aber zusätzlich (wie Helpmann) mit PowerLAN verbunden. Wäre es ein Neubau, würde ich wahrscheinlich reichlich planen, also mind. 2 Anschlüsse pro Raum. Wohnzimmer und Arbeitszimmer wahrscheinlich mit mehr Auflegungen.
Wenn das Netzwerk einmal in Planung ist beim Threadersteller, bitte auch an den SAT- oder Kabelempfang denken, also ins Wohnzimmer auch mind. 2 Anschlüsse.
 
  • Netzwerkplanung Beitrag #23
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Kabelfernsehen kommt nicht mehr ins Haus. Aber an das Sat Kabel wurde schon gedacht. Es liegt zwar von Dachboden aus noch Antennenkabel aber das ist ur-alt und spottet jeder Beschreibung. Also raus damit.
 
  • Netzwerkplanung Beitrag #24
U

urelsekunde

Mitglied
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Bei dieser Etagenanzahl und bei diesen Betondecken würde ich einen Server samt Netzwerkschrank installieren.
So erhältst Du eine bessere Leistung und kannst problemlos mehrere Rechner über den Server laufen lassen.
Was hältst Du davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Netzwerkplanung Beitrag #25
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Ja das wäre die Luxuslösung. Aber der Hauseigentümer fängt an zu weinen wenn er die Preise sieht.
 
Thema:

Netzwerkplanung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben