Netzwerkprobleme zu 100%

Diskutiere Netzwerkprobleme zu 100% im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich habe seit monatelang ein Netzwerkproblem. Mein zwei Rechner brauchen beim Hochfahren, solange der LAN Kabel vom Router...
  • Netzwerkprobleme zu 100% Beitrag #1
KaSo

KaSo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit monatelang ein Netzwerkproblem.
Mein zwei Rechner brauchen beim Hochfahren, solange der LAN Kabel vom Router angeschlossen ist unheimlich lang oder lädt bis zur Desktop und lädt weiter und kommt nichts.
Sobald ich aber mein LAN Kabel rausstecke und hochfahren lassen, fährt er wunderbar hoch. LAN Kabel anschließen funktioniert wieder. Nur beim Hochfahren macht er mir Probleme, dies ist bei beiden Rechner der Fall.

Beide Rechner verwenden WIN XP und haben das Router: EUMEX 300 IP von T-COM!

Hoffe, ich könnt mir dabei helfen, Danke.
 
  • Netzwerkprobleme zu 100% Beitrag #2
M@ndark

M@ndark

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.07.2000
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
0
Ort
earth, the last time I checked
Frage, ist das windows xp sp3, oder hast du noch eine aeltere win xp version am laufen?

Da es sehr viele Moeglichkeiten, gibt an dem das haengen kann, es koennte z.b. ein dienst sein, der dich blockt, z.b. der background intelligence transfer, oder ein Patch, der "faulty" ist und erst in einer spaeteren Version gefixed wurde.
 
  • Netzwerkprobleme zu 100% Beitrag #3
KaSo

KaSo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Windows XP SP 2 Home Edition.
 
  • Netzwerkprobleme zu 100% Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Dann update mal auf SP3
 
  • Netzwerkprobleme zu 100% Beitrag #5
M@ndark

M@ndark

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.07.2000
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
0
Ort
earth, the last time I checked
Wenn du glueck hast, ist die komponente bereinigt, die diese Probleme verursacht hat.
Ansonsten wuerd sich ein upgrade auf eine aktuellere Windowsversion wohl auch lohnen.
 
  • Netzwerkprobleme zu 100% Beitrag #6
P

ppm007

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.03.1999
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Schau mal in der Ereignisanzeige, was dann an Fehlern gemeldet werden
 
  • Netzwerkprobleme zu 100% Beitrag #7
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
hast du da einen Router zwischen den PC und der EUMEX? oder wie hast du da 2 Pc angeschlossen?

so:

oder so:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Netzwerkprobleme zu 100% Beitrag #8
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Und im BIOS ist auch kein netzwerk-boot aktiviert?
 
  • Netzwerkprobleme zu 100% Beitrag #10
KaSo

KaSo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
  • Netzwerkprobleme zu 100% Beitrag #11
N

Nastarowje

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.04.1999
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt / Thüringen
Mahlzeit,

ich gehe davon aus, du benutzt DHCP an deinem XP Rechner und am Router ist selbiges ausgeschaltet, bzw. funktioniert nicht richtig.

1. Starte den Router ab und an mal neu, wenn es Probleme gibt oder
2. Deaktiviere DHCP am Router und vergib deinem Rechner eine feste IP (z.B. 192.168.1.10)

Achte bitte darauf, das Router und PC im selben IP Netz sind. (erste bis dritte Zahl der Adresse muss gleich sein, wie auf dem Router und die vierte Stelle kannst du zwischen 1 und 254 frei wählen)

Es war oft so, das die LAN Karte keine IP per DHCP bekommen hat oder der DHCP Server (in deinem Fall wahrscheinlich der Router) nicht rechtzeitig antwortet. In diesem Fall hat es geholfen die IP des Rechners statisch (also fest) zu vergeben, um die Wartezeit auf den DHCP zu umgehen.


Schreib mal, ob es hilft.

Schöne Grüße

Nasta
 
Thema:

Netzwerkprobleme zu 100%

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben