Netzwerkprobleme

Diskutiere Netzwerkprobleme im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, leider habe komme ich seiten einigen Tagen nur noch sporadisch ins Internet. Das Problem gestaltet sich wie folgt. Wenn ich...
  • Netzwerkprobleme Beitrag #1
C

commander

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider habe komme ich seiten einigen Tagen nur noch sporadisch ins Internet.

Das Problem gestaltet sich wie folgt.

Wenn ich den PC neu starte, funktioniert der Internetzugang einige Minuten. Danach ist kein Verbindungsaufbau mehr möglich. Auch wenn der Netzwerkadapter deaktiviert und wieder aktiviert wird, funktioniert sporadisch der Verbindungsaufbau.

Die Netzwerkübersicht zeigt meistens eine Verbindung ins Netzwerk und von Netzwerk zu Internet ein rotes Kreuz. Manchmal erscheint aber auch ein gelbes Ausrufezeichen zwischen Computer und Netzwerk. In beiden Fällen kann ich jedoch die Fritzbox 7390 über Eingabe deren IP nicht erreichen.

Folgende Maßnahmen zur Problemlösung habe ich bereits ergriffen:
- alle Treiber auf aktuellen Stand gebracht.
- Norton Firewall temporär deaktiviert.
- anderen PC an diesem Netzwerkanschluss ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Alle anderen PCs im Netzwerk haben keine Probleme
- Zugang über DHCP und statische IP versucht, bei beiden gleiche Problematik
- Win7 komplett neu drübergebügelt, hat nichts gebracht, gleiches Problem
- testweise Linux von CD gestartet, hier gleiches Probelm
- neue Netzwerkkarte eingebaut, nachher gleiches Problem.

Ich weiss leider nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand eine Idee. Kann ggf. das Mainboard defekt sein? Gigabyte GA-770TA-UD3.

Wäre für Eure Hilfe dankbar.
Gruß
commander
 
  • Netzwerkprobleme Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Nehme mal einen anderen LAN port an dem Router. Nicht das 1 Port defekt ist, bzw das LAN kabel ziemlich am ende ist.
 
  • Netzwerkprobleme Beitrag #3
C

commander

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Habe ich auch schon versucht.
Und wie gesagt, ein anderer PC funktioniert an diesem Port einwandfrei.
 
  • Netzwerkprobleme Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hmm, das ist sehr merkwürdig. Vorraledem, da die anderen PC´s im Netzwerk funktionieren.
Du könntest ja mal in der ereignissanzeige >http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Open-Event-Viewer
mal gucken, ob du dort einen fehler findest, der vielleicht die lösung an tage bringt.
(wobei das kein Sinn ergibt, da bei mir ja das Linux die gleichen Probleme vorhanden sind).

Genauso würde ich bei der Fritzbox mal im Menü: SYSTEM > Ereignisse mal gucken.

Alternativ benutze die Reparatur Firmware für die Fritzbox. (mußt dann aber die fritzbox neu konfigurieren).
 
  • Netzwerkprobleme Beitrag #5
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Denke das den Netzwerkadapter gehimmelt hat.
Kauf Dir ne Netzwerkkarte (kostet keine 10 Euro), bau die ein und deaktiviere die alte.
Dann sollte es wieder fluppen
 
  • Netzwerkprobleme Beitrag #6
C

commander

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
@ Stachel
Auch dies hatte ich schon versucht. Leider ist das Problem nachher dasselbe. :-(


@ Lemmy
Das Windows-Fehlerprotokoll zeigt einige Fehler:
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung ... , nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat

Realtek PCIe GBE Family Controller is disconnected from networdk

Realtek PCIe GBE Family Controller: Netzwerkadapter wurde nicht gefunden.

Das Fritzbox-Fehlerprotokoll zeigt keine Fehler
 
  • Netzwerkprobleme Beitrag #7
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Wenn das Problem reproduzierbar nach wenigen Minuten auftritt, lad dir mal ein Live-Linux herunter und schau, ob es damit auch auftritt. Wenn ja ist es irgendwas an der Hardware, wenn nein hat Windows einen weg.
 
  • Netzwerkprobleme Beitrag #8
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Die Netzwerkübersicht zeigt meistens eine Verbindung ins Netzwerk und von Netzwerk zu Internet ein rotes Kreuz. Manchmal erscheint aber auch ein gelbes Ausrufezeichen zwischen Computer und Netzwerk. In beiden Fällen kann ich jedoch die Fritzbox 7390 über Eingabe deren IP nicht erreichen.

So ne Shit hab ich glaube auch,
heißt es dann nicht identifiziertes Netzwerk ,
und bei den Einstellungen ist als Symbol ne Bank
abgebildet.
Das Netzwerk steht dann auf öffentl. , obwohl es privat sein sollte.
Ist dies bei dir auch so ?

Abgesicherten Modus haste best. schon getestet
 
  • Netzwerkprobleme Beitrag #10
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1


Habe zwar ne andere Netzwerkkarte, jedoch konnte
ich die Einstellung, wie im Video beschrieben,
machen.
Ne Versuch ist es wert.


Danke Lemmy :)
 
Thema:

Netzwerkprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben