netzwerktauglicher Satelliten- oder DVB-T Empfänger gesucht, DVD- Blurayfähigkeit gew

Diskutiere netzwerktauglicher Satelliten- oder DVB-T Empfänger gesucht, DVD- Blurayfähigkeit gew im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Kurz gefasst suche ich einen netzwerk- internettauglichen Satelliten- oder DVB-T-Empfänger, der Sendungen auf interne oder externe Datenträger...
  • netzwerktauglicher Satelliten- oder DVB-T Empfänger gesucht, DVD- Blurayfähigkeit gew Beitrag #1
M

MarkusN.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Kurz gefasst suche ich einen netzwerk- internettauglichen Satelliten- oder DVB-T-Empfänger, der Sendungen auf interne oder externe Datenträger aufnehmen und speichern kann, auf die dann angebundene Ethernet-Clients zugreifen und die Filmfiles "rausstreamen" können.
(Beispiel: Client-TV, in anderem Zimmer, greift via LAN auf die Filmdatenbank des thematisierten Empfängers zu)
Seinerseits sollte die "Kiste" zusätzlich im Heimnetzwerk befindliche Daten (beispielsweise auf NAS oder PC-Servern) finden / lesen und am Wohnzimmer-Fernseher darstellen, will sagen abspielen / streamen können.
Wünschenswert wäre ein integriertes DVD-Laufwerk, praxisnah wäre hier Brennmöglichkeit der aufgenommenen Daten.
Optimum wäre Bluray-Tauglichkeit in beiden Funktionen.
WLAN-Fähigkeit ist nicht zwingend gewünscht.


Netzwerkfeatures fehlen mir derzeit in aktueller Konstellation meiner "Multimedia-Anlage" leider ganz.
Für begrenzten "Internetzugriff" und Bluray-Abspielmöglichkeit, sowie gutes SD-Upscaling, betreibe ich derzeit noch einen Panasonic DMP-BD 80 Player.
Um Sendungen von Sat-Antenne auf Festplatte aufnehmen zu können werkelt ein Homecast S8000 CIPVR Digitalempfänger im Fernsehregal.

Wohlgemerkt alles ohne jede HD-Tauglichkeit. Nur das SAT-LNB dürft - glaub ich - das schon können.

Um Video-DVDs (ohne PC) brennen zu können ist ein Pioneer DVR-530H Festplattenrekorder eingesetzt.
Schnelles, fehlerfreies dekodieren, schneiden und brennen stehen hier als hohes Merkmal an.
Die grundsätzliche Speichermöglichkeit und Bearbeitbarkeit auf interner Platte, weiß ich auch bei meiner Sony-Kamera zu schätzen,
die ich am 530H auch heute noch, mit DV-Stecker, anschließen und die DV-Kassetten (in Echtzeit) einspielen kann.


Die Frage wär nun wieder ganz schlicht: ;)

Gibts die eierlegende Wollmilchsau oder sind meine Wünsche und Bedürfnisse zu heutiger Zeit schlicht zu hoch gesetzt,
wenn ich aus drei Gerätschaften eine einzige Multimediabox machen und sowohl Platz als auch vielleicht sogar Strom sparen möchte ?


Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure eigenen Erfahrungen und EInkaufshinweise - für mich.

Schönen Sonntag noch

Thx
 
  • netzwerktauglicher Satelliten- oder DVB-T Empfänger gesucht, DVD- Blurayfähigkeit gew Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Gibts die eierlegende Wollmilchsau oder sind meine Wünsche und Bedürfnisse zu heutiger Zeit schlicht zu hoch gesetzt,
Das sind sie.

Netzwerk ja, DVD Laufwerk ja, BR nein, bearbeiten geht ist aber am PC komfortabler.

Dreambox, VU+ je nach Firmware machmal unterschiedliche Features.
 
  • netzwerktauglicher Satelliten- oder DVB-T Empfänger gesucht, DVD- Blurayfähigkeit gew Beitrag #3
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich habe eine VU+ Duo und bin sehr zufrieden, vorallem das P/L stimmt da!
 
Thema:

netzwerktauglicher Satelliten- oder DVB-T Empfänger gesucht, DVD- Blurayfähigkeit gew

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben