Neue Telefonanlage gesucht, brauche Tipps

Diskutiere Neue Telefonanlage gesucht, brauche Tipps im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich brauche eine neue Telefonanlage. Meine alte Anlage hat es leider zerschossen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Meine bisherige Konfiguration...
  • Neue Telefonanlage gesucht, brauche Tipps Beitrag #1
P

phucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.09.1999
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
1
Ich brauche eine neue Telefonanlage. Meine alte Anlage hat es leider zerschossen. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Meine bisherige Konfiguration war so, das Über die Anlage zwei ISDN Schnurlostelefone liefen und dazu noch ein Analog Fax. Konfigurieren konnte ich die Anlage nur über die Mobilteile. Internet läuft getrennt über den Splitter und ein Teledat Modem, welches durch einen Router angesteuert wird.
 
  • Neue Telefonanlage gesucht, brauche Tipps Beitrag #2
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Du brauchst also nur mindestens drei Nebenstellen?
Hattest du zwei schnurlose ISDN Telefone im Einsatz oder zwei analoge mit CLIP-Funktion, damit kann man dann auch sehen wer anruft.
Wenn es zwei ISDN Telefone sind brauchst du eine Anlage mit internem S0-Bus, sonst kannst du nicht kostenfrei intern damit telefonieren.
Beabsichtigst du noch weitere Geräte anzuschliessen wie zum Beispiel Türklingel oder willst du übers Telefon irgendwelche Geräte ein- und ausschalten, z. B. das Hoflicht?
 
  • Neue Telefonanlage gesucht, brauche Tipps Beitrag #3
P

phucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.09.1999
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
1
Ein /aus schalten von Geräten ist nicht vorgesehen. Keine Ahnung ob das ISDN oder Analog Mobilteile waren. Ich hab immer die übermittelte Rufnummer gesehen. Schlecht wäre es nicht, wenn die Mobilteile einen AB hätten bzw. eine große Reichweite.
 
  • Neue Telefonanlage gesucht, brauche Tipps Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
... Schlecht wäre es nicht, wenn die Mobilteile einen AB hätten bzw. eine große Reichweite.

Ich denke, du suchst 'ne Anlage und keine Mobilteile?
Wie heissen die Mobiltelefone?

Wenn's DECT-MTelefone sind, also idR analog, dann sollte es jede kleine Telefonanlage realisieren können, die z.B. 4 a/b Schnittstellen bietet.
Moderne Anlagen lassen sich recht einfach über den PC konfigurieren, überwachen und steuern.

Einfache Anlagen, wie die Agfeo AC14 oder die Eumex 400 und viele andere bieten die gewünschte Funktionalität.

[Edit]
Oder hattest du so'n Gigaset mit mehreren Mobilteilen? Nenn doch mal den Typ deiner Anlage und der Mobilteile.
 
  • Neue Telefonanlage gesucht, brauche Tipps Beitrag #5
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Wie heissen die Mobiltelefone?


Oder hattest du so'n Gigaset mit mehreren Mobilteilen? Nenn doch mal den Typ deiner Anlage und der Mobilteile.

Das sind genau die Fragen, die du bitte zuerst beantworten solltest, damit wir die richtige Empfehlung für dich aussprechen können.

Hast du vor die Schnurlostelefone weiter zu verwenden, die du schon im Gebrauch hattest? Dann teile uns deren genaue Bezeichnung mit.

Sollte es sich um analoge Geräte handeln würde ich mich dem Rat von BioaSharky anschliessen und auch die "Eumex 400" empfehlen.
 
Thema:

Neue Telefonanlage gesucht, brauche Tipps

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben