Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden

Diskutiere Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, habe folgendes Problem: Habe mir ein Pc zusammen gestellt , wobei ich mit dem Mainbord und Netzteil ( o.g.) nicht so ganz klar komme. Bevor...
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #1
K

Kristall35

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe mir ein Pc zusammen gestellt , wobei ich mit dem Mainbord und Netzteil ( o.g.) nicht so ganz klar komme.
Bevor ich ein Fehler mache beim Netzteil habe ich 2x 4 Pins (darauf steht CPU) und einen 6 Pins (PCI-E) und die normale Stromversorgung 20 Pins mit extra 4 Pins
Soweit habe ich die 20 + 4 Pins ins Mainbord angeschlossen!
Was mache ich mit dem 2x CPU und PCI-E?
Habe am MB eine 8Pins Steckleiste (ATX 12 V) oben links

Müssen da beide CPU Kabel angeschlossen werden?
gruß kristall35
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #2
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
624608d1360529219-bildschirm-bleibt-bei-neu-zusammengebautem-pc-dunkel-asrock-pro3-b75.png


steht doch alles im handbuch. meinste nummer 4 ?
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #3
K

Kristall35

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Hiallo,
die Bezeichnung ist schon richtig.....nur an meinen Netzteil habe ich ein Strang , die sich teilen in 2 x CPU mit 2 x 4 Pins
müssen die dort rein?
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #4
K

Kristall35

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
oh je ..
jetzt habe ich beide CPU in den ATX 12 VI Buchse gesteckt..... habe den Rechner 1. mal gestartet (Tastatur Maus und natürlich Monitor eingesteckt)
und bekomme nun 4mal ein Ton und Rechner geht aus und schaltet sich wieder ein! Bis ich den Stromschalter ausschalte.
Was habe ich falsch gemacht?

Bitte um schnelle Antwort!
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #5
K

Kristall35

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir nen Rechner zusammen gestellt und soweit allles eingebaut !
Mainboard ASROCK B 75 Pro 3-M
Intel Core i5
Alpenföhn CPU Kühler
Netzteil Cougar a 400
2 x 8 GB Corsair Vengeance
ssd 250 Samsung
bei den Netzteil habe ich nun den 20 poligen + 4 poligen in der Steckleiste
und die 2 x 4 Pins oben links in der Buchse ATX 12 V 1 reingesteckt!

Nun beim 1. mal einschalten habe ich 4 kurzr Töne gehört und nach 2 Sec schaltet der Rechner aus und wieder ein. Solange bis ich den Stromschalter aus mache......
confused.gif

wer kann mir helfen ?
Leider finde ich im Handbuch nichts davon!

habe erfahren das es sich um ein Speicherfehler oder Time Defekt handelt...
wie kann ich das Problem lösen
gruß und thankz sagt kristall35
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Sitzt der Speicher korrekt und was für eine Typenbezeichnung hat der Speicher? Sitzt er in den richtigen Slots?
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #8
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Gschaftlhuaba ;)
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #9
K

Kristall35

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
der Vengeance steht nicht in der Liste, ergo neuen kaufen!
Habe mich für den :
DDR316008GBKingstonKHX16C10B1K2/16X entschieden!
Ich hoffe, das dann alles klappt!
Danke erstmal an alle!
gruß kristall35
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #10
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Es gibt zumindest nur 2 8GB Riegel die unterstützt werden, laut der Liste.

Dass du also den falschen Typ hast, ist wohl gut möglich.

Würde an deiner Stelle auch tauschen. Dann kann man dass zumindest ausschließen.
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #11
K

Kristall35

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Also habe 2 neue Riegel von Kingston bestellt und dementsprechend schnell eingebaut!
Sind Dual also auf A1 und B1 ....leider kommen immer noch die 4 Töne nachdem einschalten.
Nach 2-3 Sek. schaltet der Rechner aus und wieder ein.

Was kann ich noch machen, das mein Rechner normal hochfährt?
bin am verzweifeln und brauche doch noch Hilfe!
gruß kristall35
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #12
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich habe eher die Vermutung, dass dein Board nicht in Ordnung ist.
Das BIOS deines Boards ist ein AMI UEFI, also bedeuten 4 beeps eher "bad motherboard" und nicht Speicher wie beim Award-BIOS hier vermutet.

http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

Ich würde erstmal wieder zurückbauen und einen neuen Versuch starten. Hat das Board vielleicht irgendwo mit dem Gehäuse Kontakt?
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #13
K

Kristall35

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Nicht, das ich wüsste!
Vielleicht beim Einbau des CPU Lüfter!
Werde mir die Zeit nehmen, den Rechner auseinander zu pflücken!!!
melde mich.
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #14
K

Kristall35

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Nun ist das Mainboard aus dem Gehäuse und habe den Chip (Intel Core i5) mitsammt Kühler Alpenföhn und Kingston
YM5AnMxJ


( DDR316008GBKingstonKHX16C10B1K2/16X) drin gelassen!
Lm8uzLw9

Den 24Pin Strang und ATX12V1 mit den 2 x CPU Strang verbunden
Ewm1DT8j

Power LED und Power Reset

3MHmehae


und der Rechner piept immer noch 4x :nein:

Kann es sein das das Board dann defekt ist???:böse:
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #15
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Kann es sein das das Board dann defekt ist???:böse:

"bad motherboard" kann natürlich auch ein defektes Board sein.

PS: Um deine Bilder einzubinden, darfst du natürlich nicht die URL des Uploads einbinden. Unter dem Bild steht gleich immer ein Link für das Einbinden von Vorschaubildern in ein Forum.

z.B.



BTW: Auf dem Teppich würde ich deinen "Versuchsaufbau" aber auch nicht betreiben.
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #16
K

Kristall35

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Habe die Lösung gefunden...:winken:

Es lag, wie befürchtet, am CPU Lüfter.
Die Rückseite von Mainboard hat die Platte vom CPU Kühler auf 2 Lötstellen gedrückt und somit ging nichts mehr!
Soweit läuft alles!

danke für die vielen Antworten
und hiermit schliesse ich diesem Thread
 
  • Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden Beitrag #17
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Super, dass du den Fehler gefunden hast.
Bis denn.
 
Thema:

Neuer Rechner 4 Töne beim einschalten / Asrock B75 Pro 3 mit cougar a 400 verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben