Neuer Router muss her (alter Linksys WRT54G)

Diskutiere Neuer Router muss her (alter Linksys WRT54G) im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi ich hab das Gefühl dass ich einen neuen Router brauche. Bis jetzt habe ich einen Linksys WRT54G und war auch immer recht zufrieden damit. Doch...
  • Neuer Router muss her (alter Linksys WRT54G) Beitrag #1
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
Hi
ich hab das Gefühl dass ich einen neuen Router brauche. Bis jetzt habe ich einen Linksys WRT54G und war auch immer recht zufrieden damit. Doch nun habe ich mir 26MBit bei Kabel Deutschland zugelegt, und ich glaube dass der das nu nicht mehr packt. Der WAN2LAN Durchsatz soll ja auch nur 26MBit sein.Würde zwar wohl noch reichen, aber mir ist jetzt in 2 Tagen 2 mal das Internet weg gewesen und erst mit einem Router reset ging wieder alles. Deswegen die Entscheidung zu einem neuen.

Nun die Frage, welchen... :)

Würde wohl wieder gern ein Linksys haben wollen.

GBit LAN sollte er schon haben.
WAN2LAN am besten 100MBit+
4LAN Ports sind ja meist Standart
WLAN würde 54MBit reichen, aber 108MBit oder besser wäre auch ok

Gibts da was gutes von Linksys? Oder vielleicht doch was anderes? D-Link z.B.?
 
  • Neuer Router muss her (alter Linksys WRT54G) Beitrag #2
M

Meisterjäger

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.07.2000
Beiträge
449
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Kann jetzt nichts zu deinen neuen Router Beitragen ,aber was machst du mit deine Alten Router ??

Mal Interesse Anmelden J
 
  • Neuer Router muss her (alter Linksys WRT54G) Beitrag #3
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
mal gucken :)
 
  • Neuer Router muss her (alter Linksys WRT54G) Beitrag #4
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
hab mal 2 Stück gefunden. Ein D-Link und ein Linksys.

D-Link Wireless N DIR-655 Router, 300Mbps (MIMO)

WAN: 1x 1000Base-T • LAN: 4x 1000Base-T • WLAN: draft 802.11n/802.11b/802.11g • Sicherheit: 64/128-bit WEP, WPA, WPA2
Linksys WRT350N Router, 300Mbps (MIMO)
WAN: 1x 100Base-TX • LAN: 4x 1000Base-T • WLAN: draft 802.11n/802.11b/802.11g • Sicherheit: 128-bit WEP, WPA, WPA2 • zusätzlicher Anschluss: USB 2.0​

Der D-Link wäre dann wohl die bessere Wahl, da er auch 1GBit WAN Port hat. Andererseits geht nur auf dem Linksys die DD-WRT Firmware.
 
  • Neuer Router muss her (alter Linksys WRT54G) Beitrag #5
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
Hab mir jetzt den D-Link bestellt. Mal sehen wie der ist. :)
 
Thema:

Neuer Router muss her (alter Linksys WRT54G)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben