Neuer xg-sf600 springt nicht an

Dieses Thema Neuer xg-sf600 springt nicht an im Forum "FME-Generator.de Support Forum Deutschland" wurde erstellt von guenni71, 2. März 2014.

Thema: Neuer xg-sf600 springt nicht an Erst mal Hallo Ich habe mir einen neuen Generator zugelegt (xg-sf600) bekomme ihn aber nicht zum laufen....

  1. Erst mal Hallo
    Ich habe mir einen neuen Generator zugelegt (xg-sf600) bekomme ihn aber nicht zum laufen.
    Motorschalter an, Eco Modus aus, Choke hebel auf Start, Sprit ist neu und den Tank habe ich voll gamacht.

    Im Benzinfilter ist auch etwas Sprit, also muss er ja Sprit ansaugen dann habe ich gedacht schraub ich mal die Kerze raus und schau sie mir an, die war ganz schwarz.

    Ich habe hier auch gelesen das zu wenig Öl drin sein kann und der Olmangelschalter aus ist,
    also habe ich noch einen Schluck nachgekippt, das Öl ist jetzt am oberen Level.

    Könnt Ihr mir helfen was mache ich falsch.

    Gruß Günther
     
  2. Moin

    Du hast die Bedienungsanleitung nicht gelesen. Darin steht das alle Generatoren ohne Öl ausgeliefert werden, ergo auch deiner. Das bedeutet für Dich, das eine "Schluck nachgießen" wie du schreibest, das Öl Niveau niemals ans obere Level bringen kann.
    Der Ölstand ist dann ausreichend, wenn das Öl bei geradem Stand des Generators, fast wieder aus den Gewindegängen rausläuft.
    Je nachdem wieviel du nun schon am Seil gezogen hast, kann es durchaus sein, das der Generator nun mangels Zündfunken, abgesoffen ist.

    Falls der Generator mit ausreichend Öl immer noch nicht anspringen will, ist die Kerze naß oder im schlimmsten Fall nun sogar defekt.
    Deshalb immer vor der Inbetriebnahme – Bedienungsanleitung lesen und nicht versuchen „Learning by doing“ zu praktizieren.

    Gruß
     
  3. Hallo
    also Öl habe ich schon aufgefüllt am anfang vielleicht etwas wenig
    dann noch den Schluck dazu jetzt ist das so wie du schreibst
    wenn ich den Stöpsel rausschraube ist das Öl am oberen Rand.

    Ich habe da noch mal eine Frage
    Wie oft muss mann beim Trockenen Vergaser ziehen bis der Sprit durch die Schläuche ist.

    Ich werde mal die Kerze sauber machen und noch mal probieren.

    Gruß
     
  4. Moin

    Wir ersparen uns, bei ganz neuen, trockenen Inverter-Generatoren, das "ziehen" dadurch, das wir in den Tank pusten und einen Überdruck erzeugen. Danach startet der Generator in aller Regel gleich beim ersten Zug.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Neuer xg-sf600 springt nicht an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer 4K Tv unterstützt kein 4K? TV & Movie 4. Jan. 2017
Vorlage fürs Evaluieren neuer Hardware Hardware Forum 5. Sep. 2014
Neuer Bluray-Player Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik 25. Feb. 2014
Neuer Rechner oder alten Upgraden? Hardware Forum 16. Feb. 2014
Neuer Router für WLAN... Netzwerke Forum 13. Okt. 2013