Neues Autoradio - OHNE Hochglanz

Diskutiere Neues Autoradio - OHNE Hochglanz im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen, mein aktuelles Autoradio scheint die Hufe hochzureißen. Der AuxIN funzt nicht mehr beidseitig bzw. hat nen derben Wackler, das...
  • Neues Autoradio - OHNE Hochglanz Beitrag #1
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Hallo zusammen,

mein aktuelles Autoradio scheint die Hufe hochzureißen. Der AuxIN funzt nicht mehr beidseitig bzw. hat nen derben Wackler, das gleiche gilt für die hintere, rechte Box. Nen zwischenzeitliches Ersatzradio hatte die Probleme nicht. Im Gerät konnte ich aber auch nicht erkennen, was da los ist.

Jetzt versuche ich gerade ein neues zu finden. Aber das kannste irgendwie total vergessen. Ich brauche kein besonderen Kram. Hauptsache ich kann nen AUX-In anklemmen. Viel wichtiger ist mir aber, dass es nicht diese hässliche Hochglanz-Optik hat. Aber es scheint weit und breit keinen Hersteller zu geben, der sowas anbietet. Warum gibt es denn nur Autohersteller, die sowas verbauen und der gesamte Markt produziert billig wirkendes Glanzplastik?
Momentan ist nen Blaupunkt C30 verbaut.

Ich will mal bewusst keine Preisdeckelung machen. Aber eigentlich ist mir alles jenseits von 120€ zu viel. CD ist mir wurscht, brauch ich nicht. Eventuell noch DAB+, allerdings ist das hier in Brandenburg quasi nicht verfügbar.
Optisch soll es in meinen Passat 3BG passen. Also blaue/rote Beleuchtung.

Vielen Dank für eure Hinweise,
Bond
 
  • Neues Autoradio - OHNE Hochglanz Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Muss ich dir recht geben, die klassischen VW (blau/rot) DIN-Radios sterben aus. JVC hatte bis vor 3 Jahren auch noch bezahlbare, wo die Display- und Tastenbeleuchtung auch auf Blau/rot umgestellt werden konnte.

DIN-Schacht - Auf die Schnelle nur das hier im Preisrahmen:
Pioneer DEH-1700UBB rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1175860.jpg

Hast du mal bei einem großen Verwerter nachgefragt?

Wenn preisoffen, vielleicht auch ein Becker Indianapolis
Becker Indianapolis BE7925 GPS Navigationssystem mit MP3/WMA und 3,5 Klinkenstecker AUX-IN Autoradio - Car-Radio.de
becker-indianapolis-be7925-car-radio-navigation-mp3-cd-aux.jpg

Leider nur in Südamerika (Brasilien) oder China hat VW auch noch schöne 1DIN-Geräte, z.B. von Clarion (gibt's auch in blau/rot)
Clarion

Das INF1-MID NLP
973.jpg
oder
VW_FAW_CD_MP3_cn_1.jpg
Das für mich passendste aber wieder aus Brasilien ein älteres von Clarion.
post-46967-0-19256900-1333204042.jpg
Teilenr.: 5U0 057 156 f (Blaues Display) / 5U0 057 156 H (Rotes Display)
Leider auch dort so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Traurig, dass mit dem Gamma hier nahezu Schluss war.
Vielleicht bekommste auch ein Skoda Symphony.
http://www.passatplus.de/umbauten/radio/symphony-2.jpg
 
  • Neues Autoradio - OHNE Hochglanz Beitrag #3
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Cool, danke für die Hinweise!
Das Becker sieht auch noch nett aus. Aber dann doch etwas teuer. Ich schau aber mal n bisschen in der Bucht rum, manchmal hat man Glück.
 
  • Neues Autoradio - OHNE Hochglanz Beitrag #4
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ich hab mir jetzt nen Gamma Radio der 5. Generation gekauft, in der Hoffnung, dass der CD-Wechsler Anschluss sich schon irgendwie als Line-In missbrauchen lassen kann.
Scheinbar hab ich das Ziel verfehlt, das Radio holt sich auf den Line-Wegen nur ein Signal ab, wenn es über die Data-Leitungen einen CD-Wechsler erkennt. Zum ins Lenkrad beißen...

Irgendwo hab in den letzten Tagen auch mal gelesen, dass es angeblich funktionieren soll, wenn man die Data-Leitungen überbrückt. Ich habs jetzt nur mit ner Büroklammer getestet, ohne sicher zu sein, ob ich überhaupt einen funktionierenden Kontakt herstellen konnte. Gibt es jemanden, der da Erfahrungen hat?
Ein viel zu überteuertes Interface für Line/USB oder sonstwas will ich mir eigentlich sparen, dafür ist das Ziel in meinen Augen zu simpel.

Hier lässt sich die Belegung nachlesen: Steckerbelegung Audi / VW Autoradio
 
Thema:

Neues Autoradio - OHNE Hochglanz

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben