Neues Handy?

Dieses Thema Neues Handy? im Forum "Telefon und Internet" wurde erstellt von cyx90, 24. Mai 2013.

Thema: Neues Handy? Tach, es wird mal wieder zeit für n neues handy.. in der engeren auswahl bist jetzt gelandet sind, iphone 5,...

  1. Tach,

    es wird mal wieder zeit für n neues handy..

    in der engeren auswahl bist jetzt gelandet sind, iphone 5, samsung galaxy s4 oder nokia lumia 925.
    welches würdet ihr empfehlen, mit welchem habt ihr gute, bzw schlechte erfahrungen.
    da ich mit iphone eigentlich zufrieden bin, fällt mir die entscheidung nichteinmal so leicht..
    aber gut, pro und contra bitte.. :)


    PS: auch in diesem fall gilt: kein apple vs samsung thread.

    recht herzlichen dank, und schönes we.
     
  2. Anzeige
  3. Wenn du das System wechselst, musst du halt alle Apps wieder neu kaufen.

    Kommt also in erster Linie drauf an, wievel Geld dich das kosten würde.

    Auch muss du dann ggf. viele Daten wieder neu anlegen beim Systemwechsel.

    Eine Grundsatzentscheidung ist für mich auch schon fast die Größe, wenn es um die von dir genannten Modelle geht.
     
  4. soweit ganz gute argumente, aber.. kann ich mich ja von den sms trennen, die kompletten kontakte wären auf sim gespeichert, und die apps wie ich gesehen habe, kosten bei windows phone nichts, (wenn man jetzt mal von nokia lumia ausgeht) bei dem samsung handy, klar.. whatsapp und son kram kostet alles wieder geld..
    aber in erster linie geht es mir doch um die benutzeroberfläche (UND SO LEICHT IS APPLE NICH ZU SCHLAGEN).. ich konnte in diversen elektronik geschäften die genannten handys "kurz" antesten und war eben von allein dreien begeistert... apple sowieso (ist ja im prinzip nichts neues) aber auch das samsung sowie dass nokia konnten punkten.. was jetzt optik, gewicht und aussehen anegeht..
    (um mehr geht es bei diesen dinger ja nicht) ^^ evtl. müsste ich mich von navigon trennen (zzt. auf iphone installiert) aber das handy wäre ja nicht weg!.

    gibt es also wirklich aussagekräftige pro´s und contra´s die für sowohl das eine, als auch für das andere handy sprechen würden?

    bereit für neues bin ich wohl, preislich liegen sie auch alle ziemlich im selben rahmen..
    also..

    PRO oder CONTRA für apple, samsung oder nokia?

    vielen dank erstmal für die antwort..

    cyx..

    achja. cyx90 ^^


    //edit: was die größe angeht sind diese 3 modelle ziemlich gleich groß, bis auf dass apple mit seiner qualität etwas mehr an gewicht hat ;)
     
  5. Also meine persönliche Meinung: Apple ist ein Trend und für viele ein Must-Have, sehr chick und ein stabiles und flüssiges System. Preis ist hoch. Was mich sehr sehr daran stört sind 4 Sachen: keine Erweiterung mit zusätzlicher Speicherkarte, kein Akkutausch möglich (außer einschicken), kein Bluetooth mit Nicht-Apple-Handys und das I-Tunes. Ansonsten muss beim beim Zubehör auch auf die Apple-Originalsachen zurückgreifen, da der Rest wohl nicht so tauglich ist.

    Windows-Phone: die metro-Optik finde ich nicht sehr ansprechend, bin auch überhaupt kein Fan vom neuen Windows 8. Ansonsten hatte ich damit noch keinen Kontakt. Soll aber nicht schlecht sein. Vermutlich sehr praktisch, wenn man auch Windows 8 am PC nutzt.

    Android/Samsung: Habe selbst kein Samsung, aber gehört, dass das ganze hier nicht sooo flüssig sein soll, wie beim Apple. Ansonsten sehe ich keine Gründe, warum man zum Apple greifen sollte, außer man möchte halt "in" sein. Vorteil vom Android, sehr viel Apps kosten nichts, die bei Apple was kosten. Ansonsten gute Erweiterungsmöglichkeiten, auch flexibel bei Apps.
     
  6. Ich würde sogar eventuell das S3 empfehlen, da es preislich deutlich billiger als das S4 ist.
    Technisch ist da jetzt nicht sooo viel was Neues beim S4, bis auf ein paar Gimmicks, bessere Kamera und das minimal grössere Display.
    Ansonsten sehe ich das genauso wie Flex.
     
  7. Also zu dem Samsung Galaxy S3, kann ich defenitiv empfehlen. Läuft flüssig und ich mag das große Display. Aber das ist natürlich geschmacksache.

    Denke das S4 wird wohl auch gut sein.
     
  8. danke für deine antwort.
    aber! was spricht denn nun für das S4 oder gegen das iPhone 5? :D
    hehe.. son handy is wie ne frau... es gibt immer bessere, hm? :D


    schönen abend ..
     
  9. Ich persönlich stehe nicht so auf das Iphone. Klar, es ist ein tolles Handy, aber alleine das man dort schon kein Akku wechseln kann, sowie angewiesen ist auf Itunes (ich hasse itunes).

    Vieleicht hilft dir das hier: http://www.androidnext.de/news/iphone-5-vs-samsung-galaxy-s3-50-gruende-video/

    (das Video ist gut) ;)
     
  10. Den Akku kann man bei dem Lumia so wie ich das gesehen habe auch nicht tauschen :p
    Das macht aber auch nichts, ich hab das 4S nu scho ne gaaaaanze zeit lang, und was den akku angeht, lässt es glaube ich neu geräte noch alt aussehen :D

    und zu itunes: ich mag es, auf einen blick alles was du wissen musst.

    ich werd gleich ma in die stadt fahren, und mich in ein elektro geschäft begeben.
    Mal sehen welches handy der tag hergibt :D


    vielen dank für die antworten. :winken:
     
  11. bestimmt sehr objektiv, bei der Adresse ;)
     
  12. Anzeige
Die Seite wird geladen...

Neues Handy? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Handy aber welches? iPhone 5? Telefon und Internet 13. Sep. 2012
suche neues Handy mit QWERTZ Keyboard Telefon und Internet 27. März 2012
Neues Handy gesucht Telefon und Internet 28. Okt. 2011
Brauche dringend neues Handy Telefon und Internet 6. Sep. 2010
Ein neues Handy gesucht Telefon und Internet 9. Sep. 2008