Neues HTC soll her ...

Diskutiere Neues HTC soll her ... im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moin zusammen, ich stehe nun vor der Qual der Wahl, dass ich ein neues Telefon haben möchte. Naja ich habe mich dazu entschlossen, dass es ein...
  • Neues HTC soll her ... Beitrag #1
B

BodomChild

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
ich stehe nun vor der Qual der Wahl, dass ich ein neues Telefon haben möchte.

Naja ich habe mich dazu entschlossen, dass es ein HTC werden soll.
Nun ich habe mir in den letzten Tagen schon ein paar Modelle angeguckt, davon drei (aber wohl doch eher zwei) davon in die engere Auswahl gezogen.

Die Modelle sind:
Das One S, das Sensation XE und das One X, welches jedoch aufgrund des recht hohen Preises eher ausscheidet.

Beide Geräte unterscheiden sich vom Preis ja nicht besonders viel.

So komme ich nun zu meinen Anforderungen, was das Telefon können muss/ sollte.

Wichtig ist mir das Disply, ich meine von der Größe und Auflösung unterscheiden sich die beiden ja relativ wenig. Die Telefon bzw. Gesprächsqualität. Die Aukkulaufzeit sollte auch stimmen, und ich möchte flüssig im Internet surfen und alle Anwendungen sollten auch schnell starten und flüssig arbeiten. Die Kamera ist für mich eher nebensächlich, kommt evtl. mal für ein paar Schappschüsse zum Einsatz, für alles andere habe ich meine DSRL.

Mein Problem ist einfach, dass ich mich nicht entscheiden kann, ich denke beide Geräte habe Ihre Vor- und Nachteile. Ích weiß halt nur selber nicht, ob mich die fehlen Speicherkarte stören wird und ob der Akku wirklich zu wechseln sein muss (Ist mein erstes smartphnoe), habe z.Z. dieses Samsung Star und bin total unzufrieden damit.

Wäre nett wenn ich ein paar Meinungen/ Einschätzungen von euch bekommen könnte.

Danke LG
 
  • Neues HTC soll her ... Beitrag #2
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
Was sagen denn Herstellerangaben und Käufer zu den Akkulaufzeiten? Ein Kollege von mit hat ein HTC und ist damit unzufrieden, da es jeden Tag an die Steckdose muss.
 
  • Neues HTC soll her ... Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
"jeden Tag an die Steckdose" sagt nicht viel aus.

Kommt immer auf das Nutzungsverhalten an.
 
  • Neues HTC soll her ... Beitrag #4
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Jep, da muss ich Choco ausnahmsweise mal Recht geben. Zudem ist es normal, dass Smartphones einen höheren Stromverbrauch als normale Handys haben.
 
  • Neues HTC soll her ... Beitrag #5
F

F_L_X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ort
Oklahoma
Mit zunehmender Verbreitung von Clouds finde ich persönlich die fehlende SD Karte nicht schlimm, es sei denn, du möchtest dir tonnenweise Musik und Filme aufs Handy knallen. Wenn du das Handy öfters als Navi benutzen möchtest, dann ist der Platz auch eng, manche Karten umfassen bis zu 5 GB.

Habe selber das normale Sensation und die Akkulaufzeit war bei meiner Nutzung schrecklich. Nichtmal einen Tag kam ich ohne Laden aus, selbst bei geringer Benutzung. Zack stärkere Ersatzbatterie rein und jetzt komm ich einen guten Tag bei starker Nutzung aus, ansonsten auch locker über Nacht.

Also abgesehen von der Batterie würde ich dir auf jeden Fall zum One S raten. Neuere Oberfläche, mMn optisch schöner und flüssig surfen, sowie Geschwindigkeit sind darauf auch garkein Problem.
 
  • Neues HTC soll her ... Beitrag #6
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
...
Kommt immer auf das Nutzungsverhalten an.

seins ist ein zweitgeraet und liegt nur rum :fly:
...
Habe selber das normale Sensation und die Akkulaufzeit war bei meiner Nutzung schrecklich. Nichtmal einen Tag kam ich ohne Laden aus, selbst bei geringer Benutzung. Zack stärkere Ersatzbatterie rein und jetzt komm ich einen guten Tag bei starker Nutzung aus, ansonsten auch locker über Nacht.
...
wird bestaetigt, fuer mich das k.o.
 
  • Neues HTC soll her ... Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Das Vorhandensein von Clouds ist im Handybereich noch relativ finde ich.

Mobil hat man meistens ein recht begrenztes Datenvolumen und je nach Ort nur eine langsame Internetverbindung zur Verfügung. Da hilf einem eine Cloud dann nicht viel weiter.

Vor allem will man ja Filme, Musik und Fotos stationär auf dem Handy haben und nicht erst aus der Cloud laden müssen.

Bzw. müssen Fotos und Videos erst einmal auf dem Handy gespeichert werden, bevor sie in die Cloud können.
 
Thema:

Neues HTC soll her ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben