Neues Smartphone

Diskutiere Neues Smartphone im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hey Leute, ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Handy. Derzeit habe ich ein HTC TP2 mit XDANDROD. Mechanisch gibt es aber langsam den...
  • Neues Smartphone Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Hey Leute,

ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Handy.
Derzeit habe ich ein HTC TP2 mit XDANDROD. Mechanisch gibt es aber langsam den Geist auf.

Kennt jemand ein aktuelles Handy war nativ Andriod hat und mindestens die gleiche Ausstatzung?
Wichtig ist QWERTZ Keyboard, HD Auflösung und GPS.
Ich hatte erst das Motorola Milestone 2 im Auge, aber es hat nur Fake GPS.
 
  • Neues Smartphone Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Was verstehst du unter Fake GPS? Ich find keine andere Aussage, als das es normales GPS an Board hat und über A-GPS sich helfen kann nen fix zu finden. Dennoch ist es normales GPS.
 
  • Neues Smartphone Beitrag #3
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Mahlzeit.

Die Information über A-GPS habe ich gefunden, aber taugt das auch?
Von wegen Positionsbestimmung im Wald. (wo bin ich? für ernsthafte Anwendungen hab ich ein Garmin, nur den schlepp ich nicht immer rum)
 
  • Neues Smartphone Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Neues Smartphone Beitrag #5
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Ich hab dass mit dem A-GPS so verstanden dass die Position über die Sendemasten trianguliert wird. Und im Wald meist kein Netz. Wenn ich mich irre, ich steh dazu.
 
  • Neues Smartphone Beitrag #6
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ich hab dass mit dem A-GPS so verstanden dass die Position über die Sendemasten trianguliert wird.

Das ist richtig, aber das ist nicht wirklich genau. Nur halt ungefähr der standort. Wenn ich bei mir suche, liege ich ungefähr um ca 150 Meter verkehrt.
 
  • Neues Smartphone Beitrag #7
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
A-GPS bedeutet Assisted GPS. Das heißt, dass das Gerät versucht, seine ungefähre Position durch Triangulation und Abrufen der Standortdaten der Sendemasten aus dem Internet zu bestimmen. Das dient zum einen dazu, eine ungefähre Ortung zu erzielen, wenn kein GPS-Fix verfügbar ist, und zum anderen dazu, schneller einen GPS-Fix zu bekommen. Das hat den Grund, dass ein GPS-Empfänger nach längerer Zeit der Nichtbenutzung, oder wenn er weit entfernt vom letzten Standort eingeschaltet wird, nicht weiß, welche Satelliten gerade an seiner aktuellen Position am Himmel stehen. Er muss außerdem auf die Übertragung der Almanach-Daten warten, die ca. 12 Minuten dauert. Durch A-GPS kann der Empfänger relativ schnell bestimmen, nach welchen Satelliten er suchen muss, wodurch die Zeit zum Fix verkürzt wird.

Wie immer hat Wikipedia genauere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/A-GPS

Allerdings muss ich anmerken, dass zumindest bei meinem Handy ein Fix bei deaktiviertem A-GPS (z.B. im Ausland, aufgrund des Datenroamings) sehr lange dauern kann. Das wird daran liegen, dass der Empfänger wahrscheinlich einfacher aufgebaut ist als moderne GPS-Chipsätze wie der SirfStar3. Letzterer kann das empfangene Signal durch massive Parallelisierung in Hardware wesentlich schneller korrelieren (mehrere Möglichkeiten gleichzeitig statt nacheinander).
 
  • Neues Smartphone Beitrag #8
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Also grob gesagt ist a-gps besser als gps und kann alles was gps kann und ermöglicht dazu noch in den besiedelten gebieten eine schnellere ortung
 
  • Neues Smartphone Beitrag #9
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Ist doch nee Aussage.
Bin mit meiner helix Antenne etwas verwöhnt was Empfang angeht.
 
Thema:

Neues Smartphone

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben