Neues von mir in Sachen Musik

Diskutiere Neues von mir in Sachen Musik im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hm, Selfmade Records sieht mir da eher nach Hip Hop aus, was mit meiner Art von Genre recht wenig zu tun hat, aber danke trotzdem für den...
  • Neues von mir in Sachen Musik Beitrag #21
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Hey Hax0r!

Vom Sound her, hast nen guten Beat drauf, also den Beat selbst…

Vielleicht kannst mal was bei http://www.selfmade-records.de/ erreichen… Wäre für den Einstieg vielleicht gar nicht so verkehrt!

Wie das ganze rechtlich aussieht, weiß ich selbst noch nicht… Label sollen den Interpreten nicht unter Druck setzen um kommerziell „Erfolg“ zu machen… Der Interpret gibt in meinen Augen immer den Ton an!

Ich würde mich auch nicht direkt als Musiker bezeichnen, da ich nicht mal ein Instrument richtig spielen kann (ich pfusche selbst bei E-Gitarren im Sequencer)! Ich sehe mich selbst auch eher „nur“ als Produzent…

Was das Mastering angeht… das ist (wie der Name tatsächlich schon sagt) Meisterarbeit! Das sind Soundingenieure, die das Zeug mastern und abmixen! Mixing kann man noch gut selbst machen, aber Mastern… Oh je… Das ist nicht umsonst ein Studienfach an der Uni (Musikwissenschaft)!

Aber das schließt alles nicht aus, dass man alles lernen kann, was man will! Man muss nur dran bleiben und Ausdauer an den Tag legen! Und Ausdauer hast Du ja bereits schon gezeigt! :zwinker:

Machst schon mal gute Sachen (qualitativ gesehen hast Du auf jeden Fall Potenzial)…


Wie schon gesagt: dran bleiben!!!

:zwinker::goil::zwinker:

Hm, Selfmade Records sieht mir da eher nach Hip Hop aus, was mit meiner Art von Genre recht wenig zu tun hat, aber danke trotzdem für den Vorschlag!

Es gibt ein ganzes Fach ausschließlich über Mastering?! Ist wohl doch nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe, hört sich hier auf den Boxen wohl perfekt an und an Studio Equipment wahrscheinlich weniger :grins:

Das Problem dabei ist ja auch, dass man sich nach der Zeit an den Track gewöhnt und dadurch nicht mehr so viel Feingehör für das Mastern hat, gerade wenn man z.B. einen Equalizer und nicht nur nen Multi-Compressor mit ins Spiel bringt. Ich sitz manchmal längere Zeit an nem Track, hör nächsten Tag rein und verstell nochmal paar Frequenzen weil mir im Nachhinein auffällt, dass das ganze z.B. zu schrill, dumpf oder aggressiv klingt. Da hilft wahrscheinlich nach der Theorie einfach nur Übung und Erfahrung, wird wohl noch einiges auf mich zu kommen...

Ansonsten noch mal besten Dank für die fetten Komplimente, freut mich!! :zwinker:

Ach ja, Hax0r, habe ich ganz vergessen zu erwähnen:

In Sachen Native Instruments wären in Deinem Falle auch folgende Pakete mehr als interessant:
- Absynth 5
- Massive
- FM8

MUST HAVE!

Die habe ich auch, weil ich das Komplete 9 Ultimate habe…

Ja – ich weiß – sehr sehr sehr teuer… aber es lohnt sich auf alle Fälle!


Naja, ich kann gut lachen… ich habe einen guten Freund der bei einem Konzern arbeitet, der diese Lizenzen für einen Spottpreis für seine Mitarbeiter verscherbelt… davon habe ich dann auch eine Lizenz erhalten… Das ist mein großes Glück…

Aber Native Instruments IST der Hammer schlecht hin! Vor allem aber Kontakt 5 und Guitar Rig 5 Pro!

Ich weis, Native Instruments soll DER Hammer sein. Hab von NI bis jetzt nur 'ne Demo Version von Massive, sehr komplex und umfangreich! Ich kann Sylenth1 sogut wie in und auswendig, in Sachen Soundprogramming, aber bei Massive verzweifle ich immer noch :grins:

Muss ich mich wohl auch mal intensiver mit beschäftigen!
 
  • Neues von mir in Sachen Musik Beitrag #22
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Hm, Selfmade Records sieht mir da eher nach Hip Hop aus!

Kollegah , Favorite , 257ers , Genetikk , casper usw.

Aber es ist rap, es gibt keinen deutschen hiphop. Es sei denn man schert alles über kamm.

Hiohop haben die fugees gemacht.
Ne michung von hiphop und rock machten zb. Dog eag dog und limp bizkit. In den Anfangszeiten von rage against the machine haben die auch hiohop gemacht dennoch mit rock kombiniert.

Sido bla und wie sie alle heißen machen kein hiphop.
 
  • Neues von mir in Sachen Musik Beitrag #24
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
  • Neues von mir in Sachen Musik Beitrag #25
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
...aber bei Massive verzweifle ich immer noch :grins:

Muss ich mich wohl auch mal intensiver mit beschäftigen!

Gehe mal in Massiv rein und klicke auf "Browser"! ;)

Kollegah , Favorite , 257ers , Genetikk , casper usw.

Aber es ist rap, es gibt keinen deutschen hiphop. Es sei denn man schert alles über kamm.

Hiohop haben die fugees gemacht.
Ne michung von hiphop und rock machten zb. Dog eag dog und limp bizkit. In den Anfangszeiten von rage against the machine haben die auch hiohop gemacht dennoch mit rock kombiniert.

Sido bla und wie sie alle heißen machen kein hiphop.

Da gebe ich Dir vollkommen recht! "Deutscher Hip-Hop", gibts so nicht! Vor allem die Dumpfbacken-Fritten, Möchtegern-Assi-Hauptschulönkanaks wie "Bushido" (wie kann der sich dieses Recht herausnehmen, sich so zu nennen!), Sido, Eko Fresh und wie die Pisser alle heißen... Fanta4 hatte es nie verstanden und der Rest danach auch nicht! :rolleyes:

Du hast aber noch Linkin Park vergessen; und Nelly, Busta Rhymes, Cypress Hill, The X-Ecutioners, Wu-Tang Clan, Eminem, Dr. Dre, The Alchemist, etc.! 50cent finde ich schon zu trivial...

Aber der Müll hierzulande... :eek:

Soweiso, was sich alles in den Charts so als Musik verkleidet... Tse! :D
 
  • Neues von mir in Sachen Musik Beitrag #26
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Hallo.
Stimmt. Wobei eminem schon wieder in die Kategorie rap gehört. Bei wu tang hast du recht. Linkin park hat aber nichts mit hiphop zu tun. Ich sprach ja nicht vom heute was limp bizkit angeht mehr von der Anfangszeit. Und da wars noch hip hop.

Hiphop is son allumfassender begriff trifft aber auf 95% der musik nicht zu.
 
  • Neues von mir in Sachen Musik Beitrag #27
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Jungs, bleibt bitte beim Thema. Wenn Interesse an einer Diskussion über Hip Hop besteht, können wir gerne die Beiträge auslagern und ein neues Thema aufmachen ;-)
 
  • Neues von mir in Sachen Musik Beitrag #28
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Soweit ich weis hatten wir hier schon mal nen HipHop/Rap früher und heute Thread, hieß glaub ich irgendwie heutige Jugend oder so, könnte man mal wieder aufmischen falls der jemanden noch bekannt ist.
 
Thema:

Neues von mir in Sachen Musik

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben