New Tab endlosschleife.

Diskutiere New Tab endlosschleife. im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, hab da ein kleines Problem! Bin mir nicht sicher ob das Problem von so einer PC Zeitschriften CD kommt oder bei mir irgendwo aufm pc...
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #1
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Hallo Leute, hab da ein kleines Problem!
Bin mir nicht sicher ob das Problem von so einer PC Zeitschriften CD kommt oder bei mir irgendwo aufm pc.

Bei mir öffnen sich die new Tabs zu hunderten wie eine endlosschleife.
Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt?:grins:
 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #2
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Wird wahrscheinlich ein Bug vom Browser sein. Welchen benutzt du? Ist evtl. Eine Aktualisierung verfügbar?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #3
reapalooza

reapalooza

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Einen Bug vom Browser halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Aber bei den Informationen könnte es auch ein Alien sein, was heimlich in deiner Maus wohnt :p Soll heissen: Du musst schon mehr erzählen! Vielleicht kannst du ja mal OTL laufen lassen, ich würd für dich drüber gucken und schauen ob ich helfen kann :nicken:
 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #4
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Hallo, danke für die Antworten und Tipps.
Also der Browser ist firefox 22 kann natürlich sein das er nicht mehr so ist wie zu Anfang, ich lad mir den nochmal runter mal sehn ob der Aktuell anzeigt.
Das mit OTL schau ich mir mal an:)

Zur besseren Erklärung!
Hab was von dieser cd runtergeladen, das Programm hat aufs internet zugegriffen und danach,(bin mir aber nicht sicher) meine ich, haben sich diese neuen Tabs automatisch geöffnet irgendwann waren es dann über 600 und ich hab dann den Browser geschlossen ist natürlich scheisse wenn man gerade was wichtiges macht und plötzlich öffenen sich hunderte von tabs und es ist nur zu stoppen wenn ich den Browser schliesse.

Hab erst mal das, was ich von der cd runter geladen habe gelöscht und jetzt mal sehn.
Vielen Dank nochmal!:)
 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #5
reapalooza

reapalooza

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Welches Programm denn eigentlich und von welcher CD? Genaue Bezeichnung wär fein. Tritt das Problem nur beim FF auf oder mehreren und welche sind das?
Das tritt "plötzlich" auf, also nicht immer sofort, wenn du einen Browser öffnest?
 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #6
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Moin...
ich hab folgendes gemacht alles was ich von der cd bzw vor kurzen zum testen runtergeladen habe wieder gelöscht.
Als nächstes hab ich nochmal firefox installiert.

Da die ganze software von der cd "gratis" (war so ein downloadhelfer) war oder ist und vielleicht mit irgendwelchen Werbe- viren-trojanern versehen wurde hab ich noch einen Adwarereiniger benutzt.
Mein Pc hat sich nach der Reinigung bedankt und wurde gleich schneller;)

Ich warte jetzt erst mal was bei den nächsten software downloads passiert!!
Hoffe das Problem tritt jetzt nicht mehr auf.

Ps. Das Problem trat nach diesen downloads auf aber auch nicht sofort, der Browser war schon eine weile geöffnet.

Nochmals Danke!!
 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #7
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Also nochmal.....gerade link von der Nasa geöffnet, da wartete ein Päckchen für mich sah so aus..

http://i.imgur.com/JwiJ7e8.jpg

ich auf ausführen gedrückt...und viele neue Tabs haben sich geöffnet...
ich Browser zu nochmal zu, dann zurück zur seite..dann zu dieser Seite..

Javalaunch.com - A java online compiler and runner. You can write your own Java programs and can compile and run them here.
sorry, hab mich da verguckt "jarlunch" nicht "javalaunch".

Keine Ahnung, woher der scheiss kommt? Aber ich such weiter!

Kann mir aber auch nicht vorstellen das das daran liegt.



 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #8
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Ich bins nochmal nicht das ihr euch nen kopp macht...

Hab die add on von FF gescheckt dabei ist mir aufgefallen das eins nicht mehr in meiner add on bar erscheint.

Also windows start button auf programme "https everywhere" auf den link gedrückt und was passiert FF öffnet sich und endlose Tabs auch...


aber warum...ich suchen weiter..uga!
 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #9
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Abgesicherten Modus probiert.
Hijackthis und co wäre auch nicht verkehrt.


ABER
Grundsätzlich sollte man nur so wenig, aber alles nötige installieren,
oder in welchen Abständen mußt du Windows neuinstallieren.
Mit all möglichen, unnötigen installation und deinstallationen
" zerknittert" man sein System auf Dauer.
 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #10
reapalooza

reapalooza

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Ich bins nochmal nicht das ihr euch nen kopp macht...

Nöö, ist ja dein PC :winken:

OTL ist übrigens ein Diagnosetool, auf Basis von Hijackthis (um es verständlich auszudrücken), nur ausführlicher und hilfreicher. Bekommst du hier: http://filepony.de/download-otl/
Runterladen, auf Desktop speichern, starten, Quick Scan, beide Files hier reinposten. Achtung: In den Logs sind manchmal Vor- und Zunamen enthalten, mach die besser raus.

Es wäre immer noch interessant zu wissen, welche CD und welches Programm das war, außerdem: Welches Addon jetzt auf einmal? Ist etwas schwer dir zu folgen.


ich auf ausführen gedrückt...und viele neue Tabs haben sich geöffnet...
ich Browser zu nochmal zu, dann zurück zur seite..dann zu dieser Seite..
Brauchtest du dieses Programm, oder hast es einfach blind ausgeführt?
 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #11
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
@Goerds8 @reapalooza Ok und danke!

Es war wohl doch das add-on "https everywhere" und zwar funktionierte es wohl nicht mehr richtig bei mir, oder wurde irgendwie aus dem Verkehr gezogen.
Ich hatte ja den link von der Nasa geöffnet und auf ausführen gedrückt obwohl es keine sichere Verbindung war und in diesen Moment hat sich auch https everywhere eingeschaltet und alles unterbrochen, in dem es hunderte von neuen Tabs geöffnet hat, also musste ich den Browser wieder schliessen.

Das dieses http everywhere nicht richtig funktionierte hab ich aber erst später gemerckt.:gähnen:

Weil es nicht mehr in meiner add-on Bar zu sehen war, hab ich dann unter Start->Programme->https everywhere aufgerufen, als ich dann das augerufene Programm mit FF öffnete haben sich gleichzeitig hunderte von neuenTabs geöffnet, da war mir klar da liegt das Problem.

Ich habs dann vom Pc gelöscht.

Danach hab ich unter FF dieses add-on gesucht aber es war nicht möglich es runter zu laden, warum auch immer.

Jetzt ist es, im Moment wieder zu haben, hab es mir wieder runtergeladen und schau jetzt mal ob es wieder funkt oder mit irgendetwas nicht harmoniert.
Ich hoffe, das ist ein wenig verständlicher ausgedrückt.

Eure Tipps schau ich mir auch an vielen Dank!!!:winken:



 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #12
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Hier mein HijackThis check!!:hmmm:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 11:50:26, on 26.07.2013
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Program Files\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\AVG\AVG2013\avgui.exe
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\hsscp.exe
C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\hsscp.exe
C:\Program Files\AVG\AVG2013\avgcfgex.exe
C:\Windows\explorer.exe
C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\fbwmgr.exe
C:\Windows\system32\conhost.exe
C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\fbw.exe
C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\fbw.exe
C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\fbw.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Users\sick:)\Downloads\Data\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=127.0.0.1:8555
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = <local>127.0.0.1;localhost;10.*;192.168.*;127.0.0.1:895;127.0.0.1:896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer] "C:\Program Files\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVG_UI] "C:\Program Files\AVG\AVG2013\avgui.exe" /TRAYONLY
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKUS\S-1-5-21-2363615619-3446305881-1548535373-1004\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'fbwuser')
O4 - HKUS\S-1-5-21-2363615619-3446305881-1548535373-1004\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'fbwuser')
O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-31/4 (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-31/4 (file missing)
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-31/4 (file missing) (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-31/4 (file missing) (HKCU)
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O15 - ESC Trusted Zone: http://*.update.microsoft.com
O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - (no file)
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
O23 - Service: AVG Firewall (avgfws) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files\AVG\AVG2013\avgfws.exe
O23 - Service: AVGIDSAgent - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files\AVG\AVG2013\avgidsagent.exe
O23 - Service: AVG WatchDog (avgwd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files\AVG\AVG2013\avgwdsvc.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Hotspot Shield Service (hshld) - AnchorFree Inc. - C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\cmw_srv.exe
O23 - Service: Hotspot Shield Tray Service (HssTrayService) - Unknown owner - C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\HssTrayService.EXE
O23 - Service: Hotspot Shield Monitoring Service (HssWd) - Unknown owner - C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\hsswd.exe
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: Protexis Licensing V2 (PSI_SVC_2) - Protexis Inc. - c:\Program Files\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
O23 - Service: vToolbarUpdater15.3.0 - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\15.3.0\ToolbarUpdater.exe

--
End of file - 6532 bytes
 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #13
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #14
reapalooza

reapalooza

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
HijackThis? Da kann man auch gleich Kaffeesatz lesen. Vor allem wenn dazu auch noch alle Fragen ignoriert werden.
 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #15
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ach so schlecht ist highjackthis auch nicht ;)

Der log von OTL wäre aber viel viel interessanter.

Eigentlich wollte ich nur noch hinzufügen, das es anscheinend wichtig ist, OTL auf dem Desktop zu speichern und dann als Administrator auszuführen. Ansonsten hat reapalooza eigentlich schon alles wichtige zu OTL geschrieben.
P.s. Browser natürlich vorher alle schließen !!
 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #16
reapalooza

reapalooza

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
HijackThis, nicht Highjackthis, Lemmy. Der Name leitet sich von "to hijack" ab, etwas "entführen". U.a. war das Tool entwickelt worden, um Browser Hijacker aufzuspüren und zu fixen. Ein Browser Hijacker kann den Browser z.B. auf Werbeseiten, umleiten/entführen. Diese Art der Brower Hijacker gibts heute fast gar nicht mehr. Allerdings können das auch einige Trojaner und Würmer "nebenbei", denn die leiten den User mittels seines Browsers auf präperierte Websites um, heute aber weniger um Werbung zu machen.

HJT ist einfach nicht mehr ausführlich genug. Es wird seit Jahren auch nicht mehr weiterentwickelt. Bei heutiger Malware kommt man mit OTL (wo übrigens auch alle Informationen aus einem HJT-log enthalten sind) schon oft genug an die Grenzen. Falls er sich tatsächlich was eingefangen hat, sollte er zusätzlich sowieso einen Rootkitscan machen, 1, oder 2 Onlinescans, außerdem mit seinem AVG scannen (falls er das noch nicht getan hat). Zusätzlich können noch viele andere Dinge nötig sein, je nach dem, um welche Malware es sich überhaupt handelt.


Sieht mir einigermaßen ok aus ,
auch laut automatischer Auswertung
http://www.hijackthis.de/#anl
Was ist das überhaupt für eine Aussage? Entweder du siehst es ist sauber, oder du hast dort was gefunden was nicht in Ordnung ist.


Was mir auffällt in diesem HJT-Log ist die Software HotspotShield. Vielleicht funkt dir das ja rein, Sick. Wie gesagt: Vielleicht! Ohne Infos kann man dir einfach nicht helfen.
 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #17
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Hab alle scans die es gibt durchgeführt. Nichts gefunden.
Hab nochmal bei FF add-on nachgeschaut und "https everywhere" bekommt man dort nicht mehr weil es unter FF nicht mehr läuft sonder angeblich nur noch bei Tor!!


Deshalb hat ich auch diese Probleme wie oben schon beschrieben.
Hab den Rest von
"https everywhere" gelöscht und jetzt funkts wieder.
Danke :)!
 
  • New Tab endlosschleife. Beitrag #18
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Was ist das überhaupt für eine Aussage? Entweder du siehst es ist sauber, oder du hast dort was gefunden was nicht in Ordnung ist.

Wie ich bereits schon schrieb,
In wieweit ist Software sinnvoll installiert. !?

Hier ist zb. eine (brauchbare !? ) Toolbar installiert :zwinker:
 
Thema:

New Tab endlosschleife.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben