[PC] NFS Shift 2 Unleashed - Bild flackert bei hohem Tempo

Diskutiere NFS Shift 2 Unleashed - Bild flackert bei hohem Tempo im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Hi! Ich habe mir das Spiel nun auch mal zugelegt und habe ein Problem, was auftritt, wenn man im höchsten Gang auf Höchstgeschwindigkeit...
  • NFS Shift 2 Unleashed - Bild flackert bei hohem Tempo Beitrag #1
~SchizZzophrenia~

~SchizZzophrenia~

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Worms
Hi!

Ich habe mir das Spiel nun auch mal zugelegt und habe ein Problem, was auftritt, wenn man im höchsten Gang auf Höchstgeschwindigkeit kommt.. hier ein kurzes Video dazu -> https://www.youtube.com/watch?v=nWix...ature=youtu.be

Kann mir bitte jemand helfen? :)

Danke und Gruß
 
  • NFS Shift 2 Unleashed - Bild flackert bei hohem Tempo Beitrag #2
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Dieses Video existiert nicht.

Hast du da evtl. so einen "unschärfe"-Filter drin, der den Tunnelblick simulieren soll, schau mal in den Spieleoptionen.

Wäre jetzt zumindest eine der vielen vielen Möglichkeiten ^^

Ansonsten bitte etwas mehr Input ;)
 
  • NFS Shift 2 Unleashed - Bild flackert bei hohem Tempo Beitrag #3
~SchizZzophrenia~

~SchizZzophrenia~

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Worms
ok sorry, dachte, das war deutlich genug^^ also hier ausführlich:

es geht um das schwarze flackern, was wohl trotz der (absichtlich) schlechten videoqualität auffallen sollte :)
dies passiert nur, wenn ich im höchsten gang bei fast höchstgeschwindigkeit fahre, was sehr komisch ist. beachtlich ist dabei auch, dass die HUD immer zu sehen ist, während nur der rest flackert.

manchmal schwenkt auch, statt dem schwarzen flackern, die kamera über das auto, bis ich wieder etwas gebremst habe, dann wird es wieder normal. das schwarze flackern jedoch bleibt, wenn es einmal da war, bis zu einem neustart des spiels.

system:
i5-4670k - 4x 4,0 GHz
ASUS GTX 670 2GB
16 GB RAM
windows 7 ultimate 64

hoffe, das war präziser? ;)
 
  • NFS Shift 2 Unleashed - Bild flackert bei hohem Tempo Beitrag #4
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Dieses Video existiert nicht.
;)

Hast du die neusten Graka-treiber?
Das hilft mir z.B. regelmäßig bei Battlefield.
 
  • NFS Shift 2 Unleashed - Bild flackert bei hohem Tempo Beitrag #5
~SchizZzophrenia~

~SchizZzophrenia~

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Worms
Hi. komisch mit dem link, geht der hier? https://www.youtube.com/watch?v=nWixRCvD2po
Bei mir gehts^^

Naja. ja, neueste graka-treiber habe ich, obwohl ich mich immer frage, ob das bei einem 3 jahre alten spiel relevant ist (vielleicht zu neu?^^)
 
  • NFS Shift 2 Unleashed - Bild flackert bei hohem Tempo Beitrag #6
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Ja der Link geht funktioniert

Nein, ich dachte da mehr an eine andere Art des Flackerns :D

Hast du das Spiel gepatcht?
 
  • NFS Shift 2 Unleashed - Bild flackert bei hohem Tempo Beitrag #7
~SchizZzophrenia~

~SchizZzophrenia~

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Worms
hi^^

nein, kein patch drauf. hatte aber gelesen, dass der patch wohl nur multiplayersachen behebt, oder? oder meinst du, ich soll es mal versuchen?

danke vorab und gruß
 
  • NFS Shift 2 Unleashed - Bild flackert bei hohem Tempo Beitrag #8
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Hatte da gar nichts zu gelesen, sind einfache Vermutungen von mir,
ich habe wie gesagt meist mit BF3 Probleme, neuer Patch über origin meist automatisch geupdated und mein Catalyst hängt mit meinen Graka Patches meist hinterher, das führt zu starken Performance Einbrüchen beim Spielen.

Kannst dir die release Notes mal durchlesen, vlt. haperts da an der PhysX Engine von NFS, da gibt's ziemlich viel was der Grund sein kann.
 
  • NFS Shift 2 Unleashed - Bild flackert bei hohem Tempo Beitrag #9
~SchizZzophrenia~

~SchizZzophrenia~

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Worms
hi,

also treiber sind (und waren) auf dem aktuellsten stand. sehr komisch :(
 
  • NFS Shift 2 Unleashed - Bild flackert bei hohem Tempo Beitrag #10
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hmm, sieht nach einer übertackteten Grafikkarte aus. Und falls die nicht übertacktet ist, tipp ich einfach mal auf: Grafikkarte überhitzt. Mach mal den Tower auf, und guck nach ob dann das Problem immer noch da ist.
 
Thema:

NFS Shift 2 Unleashed - Bild flackert bei hohem Tempo

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben