Nicht identifizierbares Netzwerk?

Diskutiere Nicht identifizierbares Netzwerk? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, Leute ich hab ein gröberes Problem. Hab mir wegen meiner Playstation 3 einen WLan Router zwischen Modem und PC gehängt und hab mir auch...
  • Nicht identifizierbares Netzwerk? Beitrag #1
R

Romance

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Leute ich hab ein gröberes Problem.
Hab mir wegen meiner Playstation 3 einen WLan Router zwischen Modem und PC gehängt und hab mir auch eine Netzwerkkarte gekauft da die OnBoard angeblich unter Vista scheisse ist.
Ich richte mir alles ganz normal ein und es funktioniert ja auch alles bestens (Internet am PC und WLan),auch wenn ich Vista neu hochfahre,doch wenn ich runterfahre und den Router Spannungslos mache,ist alles im Arsch.
Fahre ich dann nämlich hoch zeigt es mir "Nicht identifizierbares Netzwerk" an.
Ich weiss nur das es was mit dem zuweisen der IP Adressen zu tun hat,dem DHCP Server.

Bitte herzlichst um eure Hilfe,
bin schon am durchdrehen :(

Danke schonmals für jede Hilfe.

LG
Hannes
 
  • Nicht identifizierbares Netzwerk? Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Stell DHCP im Router doch einfach aus und geb am Rechner manuell eine IP-Adresse an.
 
  • Nicht identifizierbares Netzwerk? Beitrag #3
R

Romance

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Stell DHCP im Router doch einfach aus und geb am Rechner manuell eine IP-Adresse an.

..wo mach ich das?
dh.,in den Router Funktionen DHCP auschalten und IP und DNS fest vergeben
im PC bei Verwaltung-->Dienste den DHCP Clent ausschalten und bei ipv4 auch die IP und DNS Adresse fix rein geben?

Meinst das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nicht identifizierbares Netzwerk? Beitrag #4
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Nein, du kannst deinen Router doch konfigurieren (Da wird ja sicher eine Anleitung dabei gewesen sein) Und da kannst du auch DHCP ausschalten.

Die IP vergibst du dann einfach zu deiner Netzwerkverbindung. (ich hab nur Windows 7 hier, weiß nicht ob das identisch ist)
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> oben Links auf Adaptereinstellungen ändern -> Rechte Maustaste auf die Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) -> Eigenschaften -> Folgende IP-Adresse verwenden.
(Das kann auch anders sein, ist wie gesagt bei Windows 7 so)

Dort gibst du dann die IP Adresse des Routers ein und erhöhst diese in der letzten Stelle um 1 (z.B. wenn der Router auf 192.168.2.1 läuft nimmst du 192.168.2.2)
Dann klickst du einmal kurz in das Feld bei Subnetzmaske um diese zu generieren. Als Standardgateway nimmst du dann wieder die IP-Adresse von deinem Router.
Die gibst du auch nochmal bei bevorzugter DNS-Server ein.

Bei der Konfiguration der PS3 musst du das ganze auch nochmal eingeben, hier erhöhst du die IP aber wieder um eins (nimmst in dem Beispiel also 192.168.2.3)
 
  • Nicht identifizierbares Netzwerk? Beitrag #5
R

Romance

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Also schön langsam versteh ich das alles nicht mehr,funktioniert noch immer nicht:(

Hab jetzt folgende Änderungen am Router gemacht-->
IP:
95.143.243.82
255.255.255.0
95.143.234.83

DNS:
92.62.30.3
195.230.160.10
92.143.234.82

DHCP deaktiviert

Hab jetzt folgende Änderungen am PC gemacht-->
IP:
95.143.234.83
255.255.255.0
95.143.234.82

DNS:
95.143.234.82
92.62.30.3

DHCP deaktiviert


Bitte helft mir nochmals,es funktioniert immer noch nicht,verzweifle schon:(
 
  • Nicht identifizierbares Netzwerk? Beitrag #6
R

Romance

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Also..,ich komme mit meinen BKF Breitbandkabel (Ist so wie bei euch das DSL glaub ich) rein auf mein Speedtouch Modem,
dann gehe ich auf meinen WLan Router (Zyxel) und von dort zum PC auf die Netzwerkkarte..

muss ich da etwa im BKF Modem von meinen Internet Dienstanbieter auch noch die IP Adresse umstellen?wenn ja,wie komm ich da rein zu den Einstellungen?

dh. ich habe 3 Orte wo ich die IP umstellen muss?
beim PC (Netzwerkkarte),beim Modem und beim Router,oder?
 
  • Nicht identifizierbares Netzwerk? Beitrag #7
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Nein, eigentlich müsstest du nur (sofern dein Modem wirklich eine eigene IP hat) die IP von Router und deinem Rechner daran anpassen

Da wir hier aber einen anderen Aufbau haben ("Modem" im Router integriert) kann ich dir leider nicht groß weiter helfen, alles was ich dir raten konnte ist das, was oben steht.
 
  • Nicht identifizierbares Netzwerk? Beitrag #8
R

Romance

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ich hab das doch nicht integriert?
Modem und Ruter sind doch 2 extra Kästchen?
ist doch eine andere Hardware?
 
  • Nicht identifizierbares Netzwerk? Beitrag #9
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Ich hab das doch nicht integriert?
Modem und Ruter sind doch 2 extra Kästchen?
ist doch eine andere Hardware?

Es gibt das sowohl als auch, wir haben beides in einem Gerät integriert, ihr habt wohl ein Modem und daran einen Router angeschlossen. Das dürfte (eigentlich) aber keinen Unterschied in der Konfiguration machen.
 
  • Nicht identifizierbares Netzwerk? Beitrag #10
R

Romance

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Habe am PC folgende IP Adressen fix eingegeben:

192.168.1.221
255.255.255.0
192.168.1.1.

jetzt funktionierts :D

Danke an alle :hail

LG
 
Thema:

Nicht identifizierbares Netzwerk?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben