Niederlande plant Pflicht zur Passwortherausgabe

Dieses Thema Niederlande plant Pflicht zur Passwortherausgabe im Forum "Privatsphäre" wurde erstellt von the ubm, 3. Mai 2013.

Thema: Niederlande plant Pflicht zur Passwortherausgabe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Niederlande-Gesetzentwurf-ueber-Entschluesselungsbefehl-1854652.html Ivo...

  1. http://www.heise.de/newsticker/meld...rf-ueber-Entschluesselungsbefehl-1854652.html

    Demnächst führen sie auch die Folter wieder ein, wenn man sich weigert eine Straftat zuzugeben.
     
  2. Warum nicht gleich die Todesstrafe?
     
  3. Weil's weniger Spaß macht

    Was nützt es, wenn dann womöglich die Strafverfolgungsverjährung greift?
     
  4. Passt doch. Passwort rauf und gut is.

    Wer nichts zu verbergen hat, braucht nichts befürchten.
     
  5. Ganz ehrlich, du würdest deine privaten Heimatfime mit deiner Frau bestimmt auch nicht vorzeigen. Ok.. einige stehen drauf,aber das ist ne andere geschichte.
     
  6. Warum sollten die jemanden von der Polizei interessieren?
    Ich glaub auch, wer nichts zu verbergen hat, braucht nix zu befürchten
     
  7. Hey Sheldin Willkommen bei Powerforen :)

    Du hast es da falsch verstanden. Nehmen wir an, du bekommst eine Hausdurchuchung warum auch immer. Die Polizei sieht dann dort einen verschlüsselten Container, und du gibst ihnen das Passwort nicht, da halt dort wirklich private Daten vorhanden sind.
    Kannst dir dann aussuchen entweder die gucken alles mal durch. Egal ob Private Bilder oder Videos. Oder du gehst in Knast.
     
  8. Falls in Deutschland jemand eine Hausdurchsuchung von der Internet-Kripo kriegen sollte, dann werde alle technischen Geräte mitgenommen und gesicherte Dateien bzw. Datenträger entschlüsselt. Das heißt, falls man sich weigert das Passwort zu verraten, so finden sie es selbst heraus.
     
  9. Wer behauptet denn sowas? Die Grünen tun sich schon schwer wenn ein Android Handy nur einen Sperrbildschirm hat, weswegen ich den nur empfehlen kann. Ein simples Muster reicht da völlig aus (sofern es keine Lücke gibt, wie bei manchen Samsungs). Verschlüsselung an sich, wie TrueCrypt, ist definitiv sicher. Man darf natürlich das Passwort nicht verraten, egal mit was sie drohen wie "wir können es eh herausfinden, wenn Sie sich weigern wird es nur schlimmer und wir verlangen die Kosten für das Knacken".
     
Die Seite wird geladen...

Niederlande plant Pflicht zur Passwortherausgabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
US-Heimatschutz-Behörde – was plant sie? Privatsphäre 28. Okt. 2013
Spassbad mit guter Sauna-Anlage in NRW/Niederlande Lifestyle - Freizeit, Urlaub, Garten, Kochen 25. März 2008
Die spinnen die Amis -> Gesetz zum Invasieren der Niederlande ...:::LiNK InSIdE:::... Lifestyle - Freizeit, Urlaub, Garten, Kochen 12. Juni 2002
Internet by Call Anbieter für die Niederlande Telefon und Internet 6. Jan. 2002
Welchen paketdienst für Niederlande ?? Lifestyle - Freizeit, Urlaub, Garten, Kochen 10. Dez. 2001