Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun

Diskutiere Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; In der Familie wird immer noch Super getankt anstatt E10, da die Werkstattleiter der entsprechenden Markenwerkstätten dies ausdrücklich empfohlen...
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #161
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
In der Familie wird immer noch Super getankt anstatt E10, da die Werkstattleiter der entsprechenden Markenwerkstätten dies ausdrücklich empfohlen haben, auch wenn die Kisten auf irgendwelchen Listen stehen. :eek:hoh:
Ich tanke Diesel. :zwinker:
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #163
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich tanke auch Diesel :D

War mir nicht so, das inzwischen diverse Tankstellen die Tanks von E10 mit normalen Super füllen? Erinnere mich dunkel an einem Bericht vor diversen Wochen... https://www.google.de/search?q=E10+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Dann müssen sie das aber auch an der Zapfsäule kennzeichnen, dass sie kein E10 haben. Hier wird ja (noch) beides angeboten.
Da aber auch ein großer Biokraftstoffhersteller hier vor Ort gerade in Schwierigkeiten gerät, diese Nachhaltigkeitskriterien zu erfüllen, ist das ganze eh nur noch eine Farce auf dem Papier.
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #164
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Mein Opa tankt auch immer Diesel

Aber ich selber fahr lieber sportliche Autos :D
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #165
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Der Beitrag wendet sich an Bio-Diesel. Das Bio-Ethanol E10 ist in der Berichterstattung davon nicht betroffen.
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #167
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #168
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ab der ersten Kurve ist der Porsche wieder vorne.
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #169
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #170
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Der Beitrag wendet sich an Bio-Diesel. Das Bio-Ethanol E10 ist in der Berichterstattung davon nicht betroffen.

Nicht nur. Noch sieht es bei der Bio-Ethanol-Produktion nicht so schlecht wie beim Bio-Diesel aus, aber die EU hat ja nun bis Ende 2013 vor, die Förderung für Bio-Kraftstoffe, die aus Lebensmitteln hergestellt werden (Weizen, Rüben, Mais) schrittweise zu streichen. Schon heute wird ein Großteil des Bio-Ethanols zur Beimischung aus Kostengründen von den Mineralölgesellschaften importiert. Verbio sprach ja auch von enormen Abschreibungen auf Vorräte. Was glaubst du, was die neben Bio-Diesel auch noch abwerten mussten? :winken:
Irgendwann ist dann mal Ritze, wenn der E10 in der Produktion schon deutlich teurer wird als Super. :zwinker:
Die Ökogesamtbilanz sieht sicher dann auch nicht mehr so toll aus und die EU-Klimaziele bis 2020 werden auch nicht erreicht. Demnach - Schuss in den Ofen und höchstwahrscheinlich das Aus.

Ab der ersten Kurve ist der Porsche wieder vorne.

Der letzte LeMans Sieg eines Nicht-Diesel ist auch schon 8 Jahre her. Die fahren auch schnell um die Kurve und nicht nur 15 Sekunden. :zwinker:
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #171
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ach so. Sorry. Wußte nicht, dass ihr den 1500 PS Truck und ein LeMans Auto fahrt und deshalb Diesel tankt.

Dachte ihr fahrt Fahrzeuge, die man so normal auf der Straße trifft. ;)
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #172
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #173
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Jup passt. Ich dachte du fährst einen 115 PS Skoda Octavia Kombi.

So hätte ich dich jetzt vom Profil her eingeschätzt :D
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #174
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #175
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ach so. Sorry. Wußte nicht, dass ihr den 1500 PS Truck und ein LeMans Auto fahrt und deshalb Diesel tankt.

Dachte ihr fahrt Fahrzeuge, die man so normal auf der Straße trifft. ;)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun oder fährst du einen Benziner-Polo? Der kann auch sportlich sein unter seines Gleichen. :kichern:
Und natürlich fahre ich einen Diesel, den man hier öfter auf der Strasse trifft. Du vielleicht nicht so häufig, denn für in deiner Gegend triffst du wahrscheinlich eher diese Dieselvertreter. Dir sei also verziehen. :zwinker:

01.jpg
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #176
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Viele andere Länder haben doch schon seit Jahrzehnten Äthanolanteile von teils 20 bis sogar 30 Prozent, hab ich in Erinnerung. Und dort fallen die Autos doch auch nicht auseinander ?
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #177
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Die fahren dann aber auch Fahrzeuge mit angepaßter Technik bis hin zum Flexible Fuel Vehicle und nicht die Fahrzeuge des deutschen Marktes.
In Brasilien z.B. betrug 2007 der Anteil der verkauften FFV am PKW-Markt 86%.
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #178
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Ah, danke, dass wusste ich nicht. Sehr interessant!
 
Thema:

Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben