No-ip.com + Fritzbox 7390

Diskutiere No-ip.com + Fritzbox 7390 im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich verstehe das nicht.... Erstmal vorab, ich weiß wie man den Dienst einrichtet bei der Fritzbox. Nie Probleme gehabt mit der 7270 und dem No-ip...
  • No-ip.com + Fritzbox 7390 Beitrag #1
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ich verstehe das nicht....

Erstmal vorab, ich weiß wie man den Dienst einrichtet bei der Fritzbox. Nie Probleme gehabt mit der 7270 und dem No-ip Dienst.

Jetzt zu dem Fehler:

Nachdem die Fritzbox einen Reconnect hat (zwangstrennung). Schickt er die Interne IP addresse von meinem PC zu dem No-ip Dienst.
Also bsp: 192.168.1.7
anstatt bsp: 42.152.122.72

Wenn ich dann in den DYN einstellungen bei der Fritzbox einen anderen Dienst auswähle z.b. dyndns.org, und dann auf übernehmen klicke, und dann wieder zu no-ip.com dienst umschalte und dann auf übernehmen klicke, schickt er wieder die richtige IP adresse.

Bug in der Firmware ?
Habe die aktuelle Firmware am laufen.

Gruß Lemmy
 
  • No-ip.com + Fritzbox 7390 Beitrag #2
K

Kieler

Guest
Also habe mir auch die Aktuellste (FRITZ!OS 06.01 mit Freetz) gebastelt und kann das Verhalten nicht nachvollziehen.
Hast auf den PC vielleicht noch einen "DUC" am laufen, also einen Updater?
 
  • No-ip.com + Fritzbox 7390 Beitrag #3
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hey Kieler

Kein duc am laufen. Nur über die fritz.box.
 
  • No-ip.com + Fritzbox 7390 Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Warum verwendest du nicht "myfritz"?
 
  • No-ip.com + Fritzbox 7390 Beitrag #6
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Warum verwendest du nicht "myfritz"?

Weil die no-ip Adresse bekannt ist.
Falls ich mal nen anderen Router bekomme die myfritz nicht nutzen kann.

Ich bin seit 10 Jahren bei no-ip und hatte Jahre lang kein Problem.


@helpmann
Ich gucke heute abend mal ob damit das Problem behoben ist.

Werde eh erst in 2-3 Tagen wissen ob es so dann funktioniert.
 
  • No-ip.com + Fritzbox 7390 Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich war auch Jahrelang bei Dyndns.

Aber scheinbar machen diese Gratis-Anbieter in letzter Zeit immer mehr Probleme.

Was ja auch verständlich ist, denn zu verschenken haben die ja auch nichts.
 
  • No-ip.com + Fritzbox 7390 Beitrag #8
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ich war auch Jahrelang bei Dyndns.

Aber scheinbar machen diese Gratis-Anbieter in letzter Zeit immer mehr Probleme.

Was ja auch verständlich ist, denn zu verschenken haben die ja auch nichts.

Der Fehler liegt nicht an no-ip Dienst. Hatte Test Weise in der Firma vor 2 Wochen für 3 Tage laufen auf einer fritzbix 7270 ohne Fehler.

Kollege hat auch keine Probleme mit no-ip.
 
  • No-ip.com + Fritzbox 7390 Beitrag #9
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
Hast mal probiert die Fritz!box auf Werkseinstellungen zu stellen und no-ip dann einrichten?
 
  • No-ip.com + Fritzbox 7390 Beitrag #10
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hast mal probiert die Fritz!box auf Werkseinstellungen zu stellen und no-ip dann einrichten?

Die Idee ansich ist gut. Die hatte ich selbst auch schon. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen. Keine lust wieder die ganzen einzelnen Ports einzutragen für die ganzen Rechner.

Mal schauen, vielleicht funktioniert es ja mit der Variante von Helpmann.

Wenn es klappt, meld ich mich eh noch mal mit passender Anleitung.

Gruß Lemmy
 
  • No-ip.com + Fritzbox 7390 Beitrag #11
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Keine lust wieder die ganzen einzelnen Ports einzutragen für die ganzen Rechner.

Bei meiner Fritzbox kann ich solche Einstellungen exportieren. Wobei ich gerade nicht weiß, ob ich auch nur die Porteinstellungen exportieren kann oder ob das immer alle sind.

Bei allen wäre das Problem, dass da evtl. auch die Einstellung dabei ist, die das Problem verursacht.
 
  • No-ip.com + Fritzbox 7390 Beitrag #12
I

indiramihaliak7

Gesperrter User
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kein duc am laufen. Nur über die fritz.box.

*keine Werbung DANKESCHÖN > der Mod*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

No-ip.com + Fritzbox 7390

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben