Noch ein Hilferuf: IP-Kamera ins WLAN bringen

Diskutiere Noch ein Hilferuf: IP-Kamera ins WLAN bringen im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Man kriegt mich hier gut beschäftigt im Urlaub ;) Es liegt eine IP-Kamera hier rum, die ich anschließen und ins WLAN einbinden soll. Meine...
  • Noch ein Hilferuf: IP-Kamera ins WLAN bringen Beitrag #1
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Man kriegt mich hier gut beschäftigt im Urlaub ;)
Es liegt eine IP-Kamera hier rum, die ich anschließen und ins WLAN einbinden soll. Meine Aussage, dass ich der absolute Netzwerk-DAU bin, wird nicht gelten gelassen.
"You can because from Germany" LOL
Dann helft mir mal bitte :)
 
  • Noch ein Hilferuf: IP-Kamera ins WLAN bringen Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Yes, you can.... :D

Welche Kamera (Hersteller / Typ) ist es denn?
 
  • Noch ein Hilferuf: IP-Kamera ins WLAN bringen Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Mehr als IP-Cam DSP verrät das Ding von außen nicht :(
Wenn es sein muss, werd ich versuchen ihm mit Dr. Hardware mehr zu entlocken; dafür brauch ich aber erst mal ein vernünftiges LAN-Kabel. Was ich mir bisher anlesen konnte brauch das aber sowieso für die Konfiguration-
Es gibt aber einen Aufkleber mit Fact.IP und DDNS-PW. Als Remote Adress (wofür?) ist blyt.88safe.com angegeben (- mal googlen)
 
  • Noch ein Hilferuf: IP-Kamera ins WLAN bringen Beitrag #4
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
sollte eigentlich einfach sein:
du gibst der cam eine ip aus dem wlan und schließt sie an eine wlanbridge (zb ein wlan router mit ddwrt) an. fertig :)

es sei denn die cam hat wlan, dann kann man die einfach so in wlan packen.

ich vermute mal, du mußt dich mit lankabel dranhängen und hast dann entweder eine software vom hersteller zur konfiguration oder die cam hat ein webinterface, so daß du per browser konfigurierst.
 
  • Noch ein Hilferuf: IP-Kamera ins WLAN bringen Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Schön, dass das so einfach ist, aber ich versteh nur Bahnhof - bin eben Netzwerk-DAU.
Wie bau ich denn erst mal ne Verbindung zur Cam auf?
 
  • Noch ein Hilferuf: IP-Kamera ins WLAN bringen Beitrag #6
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
du verbindest deinen rechner mit der cam mit einem netzwerkkabel (evtl ist ein gekreuztes kabel nötig).
alternativ kannst du die cam auch an einem switch anschließen falls du einen hast (achte darauf, daß die fact.ip noch nicht im netz vorhanden ist!)

auf der cam ist ja eine ip aufgedruckt. deinem rechner gibst du eine ip im gleichen bereich. wenn da also steht 192.168.1.2, dann gibst du deinem rechner zb die 192.168.1.3.
dann solltest du schon mit deinem browser auf die cam zugreifen können, indem du http://192.168.1.2 als url eingibst.
 
  • Noch ein Hilferuf: IP-Kamera ins WLAN bringen Beitrag #7
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Das klingt schon was verständlicher für mich; ich probier es morgen. Danke!
Neue Fragen sind dann schon vorprogrammiert ;)
 
  • Noch ein Hilferuf: IP-Kamera ins WLAN bringen Beitrag #8
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Nachdem ich vorgestern das Ding mit Haiko ans laufen gebracht hatte (vielen Dank nochmal, Haiko) wurde sie gestern dann nicht erkannt. Da es zum Abend langsam Richtung Heimat geht, wär es ganz nett wenn jemand nochmal schnell über teamviewer reinschauen könnte, wo es klemmt.

Bitte einmal 066 8295 36 371 durchklingeln lasssen und ne PM schreiben, ich schickke dann ID und PW.
Lasst mich nicht hängen Jungs :)
 
Thema:

Noch ein Hilferuf: IP-Kamera ins WLAN bringen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben