Nokia D-Box 1 alternative

Diskutiere Nokia D-Box 1 alternative im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo und einenschönen Tag, ich habe eine frage und hoffe das ich hier richtig bin, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (36 Familien) und es gibt...
  • Nokia D-Box 1 alternative Beitrag #1
aliihsan

aliihsan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
736
Reaktionspunkte
0
Hallo und einenschönen Tag,
ich habe eine frage und hoffe das ich hier richtig bin, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (36 Familien) und es gibt hier Kabelfern. ich verfüge einen dbox1 Nokia und empfange paar Kanäle, nur das Menü und das ganze von dem Gerät gefällt es mir überhaupt nicht, gibts da ne alterenative oder kann ich meine Digitale Receiver benutzen?

bedanke mich Voerst.
 
  • Nokia D-Box 1 alternative Beitrag #2
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Was hast du denn drauf, original Software oder DVB 2000?
Die DBox 1 ist ja nun auch schon ein paar Tage als und nicht mehr wirklich sehr aktuell.
Warum sollten deine Digi Receiver nicht gehen?
 
  • Nokia D-Box 1 alternative Beitrag #3
aliihsan

aliihsan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
736
Reaktionspunkte
0
es ist eine betanova software drauf so wie ich das hier sehe,
also die signale kommen nicht von eine Satelitten LNB sondern es ist eine Kabelanschluss aber digital und ist mit einen Koaxial kabel gebunden.
 
  • Nokia D-Box 1 alternative Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Nokia D-Box 1 alternative Beitrag #5
aliihsan

aliihsan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
736
Reaktionspunkte
0
ICH HABE MEINE Satelitten digital receiver,..es ist eine Nextwave.
würde das gehen ? wenn ja wie bitte? wie sol ich das den anschliessen.
 
  • Nokia D-Box 1 alternative Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
ICH HABE MEINE Satelitten digital receiver,..es ist eine Nextwave.
würde das gehen ? wenn ja wie bitte? wie sol ich das den anschliessen.

Nein, du sprachst ja von Kabelfernsehen, da funktioniert deine Sat-Box nicht.
 
  • Nokia D-Box 1 alternative Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Also die 1ser zu reanimieren solltest wirklich nur aus Spaß an der Sache betreiben. Vermutlich kostet es dich auch nicht weniger als ein billiger neuer Receiver bis alles wieder läuft.
Du bräuchtest ein BDM-Interface zum Bootloadertausch; oft funktioniert die Software dann nicht auf den jetzigen Betriebssystemen, .....
Die Firmware ist zwar nicht das Problem, aber dann noch aktuelle KABEL-Settings finden. :confused:

Ich würde diese Aktion aber trotzdem nur Fortgeschrittenen oder Profis empfehlen, da man den Receiver dabei auch ins Jenseits schicken kann.
 
Thema:

Nokia D-Box 1 alternative

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben