Nokia D-Box 2 findet keine Sender mehr

Diskutiere Nokia D-Box 2 findet keine Sender mehr im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei meiner Nokia D-Box 2 Kabel: es werden keine Sender mehr gefunden. Vor 2 Tagen hat sie noch...
  • Nokia D-Box 2 findet keine Sender mehr Beitrag #1
K

kalender

Neues Mitglied
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich bei meiner Nokia D-Box 2 Kabel: es werden keine Sender mehr gefunden.

Vor 2 Tagen hat sie noch alle Sender gefunden, allerdings haben viele geruckelt. Daher habe ich den alten NOKIA Treiber in meinem Sportster Image geladen. Danach fuhr die Box nicht mehr hoch, blieb immer im Strtscreen hängen. Danach habe ich einige andere Images probiert, die starteten zwar wieder richtig, aber es werden nun gar keine Sender mehr gefunden (auch keine Transponder).

Bereits versucht:
- Image Wechsel
- cables.xml neu eingespielt
- am Kabelsingal liegt es nicht, das kommt sauber rein
- Box an anderer Stelle (wo eine 2. Box perfekt läuft) angestöpselt, auch hier keine Sender gefunden (und keine Transponder)
- Box aufgeschraubt, es riecht nicht verbrannt oder verkohlt, alle Bauteile sehen intakt aus (auch IM Tuner)

Habe nun viel gelesen und es gibt einen Haufen Tipps und Tricks. Bislang hat alles versagt. Nun vermute ich, dass es den Tuner erwischt hat.

Kann das sein, dass man durch Laden des alten Treibers den Tuner schrottet? Ich will´s noch nicht so recht glauben.

Danke für jeden Rat!

VG,
Markus
 
  • Nokia D-Box 2 findet keine Sender mehr Beitrag #2
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Ist denn das analoge Bild noch Okay?
oder hast da streifen/rauschen oder sonst ein Schlechtes bild?
 
  • Nokia D-Box 2 findet keine Sender mehr Beitrag #3
K

kalender

Neues Mitglied
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Das muss ich noch testen, hatte leider kein ordentliches KOAX mehr. Tendenz aber eher bissl schlechter als sonst, was wohl auf ein Problem mit dem Tuner schließen lässt, oder!?
 
  • Nokia D-Box 2 findet keine Sender mehr Beitrag #4
K

kalender

Neues Mitglied
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe es jetz mal getetstet und das Bild aus der Box ist wesentlich schlechter als der direkte Weg. Wird wohl der Tuner sein :-(
 
  • Nokia D-Box 2 findet keine Sender mehr Beitrag #5
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hast du Kabelanschluss?
Hatte die Tage das gleiche Problem, ich hab dann beim Kabelprovider angerufen und mein Problem geschildert. Die haben dann die Sender nachgestelt und nu is alles wieder bestens


Gruß Atlan
 
  • Nokia D-Box 2 findet keine Sender mehr Beitrag #6
K

kalender

Neues Mitglied
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Aber das widerspricht dann der Tatsache, dass im Wohnzimmer alles perfekt läuft und diese Box im Wohnzimmer auch nicht funktioniert.

Denke schon, dass es die Box ist.

Wie lief das mit dem Kabel-Betreiber eigentlich? Haben die irgendwo im System was kontrolliet und justiert, oder waren sie dann vor Ort? Kann mir nicht vorstellen, dass da großartig was nicht stimmt bei mir und dann ist mri die Gefahr zu groß, dass ich dem lieben Besuch unnötige 100 EUR bezahlen muss.
 
Thema:

Nokia D-Box 2 findet keine Sender mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben