Nokia D1 Box Senderanzahl?

Diskutiere Nokia D1 Box Senderanzahl? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute Problem meine D-1 Box von Nokia findet beim Sendersuchlauf 106 TV und 16 Radio Programme aber wenn ich diese dann durchzappe ist bei...
  • Nokia D1 Box Senderanzahl? Beitrag #1
C

Curttis

Mitglied
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Problem meine D-1 Box von Nokia findet beim Sendersuchlauf 106 TV und 16 Radio Programme aber wenn ich diese dann durchzappe ist bei 89 Sendern schluß und fängt bei 1 wieder an kann mir da einer helfen ?

Danke und wünsche allen einen sonnigen Tag
 
  • Nokia D1 Box Senderanzahl? Beitrag #2
W

Waller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ja was?
Astra? Universal-LNB? Welche Sender fehlen? Regionalprogramme?
 
  • Nokia D1 Box Senderanzahl? Beitrag #3
C

Curttis

Mitglied
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
habe hier im Ort so nen Privaten Kabelanbieter ob was fehlt weiß ich nicht die wichtigsten sind da

auf alle fälle zeigt er mit Sendersuchlauf 106 an und macht bei 89 wieder bei 1ARD los

Wobei durch die ganze Umstellerei seit 2.6.2008 nun auch ARD,1 Plus,Arte,Phönix ect digital nicht mehr auffindbar sind auch nach Werksreset :tr
 
  • Nokia D1 Box Senderanzahl? Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich würde mich beim Kabelbetreiber nach den Frequenzen erkundigen und diese dann mit einem Editor in Kabelsettings bearbeiten und in die Box spielen. Auch ein manueller Suchlauf könnte zum Erfolg führen.
Je nach Firmware könnten auch einige Kanäle gar nicht erst zur Auswahl gelangen, das läßt sich nur eruieren, wenn du genau weißt, welcher Sender auf welcher Frequenz zu finden ist.
 
  • Nokia D1 Box Senderanzahl? Beitrag #5
C

Curttis

Mitglied
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Man das klingt kompliziert und da ich absoluter Anfänger auf dem gebiet bin wird das wohl nix gibt es Kabelreceiver die nicht zu teuer sind aber dennoch ein sehr gutes Bild digital am TV abgeben?betreibe zZ die Nokia Box an einem Panansonic Plasma PV60E
 
  • Nokia D1 Box Senderanzahl? Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Es ist sicher schwieriger dem Call-Boy oder Call-Girl der Kabelgesellschaft diese Information zu entreissen, als die Frequenzen dann einzugeben und den Suchlauf starten.
 
Thema:

Nokia D1 Box Senderanzahl?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben