Nokia Dbox 1 Sat-Empfang von Türksat

Diskutiere Nokia Dbox 1 Sat-Empfang von Türksat im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Freunede Ich bin ein stiller Leser hier im Forum bis jetzt konnte ich soweit alles durch lesen schaffen. Aber seit einer woche habe ich ein...
  • Nokia Dbox 1 Sat-Empfang von Türksat Beitrag #1
D

dark01

Mitglied
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunede

Ich bin ein stiller Leser hier im Forum bis jetzt konnte ich soweit alles durch lesen
schaffen.
Aber seit einer woche habe ich ein Nokia Dbox 1 Sat. DVB2000 ist drauf mit den ich Türksat empfangen möchte die Freien Sender .
Ich schaffe es nicht ein Signal zu bekommen von mein Nachbar habe ich ein Receiver ausgeliehen mit den konnte ich die Sender finden .
Wenn ich den dbox 1 anschließe bekomme ich kein Signal.

Würde mich sehr Freuen wenn jemand mir dabei behilflich sein kann

:tr
 
  • Nokia Dbox 1 Sat-Empfang von Türksat Beitrag #2
P

Premiere L1 Technik

Neues Mitglied
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hast du denn eine Funktions Karte in der Box ??? ... ohne die läuft die gute alte Dbox 1 nämlich nicht...
 
  • Nokia Dbox 1 Sat-Empfang von Türksat Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@dark01:
1) die dbox1 braucht mit der DVB2000 KEINE Karte.
2) Könnte ich dir Settings schicken, die 42°E/19°E/13°E beeinhalten (nicht absolut neu) - da müßtest mir nur die Diseqc-Einstellungen verraten wo du was angeschlossen hast oder ist es Türksat alleine?
3) ebenso die Bedienungsanleitung für die DVB2000, dafür brauchst aber ein entsprechend großes Postfach (~5MB)
 
  • Nokia Dbox 1 Sat-Empfang von Türksat Beitrag #5
D

dark01

Mitglied
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde
Danke für die antworten

Ich habe nur Türksat Karte brauche ich nicht mit DVB2000.
Wenn ich die Setiings raufspiele zeigt es denn ohne kanal suche zumachen.
Genau das ist mein Problem mit den Disec einstellungen.
 
  • Nokia Dbox 1 Sat-Empfang von Türksat Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wenn du die Settings raufspielst, geht es ohne weiterer Kanalsuche, nur die Diseqc's müssen VORHER schon richtig eingetragen sein.

Wenn du eine Karte von DigiTürk hast, funktioniert diese ohnehin nicht in einer dBox1, da diese weder Irdeto2 noch Cryptoworks entschlüsseln kann.
Für die vielen FTA-Kanäle ist diese Box aber allemal gut.

Genau das ist mein Problem mit den Disec einstellungen.
Welche Satelliten stehen noch zur Verfügung? Wenn z.B. Astra/Hotbird schon vorher vorhanden waren und Türksat später hinzu kam, wird letzterer vermutlich mit Diseqc 3 oder 4 konfiguriert sein.
 
  • Nokia Dbox 1 Sat-Empfang von Türksat Beitrag #7
D

dark01

Mitglied
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo femi

Ich habe vorher auf Astra 19,2 getestet und haut ganz gut hin wolte selber wissen ob die Dbox 1 überhaupt was findet .

Dann habe ich die Schüßesl auf Türksat gerichtet Settings von dxandy-dvbset_180507-a+e+t.dvb drauf gespielt
alls es nichts zeigte wolte ich Kanal suche machen aber No Signal kam da.

Ich habe ein Schüßel und ein LNB auf Türksat gerichtet jetzt und so gelassen

Wo genau muß ich im Menü rein damit ich es ändern kann mit den diseqc einstellungen.

Danke
 
  • Nokia Dbox 1 Sat-Empfang von Türksat Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wenn du z.B. auf KralTV gehst und Menü-6 drückst hast du dort Frequenz (12652), Polarität (H), Symb. (22500), FEC (5/6), ..... und zuletzt Diseqc: X stehen.
Bei der originalen FB ist das die "Mark" Taste mit der du die Diseqc-Einstellungen ändern kannst.
Nach dem Umschalten warte aber ca 30 Sekunden. Es kann sein, dass das Signal nicht sofort da ist.
Wenn du die richtige Einstellung gefunden hast, ändere die Diseqc-Einstellung mit einem Editor für alle Türksat-Kanäle (kannst sie mir auch schicken und ich mach das für dich) und spiel das ganze nochmals ein.

Voraussetzung ist, dass deine Antenne 100% auch auf Türksat steht und am Diseqc-Schalter angeschlossen ist.
 
  • Nokia Dbox 1 Sat-Empfang von Türksat Beitrag #9
D

dark01

Mitglied
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo femi
danke für die schnelle antwort

Ich probiers heute abend aus und melde mich wieder,
muß noch einkaufen fahren
werde es genau so machen wie du es beschrieben hast.

danke sehr
 
  • Nokia Dbox 1 Sat-Empfang von Türksat Beitrag #10
D

dark01

Mitglied
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo femi
es klapt nicht mit den einstellungen

sitz jetzt davor
 
  • Nokia Dbox 1 Sat-Empfang von Türksat Beitrag #11
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Also ich hab mir die Settings angesehen
Diseqc 1 = Astra
Diseqc 2 = Hotbird
Diseqc 3 = Türksat
.... so wie bei meinen auch.

Von deiner dBox müßte das Satkabel zum Ausgang des Diseqc-Schalters führen. Am Eingang 1 (A) muß es weiterführen zum LNB, welcher Astra anpeilt. Eingang 2 (B) zum LNB, welches auf Hotbird gerichtet ist und Eingang 3 (C) zum LNB von Türksat, egal ob das eine eigene Antenne ist oder nicht.

Alternativ zum Testen ob die Box funktioniert kannst du natürlich ein Kabel DIREKT vom Türksat-LNB an die Box anschließen. Dabei wären die Diseqc-Einstellungen egal.

Die Antenne ist ja hoffentlich groß genug.
 
Thema:

Nokia Dbox 1 Sat-Empfang von Türksat

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben