nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen !

Diskutiere nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen ! im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich hab ein Problem mit meiner D-Box2 von Nokia mit 2 Nokia Flashbausteinen und Avia 500 und wenn ich nach dem starten der Box den...
  • nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen ! Beitrag #1
P

Polat

Neues Mitglied
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner D-Box2 von Nokia mit 2 Nokia Flashbausteinen und Avia 500 und wenn ich nach dem starten der Box den Flashreset Punkt mit GND verbinde bleiben die 5 Balken in der Zahlenreihe dann verbinde ich den Bootmanager mit der Box aber es geht nicht, da steht Pinging Dbox 2 failed.

Was kann ich tun ? Ich wäre über jede Hilfe dankbar !!! :help:
 
  • nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen ! Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Bei der Nokia 2xI mit Avia500 und BMon 1.0 kannste doch auch den Debug ohne Kurzschluss machen, da die sicher keinen Schreibschutz der Flashs hat.

Außerdem verstehe ich deine Reihenfolge nicht.
Beim MHC-Debug einer 2xI mit BMon 1.0 musste doch erst das ppcboot laden, da das nicht signiert ist, erfolgt ein REBOOT der Box und dann verbindeste den Flashreset mit GND.
Dann kannste deine Eingaben im COM-Terminal machen.
 
  • nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen ! Beitrag #3
P

Polat

Neues Mitglied
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Erstmal vielen vielen dank für deine Hilfe ich bin noch ein totaler Anfänger !!

Also mein Problem ist wenn ich den Bootmanager starte und dann die Box,kommt dieses "RESET" garnicht sondern da steht lediglich Betriebssystem konnte nicht geladen werden......(zum verzweifeln !!!!)

Was soll ich machen ich sitz bestimmt schon seit 5 stunden da und lese mich durch das ganze Forum und die Anleitungen.
 
  • nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen ! Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen ! Beitrag #5
P

Polat

Neues Mitglied
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ja ich hab es runtergeladen und in den dbox Ordner gespeichert und auch darauf geachtet das es nicht als .txt gespeichert wird
 
  • nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen ! Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen ! Beitrag #7
P

Polat

Neues Mitglied
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ne das geht bei mir nicht ich hab doch Bmon 1.0 oder geht das doch ?
 
  • nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen ! Beitrag #8
H

Höllenfürst

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.03.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hi Polat,

versuch es doch ganz einfach nit der Minflash Methode, steht auch bei Dietmar auf der Seite und ist bei Bmon 1.0 immer noch am ungefährlichdten und die Box kann, wie oben schon gesagt, meistens zu bleiben.

Greets
 
  • nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen ! Beitrag #9
E

EiskalterEngel

Neues Mitglied
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich dachte mir, ich schreibe mein Problem lieber hier in den Threat, statt nen neuen aufzumachen, denn ich habe exakt genau die gleichen Probleme ..

Die Hardware ist bei mir auch exakt die selbe, nur dass ich meine Dbox2 nicht an einem Crossover-Kabel verbunden habe, sonder mit einem normalen an meinen Router (192.168.1.1).

Meine Box ist noch ganz frisch und befindet sich noch nicht im Debug .. soll ja jetzt geschehen.

Laut Dietmar-h.net gibt es für die bmon 1.0 eine ganz spezielle Methode. Gesagt, getan.

Verbinde ich die Box via Lan und Nullmoden, stelle bei der IP eine aus meinem Netzwerkbereich ein und mache alles wie in der Anleitung, so habe ich auch exakt das selbe Problem: Das letzte was im Bootmanager steht ist: "Answer sent !" und auf der Box sehe ich kein Reset. Mach ich einen und grounde Pin12 bleiben auch bei mir die 5 Balken stehen und im Com lässt sich nichts eingeben.

Springe ich auf die andere Methode um, da evtl. kein Schreibschutz:
Folgender Fehler: Dort muss ich ja diesen RARP-Modus aktivieren. Wenn ich dann auf start klicke, bekomme ich folgenden Fehler:

fehler.jpg


Und ebenfalls hab ich mich gestern Nacht bis um 6 an diese Box gesetzt *grml* ;-)

Wäre über jede Hilfe dankbar !

Grüße EE
 
  • nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen ! Beitrag #10
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Betriebssystem, Prozessor?
 
  • nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen ! Beitrag #11
E

EiskalterEngel

Neues Mitglied
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hab die Lösung gefunden .. Erstmal musste ich HT ausschalten, hab dann alle anderen Netzwerkadapter deaktiviert .. dann lief das schon eigentlich .. man hatte den Curser im COM-Terminal nur nicht sehen können, da er ganz unten war..

Trotzdem danke für die Bemühungen.

EE
 
  • nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen ! Beitrag #12
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hab die Lösung gefunden .. Erstmal musste ich HT ausschalten,...

Deshalb meine Frage nach dem Prozessor, da der Bootmanger mit Doppelkernen und HT seine Probleme hat. ;)
 
Thema:

nokia mit 2 intel und bom 1.0 in debug bringen !

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben