Nokia PC-Suite Problem

Diskutiere Nokia PC-Suite Problem im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hi jungs, habe mir letztens mal wieder gedacht "könntest doch mal die Musik auf deinem Handy aktuallisieren" dachte mir auch "nichts leichter als...
  • Nokia PC-Suite Problem Beitrag #1
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Hi jungs, habe mir letztens mal wieder gedacht "könntest doch mal die Musik auf deinem Handy aktuallisieren"

dachte mir auch "nichts leichter als das" hatte die Nokia PC Suite noch installiert, Treiber für mein Kabel sind auch noch drauf, also Programm gestartet, Handy angeschlossen und auf "Verbinden!" geklickt und was Kommt?
Eine Information welche Probleme ich mit meiner imaginären Infrarot-Verbindung haben könnte ...
infra.jpg

(zum mitschreiben: ich habe weder ein Infrarot fähiges Handy (Nokia 7610) noch eine Infrarotschnittstelle an meinem Computer!)

Leider habe ich danach nicht die Möglichkeit einen anderen Verbindungstyp auszuwählen und auf der Nokia-Website habe ich auch nichts finden können

Hoffe ihr könnte mir helfen! Euer TrµMAn

Noch schnell als Zusatz: ich habs bereits mit einer Neuinstallation versucht aber leider ohne jeglichen Erfolg!
 
  • Nokia PC-Suite Problem Beitrag #2
Googleuser

Googleuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
0
Aber wie willst du ein Handy mit dem Pc verbinden ohne eine Verbindungsmöglichkeit,oder hast du doch nen Usb-Kabel Anschluss am Handy?

Und falls du keine Verbindungsmöglichkeit hast,dann geht es glaub ich vielleicht mit einem Cardreader,wenn du die Speicherkarte ausbaust oder du lässt dir die Lieder von einem Kumpel per MMS schicken.
 
  • Nokia PC-Suite Problem Beitrag #3
D

Dark Net Hunter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus einem kleinem Dorf dieses Planeten
Aber wie willst du ein Handy mit dem Pc verbinden ohne eine Verbindungsmöglichkeit,oder hast du doch nen Usb-Kabel Anschluss am Handy?

Ein Handy hat kein Usb anschluss lediglich so etwas

31605.jpg


Aber zu deienem Problem.Eine neuinstallation hat nichts geholfen!Schon mal dran gedacht das vll. nicht alle Dateien restlos gelöscht wurden sind und eine die angibt welche Schnittstelle du verwenden willst erhalten geblieben ist.

Ansonsten kann man doch auch noch die Schnittstelle in Einstellungen änder.!

wie wäre es mal mit dem support von nokia??!
Und falls du keine Verbindungsmöglichkeit hast,dann geht es glaub ich vielleicht mit einem Cardreader,wenn du die Speicherkarte ausbaust oder du lässt dir die Lieder von einem Kumpel per MMS schicken.

1. Mit dem Cardreader geht das 100%
2.Weis du was das kostet! Und warum dann nicht einfach per Bluetooth!
Erst überlegene;)dann schreiben!
mfg DNH
 
  • Nokia PC-Suite Problem Beitrag #4
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Wenn ich das richtig verstehe hast du bisher problemlos eine Verbindung per Kabel zum PC mit dem dazugehörigen Datenkabel des Handys und der Nokia PC Suite hergestellt?

Und jetzt plötzlich diese Fehlermeldung?

Welche PC Suite benutzt du?
Zur Zeit des Nokia 7610 war die Version Nokia PC Suite 6.1 aktuell.
Hast du die noch im Einsatz oder eine neuere Version?
Die SOLLEN zwar immer abwärtskompatibel sein, aber ich hatte auch einmal das Problem, das mein damaliges Nokia Handy mit der neueren Version der Software nicht klar kam.
 
  • Nokia PC-Suite Problem Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Seit 2008 hat sich ja einiges getan. Ob es das Problem an XP32 auch gibt, kann ich prompt nicht beantworten, jedenfalls bei W764 wird Nokia PC Suite (aktueller Stand) nicht beendet.

Das Programm startet nicht automatisch, wenn man das Telefon erneut ansteckt und man kanns auch nicht manuell starten, weils ja noch im Hintergrund aktiv ist.
Man kann nur über den Taskmanager den laufenden Task killen und das Proggi erneut starten.
Ich brauchs zwar nicht oft, ist aber lästig, wenn man vergißt und dann den Fehler sucht.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
Thema:

Nokia PC-Suite Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben