Nokia setzt in Zukunft auf Windows Phone 7

Diskutiere Nokia setzt in Zukunft auf Windows Phone 7 im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; http://www.zeit.de/digital/mobil/2011-02/nokia-microsoft-wp7 Was haltet ihr davon?
  • Nokia setzt in Zukunft auf Windows Phone 7 Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
 
  • Nokia setzt in Zukunft auf Windows Phone 7 Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Eine Marktallianz von vielen. Weder die Nokia Geräte reizen mich noch das Windows Phone 7.
 
  • Nokia setzt in Zukunft auf Windows Phone 7 Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich denke dass in Zukunft der Markt zwischen Android und Apple zum größten Teil aufgeteilt wird.

Auf WP7 zu setzen halte ich für völlig falsch von Nokia. Aber wir werden ja sehen.
 
  • Nokia setzt in Zukunft auf Windows Phone 7 Beitrag #4
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Auf WP7 zu setzen halte ich für völlig falsch von Nokia. Aber wir werden ja sehen.

Das bleibt wirklich abzuwarten.
Da ich bisher nur Nokia Handys gehabt habe kann ich mir über andere kein richtiges Urteil erlauben.
Aber wenn ich höre Windows als Handybetriebsystem dann kommen mir prompt folgende Gedanken:

- Windows im Handy? Da werden sich sicher bald neue Schadprogramme fürs Handy etablieren. Virenscanner fürs Handy werden dann vielleicht Standard?

- Windows im Handy? Da werden wir vermutlich dann regelmässig Updates und Servicepacks im Handy installieren müssen?

Irgendwie kann ich so spontan keine Begeisterung entwickeln für diese "Allianz".

Aber wie gesagt: abwarten...
 
  • Nokia setzt in Zukunft auf Windows Phone 7 Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Windows in Handys ist ja nichts neues.

Es geht eher darum, dass Nokia nicht auf z.B. Android oder ihre eigene Plattform setzt.
 
  • Nokia setzt in Zukunft auf Windows Phone 7 Beitrag #6
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Windows in Handys ist ja nichts neues.

Klar. Aber mit Nokia erhöht sich der Prozentsatz der Windows-Handys gewaltig.
Damit wird diese Plattform interessanter für Entwickler von Viren usw.

Es geht eher darum, dass Nokia nicht auf z.B. Android oder ihre eigene Plattform setzt.

Ganz genau. Über Android kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen. Aber Nokias S40 bzw. S60 kenne ich nun schon genau. Da geht es auch nicht ohne Programmfehler und Abstürze vonstatten.
Auch neue Versionen bzw. Updates der Firmware gibts immer wieder. Aber ich vermute sehr dass durch den Umstieg auf Windows die Zuverlässigkeit bzw. Stabilität der Funktionen von Nokia-Handys nicht verbessert wird sondern eher im Gegenteil.

Aber wie gesagt: abwarten... (ich befürchte ich werde es erleben wenn es zu diesem Umstieg kommt, weil ich bisher Nokia bevorzugt habe. Ob das richtig war darüber lässt sich sicher streiten)
 
  • Nokia setzt in Zukunft auf Windows Phone 7 Beitrag #7
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Klar. Aber mit Nokia erhöht sich der Prozentsatz der Windows-Handys gewaltig.
Aber bitte aufpassen, wovon hier geredet wird: Es geht um eine Allianz der SMARTPHONE´s. Hier ist Nokia ein ganz kleines Licht. Nokia mag bei Standardgeräten ganz weit vorn sein, aber in der Kategorie ist nicht viel los bei denen.
 
Thema:

Nokia setzt in Zukunft auf Windows Phone 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben