Notebook soll booten nach Netzteilanschluss - Frohes Neues Jahr

Diskutiere Notebook soll booten nach Netzteilanschluss - Frohes Neues Jahr im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Frohes Neues Jahr allen zusammen, :winken: ich überlege mir diese Tage ein neues Notebook zu zulegen. Es muss drei Dinge erfüllen: 1) Ein...
  • Notebook soll booten nach Netzteilanschluss - Frohes Neues Jahr Beitrag #1
Talk

Talk

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.04.2000
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Ort
Stewart Island
Frohes Neues Jahr allen zusammen, :winken:

ich überlege mir diese Tage ein neues Notebook zu zulegen. Es muss drei Dinge erfüllen:

1) Ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis :grins:
2) nicht mehr als 700 Schleifen kosten
3) Das Wichtigste: es MUSS booten, nachdem die Netz/Stromversorgung hergestellt wurde.

Ich will das Teil unter den Monitor packen, ( daher muss es booten können, wenn der Stecker vom Netzteil sitzt ;) Es soll hauptsächlich als Desktop Ersatz zum Einsatz kommen, dennoch die Option , falls mal benötigt, auch mobil damit sein können. Daher kein Desktop PC. Es muss natürlich eine annehmbar, vergleichbare Leistung, Prozessor, Grafikkarte vorhanden sein. Eine SSD muss nicht bei Kauf dabei sein, die kann ich auch zusätzlich nachkaufen wenn das Angebot stimmt.

Ich dachte da so an Lenovo Notebooks, die haben i.d.R. ein vernünftiges Preis/Leistungsspektrum . Nachteil ist aber heute bei den meisten Notebooks der Mittelklasse , das ich nur rudimentär ins Bios /UEFI komme. Also WOK, oder Boot on Power Features fallen daher schon bei den mir bekannten Notebooks weg.

Wer hat da die goldene Idee für mich ?? :)
 
  • Notebook soll booten nach Netzteilanschluss - Frohes Neues Jahr Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Akku raus nehmen und im Bios "Booten, wenn AC Back" einstellen.

Oder wie die Funktion genau heißt.
 
  • Notebook soll booten nach Netzteilanschluss - Frohes Neues Jahr Beitrag #3
Talk

Talk

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.04.2000
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Ort
Stewart Island
leider kommt man heutzutage nicht mehr in die erweiterten Einstellungen bei Mittelklasse Notebooks um so etwas Schönes wie AC Back, etc. einzustellen.
 
Thema:

Notebook soll booten nach Netzteilanschluss - Frohes Neues Jahr

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben