Nur noch HD Kanäle sichtbar

Diskutiere Nur noch HD Kanäle sichtbar im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo ein gutes neues Jahr an alle:hal: ich habe eine TechnoTrend TT-budget S2-3200 - DVB-S2 Satkarte, Club 3D 3650 HD Grafikkarte, E8400...
  • Nur noch HD Kanäle sichtbar Beitrag #1
N

nubox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo ein gutes neues Jahr an alle:hal:

ich habe eine
TechnoTrend TT-budget S2-3200 - DVB-S2

Satkarte, Club 3D 3650 HD Grafikkarte, E8400 Pentium, 4 GB 800er Ram, 1,64 TB HDD und WIN XP prof SP3 drauf. Ich verwende Mediaportal für TV , Bilder und Musik. Zoomplayer für die Filme auf HDD und PowerDVD für DVD und BluRay.
Ich hatte das Problem, daß BluRay nicht sauber abgespielt wurde. Dies wurde behoben, in dem ich die Treiber der Grafikkarte erneuerte. Dazu mußte aber zuerst der Catalyst deinstalliert werden, danach neu installiert usw.
BluRay läuft jetzt, aber die Satkarte zeigt mir nur noch HDTV. Die normalen Sender bleiben schwarz, nur der Ton ist zu hören.

Hat jemand ne Idee?
 
  • Nur noch HD Kanäle sichtbar Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Die HDTV Kanäle werden im H264 Codec ausgestraht, und die normalen Sender mit Mpeg2.

Evtl. musst du nur in deinem TV Programm nochmals den richtigen Codec für die normalen Sender auswählen?
 
  • Nur noch HD Kanäle sichtbar Beitrag #3
N

nubox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ja, ich weiß.
Ich habe nun für H.264 den Core Codec und für Mpeg2 den MPV Codec gewählt.
Nun kommt beim Umschalten auf einen Mpeg2 Kanal für einen Bruchteil einer Sekunde ein Bild.....dann wieder schwarz
 
  • Nur noch HD Kanäle sichtbar Beitrag #4
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ich schätze, dass das Bild im Overlay angezeigt wird und das HD-Bild im VMR-Mixer.
Hast du eventuell sowas wie Winamp am laufen, was ebenfalls transparent ist und/oder mit Animation ausgeblendet wird?
Mach das alles mal aus, oder stelle auch den MPG2-Codec auf VMR-Mixer um. Das sollte das Problem beheben.
 
  • Nur noch HD Kanäle sichtbar Beitrag #5
N

nubox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
nein, ich habe da sonst nichts mehr laufen.
Habe mal Systemwiederherstellung zu einem Punkt vor dem Treiberupdate und nun gehts wieder. Jedoch geht nun keine BluRaywiedergabe da 24fps nicht mehr unterstützt wird
 
Thema:

Nur noch HD Kanäle sichtbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben