Nur noch Werbesender z.B bei Pro7 nach Umstellung auf Digital

Diskutiere Nur noch Werbesender z.B bei Pro7 nach Umstellung auf Digital im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, hoffe bin hier richtig. Ich hatte bis gestern noch nie ein Digital Sat Receiver berührt gehabt. Ich möchte hier um Hilfe für ein Freund...
  • Nur noch Werbesender z.B bei Pro7 nach Umstellung auf Digital Beitrag #1
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hoffe bin hier richtig. Ich hatte bis gestern noch nie
ein Digital Sat Receiver berührt gehabt.
Ich möchte hier um Hilfe für ein Freund bitten.

Folg Situation, bisher hatte er analogen Sat Empfang.
Er kaufte ein Sky plus Digita 1000 Receiver.
Nachdem er nun angeschlossen ist, gibt es Probleme.
3Sat , Kabel,, N24 zeigt nur Werbung an.
Arte und weitere kommen gar nicht .
Pro7 und weitere laufen entweder über Schweiz, oder Österreich ,
also z.B. kein Pro7 Deutschland.
Er wohnt im Mehrfamilienhaus, wobei bei anderen Bewohnern alles ok ist.

Habe folg. notiert, falls relevant (bitte nicht auslachen)

Astra1251V ,
SW Stand AO_FG07.4 03-25-2003

HW: SF01-AZ
diseqc 1.2

Wir wollten ins Menü auf Sendersuchlauf, jedoch konnte man da nichtsa groß einstellen ,
m.Vermutung nach hätte er da auf die rote Taste der Fernbedienung drücken müssen,
was er nicht wollte, vor Angst das gar nichts mehr geht.
Zwei Dau`s kann ja nichts werden ...:applaus:

Wie ihr vermutl. schon merkt habe ich null Ahnung davon ,
und bitte wenn mögl. um Antworten die auch ich DAU verstehen kann.

Hat jemand eine Idee , was man machen kann. ?

Danke schonmal , hoffe konnte wenigstens ne bisschen was zur
Sache schreiben, ansonsten werde ich natürl. versuchen evtl. weitere Fragen zu beantworten.
 
  • Nur noch Werbesender z.B bei Pro7 nach Umstellung auf Digital Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Kannst du den LNB-Typ einstellen? Alte, "analoge" LNBs haben eine andere Zwischenfrequenz. Wenn der Receiver nicht darauf eingestellt ist, kriegt er nur ein paar Sender. Mit der richtigen ZF sind's deutlich mehr, wenn auch nicht so viele wie mit einem neueren, "digitalfähigen" LNB. (Die Anführungsstriche deshalb, weil der Unterschied nur in der höheren Frequenz liegt, und nicht im Übertragungsmodus.)
 
  • Nur noch Werbesender z.B bei Pro7 nach Umstellung auf Digital Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hey, ich glaube du hast mich etwas mißverstanden.
Oder läßt sich LNB (ist doch glaube das Auge mittig der Schüssel)
noch was am Receiver selber einstellen ?
Was bitte ist ZF ?

Er hat doch jetzt ein digitalen, vorher war es analog ,
da die anderen im Haus alles empfangen kann doch doch nicht am LNB liegen ,
aber vermutl. hast du mich nicht mißvertanden, sondern ich verstehe wohl
zu wenig davon :zwinker:

Was ist mit den Transpondern, macht es vllt. Sinn da mal was zu verstellen.
Sollte mein Kumpel vllt. im Haus bei anderen, nach den Receivereinstellungen gucken ?

PS: Ich werde bald erfragen, ob er am digitalem Receiver den LNB Typ einstellen kann.
 
  • Nur noch Werbesender z.B bei Pro7 nach Umstellung auf Digital Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Oh, sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt.

ZF = Zwischenfrequenz. Das ist eine Modulationsfrequenz, mit deren Hilfe die HF-Signale der Satelliten auf eine vom Receiver empfangbare Frequenz umgesetzt werden. Die Höhe der ZF hat Einfluss auf den empfangbaren Frequenzbereich. Die Zwischenfrequenzen unterscheiden sich bei alten und neueren LNBs, viele digitale Receiver haben aber im Menü eine Einstellmöglichkeit, um auch mit alten LNBs betrieben werden zu können. Mit alten LNBs können zumindest die digitalen Sender im unteren Frequenzbereich empfangen werden, dort tummeln sich aber fast alle größeren und bekannteren Sender. Mit einem neueren LNB ist auch der höhere Frequenzbereich empfangbar.
 
  • Nur noch Werbesender z.B bei Pro7 nach Umstellung auf Digital Beitrag #5
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
ja danke, da hab ich auch schon ähnl. ergooglt ,
jedoch kaum was verstanden.
Sollte die Frequenz von mögl. gering zu mögl. hoch eingestellt werden ?

Was ich immer noch nicht raffe, du schreibst von alten und neuen LNB ,
aber die anderen im Haus bekommen alles problemlos, also vermute
ich dass es nicht am LNB liegt.
Evtl. an einer vllt. Einstellmöglichkeit des LNB Typs beim Reseiver selber,
ich hoffe, es habe soweit richtig verstanden zu haben ...
Wäre es ratsam an den Transponder Einstellungen `rumzufummeln`?
 
  • Nur noch Werbesender z.B bei Pro7 nach Umstellung auf Digital Beitrag #6
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Nein, die Transponder-Einstellungen sollten nicht geändert werden (müssen).
Digitale Receiver können durchaus mit alten LNBs betrieben werden, sie müssen nur entsprechend eingestellt werden. Genau wie du schreibst: der LNB-Typ mit der entsprechenden Frequenz muss am Receiver eingestellt werden.

Kannst du nicht mal einen Blick auf die Einstellung der Receiver der Nachbarn werfen?
 
  • Nur noch Werbesender z.B bei Pro7 nach Umstellung auf Digital Beitrag #7
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Danke nochmal, Kumpel ist gerade nicht erreichbar,
wenn man den LNB Typ einstellt, werden damit die Frequenzen automatisch geändert,
oder muß man dies dann noch seperat einstellen ?
Sorry, falls ich dich langsam nerve :zwinker:
 
  • Nur noch Werbesender z.B bei Pro7 nach Umstellung auf Digital Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
wenn man den LNB Typ einstellt, werden damit die Frequenzen automatisch geändert,
Zumindest sollte sie dann mit den richtigen Werten zusammenpassen.

Firmware 2003 .... fürchte ohne Suchlauf wird das nie was werden.
 
Thema:

Nur noch Werbesender z.B bei Pro7 nach Umstellung auf Digital

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben