Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ?

Diskutiere Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, :winken: bin zwar gerade kein Tcom Kunde , http://www.youtube.com/watch?v=q0-J_zwGRjY&list=PLy-9ngwHv9Nxstw-mk3L28jGlBRax131x...
  • Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ? Beitrag #1
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hallo, :winken:
bin zwar gerade kein Tcom Kunde ,

http://www.youtube.com/watch?v=q0-J_zwGRjY&list=PLy-9ngwHv9Nxstw-mk3L28jGlBRax131x

http://geschaeftskunden.telekom.de/festnetz/wlan-to-go/59842?wt_mc=alias_1014_wlantogo

Hat jemand schon WLAN to go genutzt, bzw. kann seine Erfahrung darüber posten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Das Produkt ist noch recht neu. Ich nutze hin und wieder die "normalen" WLANs von Telekom, was ich schon mehr als ausreichend empfinde.
 
  • Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ? Beitrag #3
K

Kieler

Guest
Wenn ich einen Neuvertrag bei der Telekom habe und bei wlan-2-go mitmache, wird mir das von den Frei-GBs abgezogen wenn jemand über meinen Zugang Surft?
 
  • Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ? Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wenn ich einen Neuvertrag bei der Telekom habe und bei wlan-2-go mitmache, wird mir das von den Frei-GBs abgezogen wenn jemand über meinen Zugang Surft?

Nein, wird völlig getrennt bewertet.
 
  • Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ? Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Also am besten log ich mich zu Hause über mien Wlan to Go ein. Dann kann ich wenigstens dort ohne Begrenzung surfen...
 
  • Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ? Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ? Beitrag #7
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Also am besten log ich mich zu Hause über mien Wlan to Go ein. Dann kann ich wenigstens dort ohne Begrenzung surfen...

das wird wohl funktionieren, doch bist du dir sicher das die geschwindigkeit ausreichend sein wird?
denke nicht, dass du damit eine 16k verbindung hast.
und wenn du an einem download ne stunde rumeierst, weil du über wlan to go nur 150kb/s ist es doch auch lw..

Eine interessante Frage...
durchaus.
nur glaube ich nicht, dass wenn von "der ungenutzen leitung" gesprochen wird, eine super download geschwindigkeit bereitgestellt wird.
email´s facebook twitter, mal eben online banking. mehr wird da auch nicht drin sein, oder?
 
  • Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ? Beitrag #8
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
edit funktioniert nicht mehr:

als wir in hamm waren im BB hotel konnten wir nach dem check in auch den hotspot nutzen.
man musste an der rezeption bescheid sagen, denn man brauchte zugangsname + passwort.

aber da hatte ein arbeitskollege seinen laptop dabei und hat via download programm einfach laden lassen.
einziger nachteil an der sache.
die verbindung war nur eine stunde aktiv, nach ablauf der stunde musste man sich erneut einloggen, bzw. die adresse neu aufrufen.

vllt. ist diese aussage noch wichtig.
 
  • Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ? Beitrag #9
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Vermutl. ist dies auch nur für untertwegs surfen gedacht,
weniger für Filesharer.
Dies wäre für mich auch ausreichend, bei relativ kleinen
www.Seiten.

Was ich nicht ganz raffe dabei ,
Wieso bietet dies u.A. die T-Com an !?
Wo verdienen die denn dabei noch was ,
oder nur aus Nächtenliebe, bezeifel ich etwas,
vllt. über Werbung, aber noch mehr ...!?
 
  • Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ? Beitrag #10
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Wieso bietet dies u.A. die T-Com an !?
Wo verdienen die denn dabei noch was ,

weil die ganzen leitungen unter der straße soweit ich weiß, alle der t com gehören.
es gibt dann anbieter wie alice, oder 1&1 die anschlüsse mieten.
oder wie auch immer das da ist ^^

und so wie ich das gelesen hab, bekommst du ja nur livetime zugang, wenn du selbst einen hotspot anbietest.
also hast du schonmal nen anschluss bei den.

ich kann mir diese hotspots ohne persönliche kennung gar nicht vorstellen.

in deinem fall wäre es:

name: goerds8
pw: choco

alles andere wäre ja quatsch. wozu noch selbst nen anschluss einrichten? ich warte einfach bis mein nachbar nen hotspot anbietet und bäm los gehts ^^
 
  • Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ? Beitrag #11
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Mir würde da sicher ein schöneres PW einfallen . :grins:
Die andere Frage wäre noch, klappt es dann mit
einer T-Com Prepaidkarte auch, vermute zwar eher weniger,
aber könnte ja vllt. ?


Stelle mir es wie schon geschrieben, zum surfen bestimmt
ganz gut vor, Zum größeren Download aber vermutl.
ungeeignet...
 
  • Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ? Beitrag #12
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Mir würde da sicher ein schöneres PW einfallen . :grins:
Die andere Frage wäre noch, klappt es dann mit
einer T-Com Prepaidkarte auch, vermute zwar eher weniger,
aber könnte ja vllt. ?


Stelle mir es wie schon geschrieben, zum surfen bestimmt
ganz gut vor, Zum größeren Download aber vermutl.
ungeeignet...

mit was ist ja glaube ich egal.
du brauchst nen festnetz anschluss, und nen hotspot router.
mit dem router wirst du sicherlich nen zugang bekommen.
und wenn du dich in einen hotspot einloggen willst, wirst du nach den daten gefragt.
ob das nun ne vertragskarte ist , oder nicht.
derweil kannst du den hotspot auch mit tablet oder laptop nutzen ;)
keiner spricht von handyzwang.
wichtig dabei ist glaube ich nur, dass du selbst einen hotspot zur verfügung stellst.

:winken:
 
Thema:

Nutzt ihr WLAN to go / Erfahrungen gemacht ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben