Nvidia Systemsteuerung 3D Einstellungen fehlen

Dieses Thema Nvidia Systemsteuerung 3D Einstellungen fehlen im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von DanielxK48x, 4. Feb. 2015.

Thema: Nvidia Systemsteuerung 3D Einstellungen fehlen Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass bei Nvidia Karten nach einem bestimmten Treiber-Update die Einträge...

  1. Hallo,

    ich habe immer wieder das Problem, dass bei Nvidia Karten nach einem bestimmten Treiber-Update die Einträge für 3D-Einstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung fehlen.
    Das hatte ich schon früher mit einem völlig anderen Rechner ab einer bestimmten Treiberversion.
    Zur Zeit habe ich eine GTX 580 und ab Treiber 310.xx gibt es nur noch den Eintrag "Stereoskopische 3D-Funktion" (siehe Screenshot).
    Es ist mir ein absolutes Rätsel.

    Ich habe schon eine Menge probiert:
    - mehrfache Versuche mit Neuinstallation
    - Nvidia Experience deinstalliert (hatte ich mal als Tipp gelesen)
    - alle möglichen anderen Treiber-Versionen probiert

    Wenn ich z.B. einen alten Treiber 306.xx installiere sind alle Einträge aber wieder vorhanden.
    Leider bringt es auch nichts nur den Treiber ansich zu installieren - dann öffnet sich die Nvidia-Systemsteuerung gar nicht mehr.
    Ich kann mich gut an solche Szenarien aus der Vergangenheit erinnern.
    Es scheint fast so als würde Nvidia diesen Fehler ab einem bestimmten Treiber extra so einbauen damit man ja eine neue Karte kauft.
    Hat jemand noch eine Idee?
    Google bringt nicht viel - nur den Tipp mit Experience deinstallieren - der bei mir leider keinen Erfolg hat.
    Dank an alle Antworten. :)
    [​IMG]
     
  2. Anzeige
  3. Treiber deinstallieren nach dieser Variante:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=6800

    Dann neu installieren inklusive Neuere Treiberversion.

    Ansonsten ich habe die GTX 780 > und 3D ist bis dato noch drinnen. Treiber Version: 347.25

    P.s. Ich habe das Problem auch schon mal gehabt, und hatte dann NVIDIA treiber gelöscht und manuell in der Registry den Rest entfernt und dann erst neu installiert.
    Ist damals aber noch die Geforce 8800 GTX gewesen.
     
  4. Hab es genauso gemacht .. keine Chance!
    Die 580 ist vermutlich zu alt ab einer bestimmten Versionshöhe.^^
     
  5. Das kann natürlich gut angehen. Ansonsten um neue Treiber verwenden zu können, könnte man vielleicht einen alten Treiber installieren, und dann den neuen Treiber nur ohne 3d installieren.

    Oder vielleicht einfach mal Nvidia direkt anschreiben per e-mail.

    Gruß Lemmy
     
  6. Anzeige
Die Seite wird geladen...

Nvidia Systemsteuerung 3D Einstellungen fehlen - Ähnliche Themen

Forum Datum
The Witcher 3 - NVIDIA Geforce 560 Ti Software Forum 22. Mai 2015
PC mit NVidia Quadro Hardware Forum 6. Feb. 2014
Wechsel von Radeon zu NVidia und wieder zu Radedon Hardware Forum 1. Aug. 2013
Beamer & Nvidia Vison 2 Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik 8. Sep. 2012
Asus 1201N EEEPC mit NVidia Grafik ruckelt bei jedem Online Video Hardware Forum 19. Mai 2011