o2 Surfstick 2

Diskutiere o2 Surfstick 2 im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich hoffe ich schreibe in die richtige Rubrik ich habe mir am Samstag den o2 Surfstick gekauft. Da ich nächste Woche nach Wuppertal...
  • o2 Surfstick 2 Beitrag #1
M

MissLennox

Neues Mitglied
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe ich schreibe in die richtige Rubrik

ich habe mir am Samstag den o2 Surfstick gekauft.
Da ich nächste Woche nach Wuppertal ziehe, habe ich meine Adresse überprüfen lassen also richtig mit Straße und Hausnummer, ob dort der Empfang gut ist.
Mir wurde gesagt, er sei gut.

Momentan bin ich noch bei meinen Eltern (in einem Dorf in Rheinland-Pfalz), habe eben versucht den Surfstick in Gang zu setzen.
Erst bekam ich ewig keine Verbindung, dann ging es aber alles SEHR langsam.
ICQ/MSN zB ging gar nicht.

Habe dann bei der Hotline angerufen und sie sagte mir, dass es hier (bei meinen Eltern) nur GPRS gäbe, deshalb wäre es so langsam.
Sie versicherte mir aber auch, dass es in Wuppertal besser sei, da gäbe es HSDPA (UMTS anscheind nicht).

Kann ich mich darauf verlassen?
Wie schnell wird mein Internet dort ungefähr sein?

Ich habe den Stick am Samstag bei Media Markt gekauft, dort war eine Aktion.
Kann ich den Stick zurück geben, wenn es in Wuppertal nicht gut läuft oder bleibe ich 2 Jahre auf dem Vertrag sitzen?

Danke schon mal
 
  • o2 Surfstick 2 Beitrag #2
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Also ich kann dir Versichern, das O2 in Wuppertal sehr sehr gut Funktioniert.
Habe an Verschiedenen Orten gesessen (Gaststätten) und hatte immer reichlich Empfang.
Wo denn in Wuppertal?
Wichlinghausen, Sonnborner Kreuz, Elberfeld, Barmen/Oberbarmen und im Tiefsten Langerfeld bei Schwelm - überall sehr gut.
Selbst hier im Dörfchen, wo D1 und D2 nicht zu empfangen sind, habe ich mit O2 mittelmäßigen, aber brauchbaren Empfang.

und ja, Zurückgegen kannst du den:
https://powerforen.de/forum/showthread.php?t=231795
hatte ähnliche Probleme. ich musste nur, was keiner Ahnen konnte, die SIM erst einmal ins Handy einlegen.

Geschwindigkeit ... nunja, was HSDPA halt her gibt.
 
  • o2 Surfstick 2 Beitrag #3
M

MissLennox

Neues Mitglied
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich wohne in der nähe der Friedrichstraße.
Ich hoffe echt, dass das Internet dann da gut geht und nicht alles ewig dauert.
 
  • o2 Surfstick 2 Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Sie versicherte mir aber auch, dass es in Wuppertal besser sei, da gäbe es HSDPA (UMTS anscheind nicht).
HSDPA ist eine Verbesserung von UMTS, damit erreichst du je nach Ausbaustufe und der eingesetzten Hardware bis zu 7,2 MBit.
 
  • o2 Surfstick 2 Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
HSDPA ist eine Verbesserung von UMTS
Yup - und für alle zum Lernen:

Leitungsorientiert GSM: CSD (9,6 KB) - dessen Turbo HSCSD (~ 56 KB)
Packetorientiert GSM: GPRS (bis zu 60 KB) - dessen Turbo EDGE (bis zu 284 KB)
Packetorientiert 3G: UMTS (bis zu 384 KB), dessen Turbo HSDPA (Downloadturbo, bis zu 7,2 MB) oder HSUPA (Uploadturbo, bis zu 7,2 MB) bzw. beides Zusammen als HSPA bezeichnet.
 
  • o2 Surfstick 2 Beitrag #6
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Ich wohne in der nähe der Friedrichstraße.
Ich hoffe echt, dass das Internet dann da gut geht und nicht alles ewig dauert.

Ja, da solltest Empfang haben. unweit ist ja die Rathausgalerie und die City-Arkaden. Da unten im Café hatte ich Empfang. und das ist sehr mittig vom dem Komplex ;)

Nur solltest du den Stick nicht direkt hintem im PC einstecken. ich hab den hier am Rechner oben aufm Monitor gepappt. halt ne Passende Verlängerung und fertich.



und so ganz nebenbei: Willkommen im Schönsten aller Bundesländer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • o2 Surfstick 2 Beitrag #7
M

MissLennox

Neues Mitglied
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Danke, danke :)
Ne Verlängerung müsste ich mir besorgen.

Habe den sonst dann seitlich im Laptop ;)
 
Thema:

o2 Surfstick 2

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben