Objektive für DSLR kompatibel zwischen Herstellern

Diskutiere Objektive für DSLR kompatibel zwischen Herstellern im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, sind eigentlich Objektive für DSLR kompatibel, oder kocht hier jeder Hersteller sein eigenen Süppchen? Kann ich z.b. ein Sigma Tele von...
  • Objektive für DSLR kompatibel zwischen Herstellern Beitrag #1
Southpark99

Southpark99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.02.2000
Beiträge
2.951
Reaktionspunkte
0
Ort
Sassenberg / NRW
Hallo,

sind eigentlich Objektive für DSLR kompatibel, oder kocht hier jeder Hersteller sein eigenen Süppchen?

Kann ich z.b. ein Sigma Tele von einer Nikon auch an eine Canon machen?
 
  • Objektive für DSLR kompatibel zwischen Herstellern Beitrag #2
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
Pentax und Minolta passen glaub ich zusammen, bei Nikon und Canon seh ich keine Chance, dehalb gibts ja die Objektive jeweils für Sony, Nikon, Canon etc. Fast das gleiche gilt für Blitze.
 
  • Objektive für DSLR kompatibel zwischen Herstellern Beitrag #3
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
  • Objektive für DSLR kompatibel zwischen Herstellern Beitrag #4
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Wobei es widerum Hersteller gibt, die ein und das selbe Objektvi mit diversen Anschlüssen anbieten, wie z.B. Sigma oder Tamron. Von den Billigheimern und Megazooms dieser Anbieter mal abgesehen gibt es unter den Universalherstellern auch richtige Perlen, wie bei Sigma z.B. das 15er Fisheye oder bei Tamron das 17-50 2.8.
Ein Sigma Tele mit Nikon Anschluss passt aber definitiv nicht an eine Canon (und umgekehrt).
 
  • Objektive für DSLR kompatibel zwischen Herstellern Beitrag #5
Southpark99

Southpark99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.02.2000
Beiträge
2.951
Reaktionspunkte
0
Ort
Sassenberg / NRW
ich hätte günstig ein Telezoom für eine Nikon von Tamron bekommen können.. hab aber eine canon 10d...
 
  • Objektive für DSLR kompatibel zwischen Herstellern Beitrag #6
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Nöö, dat jeht jaaa nich.
 
Thema:

Objektive für DSLR kompatibel zwischen Herstellern

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben