Octopus F 200 - "0" landet auf allen Nst

Diskutiere Octopus F 200 - "0" landet auf allen Nst im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem Kundenmanager einer Oktopus F 200 und finde einfach nicht den Eintrag. Problem: Beim Anruf der...
  • Octopus F 200 - "0" landet auf allen Nst Beitrag #1
M

mickna

Neues Mitglied
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich sitze hier vor meinem Kundenmanager einer Oktopus F 200 und finde einfach nicht den Eintrag.

Problem:
Beim Anruf der Vermittlung "Rufnummer-0" klingeln alle Nebenstellen inkl. der Abwurfstelle / Vermittlung.
Wo um Gottes Willen kann ich die Nebenstellen dafür definieren?
Mein erster Reflex: [kommende Rufe]->[Gruppen-/Sammelanschluss] oder [Rufweiterschaltung] aber dem scheint nicht so?

Ich habe an sich gar keine Ahnung, außer vor 20(?) Jahren mal Kommunikationsel. gelernt. Aber das zählt nix mehr :/

Nochmals: Bei ruf der "-0" klingelt Nebenstelle 10, 20, 30, etc. inkl. der Vermittlung (denke die ist intern die 90)

Jemand eine Ahnung/Hilfestellung?

Danke,
mickna
 
  • Octopus F 200 - "0" landet auf allen Nst Beitrag #2
Exist

Exist

Mitglied
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Es muss doch ein Program dazu geben wo man dies direkt einstellen kann oder nicht?
So war das bei meiner ehemaligen chefin dort habe ich dies über ein Program laufen lassen.

Liebe grüße
 
  • Octopus F 200 - "0" landet auf allen Nst Beitrag #3
M

mickna

Neues Mitglied
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Exist,

ja wie geschrieben der "Kundenmanager". Das ist die Software für die Anlage.
Ändert nichts am Problem, dass ich dort nicht nachvollziehen kann, warum der Abwurfplatz / resp. die Vermittlung (Intern 90) auch die Nebenstellen mitklingeln lässt. Es ist keine Gruppe dafür (also nach meiner Erkenntnis) dafür eingerichtet, oder für mich erkennbar.

Aber danke für Deine Antwort.
mickna
 
  • Octopus F 200 - "0" landet auf allen Nst Beitrag #4
M

mickna

Neues Mitglied
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Die Lösung ist, dass es im "Kundenmanager" nicht gerade übersichtlich zu verwalten ist.
An sich waren meine Ideen richtig, aber halt nur eine Variante und die zweite versteckte sich vor mir.

Im Menubaum auf der Linken Seite mit den ensprechenden Unterpunkten ("Station einrichten, Cordless.., Automatische Wegesuche, etc....) gibt es oberhalb zwei buttons, die ich einfach nie zur Kenntnis genommen habe:
"Anlagensicht" und "Teilnehmersicht"!
Ich stand immer auf Anlagensicht"

In "Teilnehmersicht" kann ich links die Vermittlung (Nst. 90) anwählen und rechts sehe ich unter dem Reiter "Weiterleitung" dann im Punkt "Rufzuschaltung" die Nebenstellen, die nicht mehr klingeln sollen!
Die Krux: das ganze kann ich dann aber auch nur an der Nst selber (also am Apparat!) ausschalten und nicht im Kundenmanager. (Also jetzt mal ehrlich Leute....!???)

=> "#81" an der Vermittlung schaltet die Rufzuschaltung kompl. aus.
=> Anlagedaten neu von der Anlage in den Manager geladen und siehe da: Es ist weg und ich habe nun endlich wirklich meine Ruhe.

Danke an alle,
mickna
 
Thema:

Octopus F 200 - "0" landet auf allen Nst

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben