Octopus F - Weiterleitung einrichten

Diskutiere Octopus F - Weiterleitung einrichten im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Einrichtung einer Octopus F Telefonanlage. Ich muss eine direkte Weiterleitung eines Teilnehmers...
  • Octopus F - Weiterleitung einrichten Beitrag #1
W

wilfrid

Mitglied
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Einrichtung einer Octopus F Telefonanlage.
Ich muss eine direkte Weiterleitung eines Teilnehmers auf eine externe Nummer einrichten.
Wie geht das mit dem Kundenmanager ? Hintergrund, ich bin per Fernwartung mit dem Netzwerk verbunden, habe aber keinen Zugriff auf die Systemapparate ....

Für Ideen und Tipps bin ich dankbar
Danke

Gruß
Wilfrid
 
  • Octopus F - Weiterleitung einrichten Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Eine Möglichkeit wäre mit DISA, wenn die Berechtigung für die Nebenstelle aktiv ist. Siehst Du beim Kundenmanager auch die Rubrik "online"? Damit hast Du eine virtuelle Nebenstelle mit der Du RWL für andere mittels *83 [Nebenstellennr] einrichten kannst.
 

Anhänge

  • snap.jpg
    snap.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 14
  • Octopus F - Weiterleitung einrichten Beitrag #3
W

wilfrid

Mitglied
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
nein, leider ist Online disabled...
Ich habe leider nur das "normale" Kunden-PW fürs Büro.

und da ist Online wohl nicht erlaubt...
 
  • Octopus F - Weiterleitung einrichten Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ist DISA eingerichtet und für die Nebenstelle erlaubt? Warum kannst Du das der Sekretärin (als Beispiel) nicht in Auftrag geben`?
 
  • Octopus F - Weiterleitung einrichten Beitrag #5
W

wilfrid

Mitglied
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
.. die Nebenstelle gibts nur in der Anlage, der Ruf soll automatisch an eine externe Nummer weitergeleitet werden und ich müßte dann eine genaue Anleitung mit *95 etc. und den einzelnen Funktionen aufschreiben und dann hoffen dass jemand es genau richtig eintippt :-( !!
 
  • Octopus F - Weiterleitung einrichten Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Außer einem Zahlencode ist da nix einzugeben:
*95[AMT][Rufnummer]# --> Rufumleitung nach Zeit
Beispiel: *950089318555# --> leitet mit der Amtsnr. 0 auf 089318555.

*11 für sofortige Rufumleitungen anstatt *95. Die Taste "#" speichert und beendet den Vorgang. Du brauchst keine andere FUnktion oder Taste im Menüfeld.
 
  • Octopus F - Weiterleitung einrichten Beitrag #7
W

wilfrid

Mitglied
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ok, aber das löst nicht mein Problem, das es den Anschluss nur virtuell gibt, oder kann ich vom Systemtelefon aus auch eine andere Nebenstelle umleiten ??
 
  • Octopus F - Weiterleitung einrichten Beitrag #8
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
oder kann ich vom Systemtelefon aus auch eine andere Nebenstelle umleiten ??
Ja. In der Regel sind bei Sekretärinnen die Funktion dazu freigeschaltet: *83[Nebenstelle]*11[Amt][Telefonnummer].

Wenn die virtuelle NS Durchwahl 233 hat, muss die Sekretärin eingeben: *83233*11008947666.
 
  • Octopus F - Weiterleitung einrichten Beitrag #9
W

wilfrid

Mitglied
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Das wusste ich noch nicht und probier es mal aus... danke !
 
  • Octopus F - Weiterleitung einrichten Beitrag #10
W

wilfrid

Mitglied
Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Muss der Befehl nicht mit # abgeschlossen werden ??
 
  • Octopus F - Weiterleitung einrichten Beitrag #11
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Muss der Befehl nicht mit # abgeschlossen werden ??
Ja, korrekt. Vergass ich - macht der Gewohnheit.
 
Thema:

Octopus F - Weiterleitung einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben