'offene' ISO auf DVD-RW brennen ???

Diskutiere 'offene' ISO auf DVD-RW brennen ??? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo ... Habe ein 'kleines' Problem : Ich möchte eine ISO - Datei auf eine DVD brennen. Soweit - sogut. An sich ja kein Problem. Es...
  • 'offene' ISO auf DVD-RW brennen ??? Beitrag #1
C

coolstone

Neues Mitglied
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ...

Habe ein 'kleines' Problem :

Ich möchte eine ISO - Datei auf eine DVD brennen.

Soweit - sogut. An sich ja kein Problem.

Es handelt sich dabei um das Rettungs-Image von Acronis - True Image.
Dieses habe ich von der entsprechend erstellten CD (True Image - Sicherungsmedium erstellen) als ISO - auf die Festplatte abgelegt.

SO ...

Diese CD umfasst ganze 18 MB Inhalt und wird ageschlossen. Ich möchte aber meine Plattensicherung mit auf dieses Medium bringen.

Mir stehen zur verfügung : Nero 7, die Plex-Tools, Alcohol120...

Nero beschwert sich nun erstmal fürchterlich darüber, dass ich ein CD-Image auf DVD-RW brennen möchte. Die Plex-Tools machen da auch nicht mit. Habe dann das Image mit Alcohol120 auf eine DVD-RW gebracht.
Nun habe ich also eine DVD, die aber leider auch wieder abgeschlossen ist.

Als nächstes habe ich dann mit den Plex-Tools eine neue Image-Datei erstellt, aus der nun hervor geht, dass es eine DVD ist. Nun begreift auch das blödeste Brennprogramm, dass es sich um ein DVD-Image handelt.

Die Plex-Tools lassen zwar dann ein Brennen dieser ISO zu, schliessen die DVD aber wieder ab. Nero macht den gleichen Mist, obwohl ich vor dem Brennen auswählen kann, diese DVD-RW nicht zu finalisieren.

WIE bekommen ich eine DVD heraus, auf der ich weitere Daten ablegen kann ???

Früher hatte ich WinOnCD - da ging das alles, ich konnte meine DVD so erstellen, wie ich wollte. Leider lässt sich das nicht mehr auf meinem System installieren. Damit konnte ich jedenfalls ein 'CD-Image' auf eine DVD brennen, und diese offen lassen. Danach habe ich dann meine Sicherung als zweite Session angehängt und fertig war das Medium. Technisch also möglich.

Hat jemand einen Tipp, wie ich mit den gegeben Umständen eine 'Offene' Acronis-Rettungs DVD erstellen kann, welche Nero auch akzeptiert ???

Oder hat jemand einen Tipp, mit welchem Programm das noch gehen könnte ???
 
  • 'offene' ISO auf DVD-RW brennen ??? Beitrag #2
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß von einer nicht abgeschlossenen cd/dvd nicht gebootet werden kann, das dürfte der grund sein, warum die iso geschlossen ist.

ich glaube am einfachsten ists, wenn du mit nem tool wie ultraiso dein plattenimage zur iso hinzufügst und dann das ganze brennst.
 
  • 'offene' ISO auf DVD-RW brennen ??? Beitrag #3
C

coolstone

Neues Mitglied
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo haiko.

das mit dem booten ging. ich hatte immer nur die session geschlossen - nicht aber die dvd, da ich auf dieser meist mehrere sicherungen hatte.

wie schon erwähnt, machte winoncd diese sachen ja mit. liess man beim brennen der iso die dvd offen, konnte diese wie eine multisession weiter behandelt werden.

und trotz extermfall - also dvd-rw und nicht abgeschlossener dvd ging es.

nur ist nero einfach zu blöd dazu. liegt wohl daran, dass ich dieses programm noch nie leiden konnte...

werde mir aber das mit ultraiso mal ansehen - ein trial gibt es ja. hoffentlich ist das nicht zu sehr eingeschränkt.
 
Thema:

'offene' ISO auf DVD-RW brennen ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben