Online Kalender mit Smartphone synchronisieren

Diskutiere Online Kalender mit Smartphone synchronisieren im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hi Leute, ich hab folgendes anliegen. Ich habe ein Samsung Galaxy Ace, Android 2.3.3. Nun würde ich gerne online und auf dem Smartphone...
  • Online Kalender mit Smartphone synchronisieren Beitrag #1
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hi Leute,

ich hab folgendes anliegen.

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace, Android 2.3.3.

Nun würde ich gerne online und auf dem Smartphone ein Kalender führen. Diese sollen sich gegenseitig synchronisieren. Email account hab ich bei gmx und bei vodafone, bei vodafone selbst gibt es ja die online kalender funktion. aber ich weiß nicht wie ich das synchron bekomme mit meinem handy.

Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank :)
 
  • Online Kalender mit Smartphone synchronisieren Beitrag #3
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Das wäre auch meine erste Überlegung. Googleprodukte untereinander synchen sich auf Android von Haus aus.
 
  • Online Kalender mit Smartphone synchronisieren Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich kann nur das Mieten von einem Exchange-Postfach empfehlen.

Was bequemeres und zuverlässigers gibts in meinen Augen nicht.
 
  • Online Kalender mit Smartphone synchronisieren Beitrag #5
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
@ choco: wo würdest du das empfehlen und was kostet sowas?

das mit google ist natürlich das einfachste, android und google ist halt reibungslos.

ich höre mir mal verschiedene optionen an :)

obowhl das bei google natürlich super ist von der überischt her
 
  • Online Kalender mit Smartphone synchronisieren Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich selber habe 2 Postfächer bei Qualityhosting.

Ein privates und ein geschäftliches.

Wenn dir 1 GB für das Postfach reicht, dann kostet es 6,99 € zzgl. MwSt. im Monat.

Ist aber eine sehr gute Lösung, wenn man auf mehreren Geräten und Rechnern gleichzeit sein Outlook mit Emails, Kontakte, Adressen, Notizen haben will. Somit hat man auf jedem seiner Geräte automatisch immer den gleichen Datenbestand.

Wenn ich z.B. im Outlook im Büro einen Termin ändere, habe ich ihn in der selben Sekunde übers Mobile Internet auch auf dem Handy geändert. Oder wenn ich von zu Hause aus eine Email verschicke, so habe ich diese Email auch im Postausgang auf allen anderen Rechnern.

Finde das ist eine weitere Steigerung der Lebensqualität. Aber leider nicht ganz billig.
 
  • Online Kalender mit Smartphone synchronisieren Beitrag #7
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
na das hört sich ja eigentlich nicht so schlecht an ;)

die 6.99 € wären auch vollkommen im rahmen.

werde ich mir ma anschauen!

danke
 
  • Online Kalender mit Smartphone synchronisieren Beitrag #8
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Steuer kommt leider noch dazu. Wären dann also 8,31 Euro im Monat.
 
  • Online Kalender mit Smartphone synchronisieren Beitrag #9
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Also wenn es nur um einen Kalender geht ist Exchange die Kanone die auf Spatzen zielt. Auch mit Mails gibts in dem Sinn über Google kein Problem. Per Imap sind die auch instant überall verfügbar. Für Handys die kein Google Sync unterstützen richtet man das Google Konto sogar als Exchange Konto ein.
Bestehende Email Addys kann man auch bequem abholen lassen und auch darüber versenden.
Kontakte ebenso. Nur im Aufgabenplaner hängt Google hinterher.
 
  • Online Kalender mit Smartphone synchronisieren Beitrag #10
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
ok, dann meine frage, wie genau kann ich das mit einem exchange hinbekommen?

Kann ich mir per virtualbox ein winserver 2008 r2 system aufsetzen und dann dort den exchange installieren?
 
Thema:

Online Kalender mit Smartphone synchronisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben