online videorecorder

Diskutiere online videorecorder im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; wollte mal nachfragen ob jemand noch mal in Richtung Online Recorder was gemacht hat? SAVE.tv hatte ja das Problem mit dem .wmv was kaum ein DVD...
  • online videorecorder Beitrag #21
bauee

bauee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
1.036
Reaktionspunkte
0
Ort
Europa
wollte mal nachfragen ob jemand noch mal in Richtung Online Recorder was gemacht hat?

SAVE.tv hatte ja das Problem mit dem .wmv was kaum ein DVD Player kann und auch die Qualität nicht so toll ist. Des weiteren ist (bzw. war) die Seit immer Überlaufen und dicht.

Hat jemand Erfahrungen mit https://www.shift.tv/stv/cms/reg/step1.html

hier soll die Quali besser sein und auch im PAL Format sein, so dass man die Filme auf den meisten DVD Playern anschauen könnte!

Hat das jemand schon getestet?

Danke und Gruß
 
  • online videorecorder Beitrag #22
Kingofmetal

Kingofmetal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Also ich war mit onlinetvrecorder.com immer zufrieden. Noch nie ein Badfile, immer von irgendeinem Mirror downloadbar. Man darf nur nicht direkt nach der Aufnahme laden. Das geht nicht. Bis auf die Qualtiät bin ich zufrieden. Sind ja zum Teil auch extra Hi Quality Aufnahmen Dabei.
 
  • online videorecorder Beitrag #23
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
benutz ich momentan auch und taugt bisher
 
  • online videorecorder Beitrag #24
bauee

bauee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
1.036
Reaktionspunkte
0
Ort
Europa
haben die auch DIVX oder ein Format was der DVD Player kann?
 
  • online videorecorder Beitrag #25
Kingofmetal

Kingofmetal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
DIVX haben die, aber das können nicht alle DVD-Player. Aber du kannst das Format ja umwandeln.
 
  • online videorecorder Beitrag #26
bauee

bauee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
1.036
Reaktionspunkte
0
Ort
Europa
DIVX kann doch heut zu tage jeder DVD Player für 30 Euro vom Aldi :pleased:

werd ich mal testen bei Gelegenheit...
 
  • online videorecorder Beitrag #27
kurth4u2u

kurth4u2u

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Warum eigendlich die Frage?
ERstes ist onlinerecorder kostenlos, laso einfach mal ausprobieren, ich nutze es selber auch. Funzt zwar nun mit der aufnahme nicht immer, aber zu 90 % schon. Alsio wenn man einen Film unbedingt haben will, sollte man ihn selber noch extra aufzeichen, sonst könnte es n die Hose gehen.

Beim aufnehmen gibt man nur an was man will, erst beim download muss man sich entscheiden in welchem Format man es will, ob als HighQali, normal oder MP4 für IPot.

Beim herunterladen kann ich nur Bittorrend empfehlen, das geht am schnellsten und spart die suche auf den zahlreichen Webseiten.


MFG

Kurth.
 
  • online videorecorder Beitrag #28
H

heinokl

Neues Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also ich hab mit aus interesse die 2 Anbieter mal näher betrachtet.#

Onlinetvrecorder.com - großer Vorteil ist natürlich das er komplett kostenlos ist, allerdings leidet darunter auch die Qualität. Einen Film aufnehmen und dann am Flachbildfernseher genießen fällt flach. Ebenso ist der Download sehr umständlich. Über Bittorent hat bei mir nicht funktioniert, man muss sich so durch die vielen verschiedenen Mirrors kämpfen und hoffen das man auch einen schnellen erwischt. Fazit - für gelegentliche Aufnahmen durchaus brauchbar, regelmäßiger gebrauch ist aber etwas umständlich.

Einen bezahl Videorekorder den ich getestet hab ist Save.tv. Hier ist wie zu erwarten war die Bildqualität besser, allerdings auch nicht wie beworben in DVD Qualität, aber ok. Download klappt wunderbar und schnell.

Save.TV kann man 14 tage lang kostenlos testen, aber Achtung: wer danach nicht bezahlen möchte muss vor Ablauf kündigen, sonst kommt postwendend eine Rechnung angeflattert...

Mehr Infos zum Beispiel www.online-videorecorder-48.de
 
  • online videorecorder Beitrag #29
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Du kannst ja auch direkt von onlinetvrecorder.com laden, der Download ist überhaupt nicht kompliziert, man muss zu Stoßzeiten nur etwas warten. ;) Vormittags ist sogar die Happy-hour, in der Downloads ohne Punktabzug möglich sind. Ich persönlich habe bisher nur ein einziges Mal von einem Mirror laden müssen.
Zudem kann man dort mit einem Premium-Account (der auch kostenlos durch Bannerklicks zu erreichen ist), bereits vergangene Sendungen nachträglich runterladen und anschauen.
Die Bildqualität ist standardmäßig nicht ganz DVD-Qualität, aber trotzdem m.E. ganz OK. Die beliebtesten Sendungen werden in HQ aufgezeichnet, was annähernd DVD-Qualität entspicht. Zusätzlich gibt es dann noch daten- und auflösungsreduzierte mp4-Files für IPOD &Co.

Ein Schelm, wer denkt, du möchtest nur Werbung für Save.tv machen... ;-)
 
  • online videorecorder Beitrag #30
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Also ich hab mit aus interesse die 2 Anbieter mal näher betrachtet.#

Onlinetvrecorder.com - großer Vorteil ist natürlich das er komplett kostenlos ist, allerdings leidet darunter auch die Qualität. Einen Film aufnehmen und dann am Flachbildfernseher genießen fällt flach. Ebenso ist der Download sehr umständlich. Über Bittorent hat bei mir nicht funktioniert, man muss sich so durch die vielen verschiedenen Mirrors kämpfen und hoffen das man auch einen schnellen erwischt. Fazit - für gelegentliche Aufnahmen durchaus brauchbar, regelmäßiger gebrauch ist aber etwas umständlich.

Einen bezahl Videorekorder den ich getestet hab ist Save.tv. Hier ist wie zu erwarten war die Bildqualität besser, allerdings auch nicht wie beworben in DVD Qualität, aber ok. Download klappt wunderbar und schnell.

Save.TV kann man 14 tage lang kostenlos testen, aber Achtung: wer danach nicht bezahlen möchte muss vor Ablauf kündigen, sonst kommt postwendend eine Rechnung angeflattert...

Mehr Infos zum Beispiel www.online-videorecorder-48.de

Hmm, für mich würde selbst nur Onlinetvrekorder als sinnvoll erscheinen, da die Qualität anschaubar ist und halt nur für Serien oder mal nen Film schon ziemlich brauchbar ist.
Kostenlos wichtigster Punkt.

Bevor ich selbst zum beispiel Save.tv nutzen würde und dafür bezahlen würde, würde ich eher nen Receiver kaufen mit Festplatte. (wenn man stromsparen möchte :ja:). Ich selbst handhabe das eh so, das ich 1 nen Aufnahmerechner mit DVB-S karte laufen habe. <<<< serienjunkie halt :hal:
 
Thema:

online videorecorder

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben