OTG Adapter

Diskutiere OTG Adapter im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Haben diese Adapter eigentlich irgend eine Intelligenz, oder stellen sie nur die elektrische Verbindung zwischen zwei Steckerformen her? Dieser...
  • OTG Adapter Beitrag #1
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Haben diese Adapter eigentlich irgend eine Intelligenz, oder stellen sie nur die elektrische Verbindung zwischen zwei Steckerformen her?

Dieser hier sieht nicht anders aus, als der, den ich für mein Ladegerät verwende.



http://www.amazon.de/DeLock-Adapter-micro-B-Stecker-Buchse/dp/B006FZSVS2/ref=pd_bxgy_ce_img_y
 
  • OTG Adapter Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich glaube nicht, das die selber was können.

Aber sie erfüllen wohl eine bestimmte Belegung der Ports, damit das OTG funktioniert.

Ich glaube ein normales USB ist 4 polig. OTG 5 polig.

Ich weiß es aber nicht sicher.
 
  • OTG Adapter Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ich glaube nicht, das die selber was können.

Aber sie erfüllen wohl eine bestimmte Belegung der Ports, damit das OTG funktioniert.
Hmmm, soweit ich weiß, gibt es doch nur +,- und 2x Data
 
  • OTG Adapter Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
difference_circuit_271738111300_640x360.jpg


Das Bild habe ich gerade gefunden.

Scheinbar ist es diese Kleinigkeit, die den Unterschied ausmacht. Warum auch immer...
 
  • OTG Adapter Beitrag #5
B

Bitte gib deinen gewünsch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Damit das Gerät erkennt das es sich um OTG handelt und zb irgend was starten kann.
 
Thema:

OTG Adapter

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben