Akyra Fox
Mr. Powerforen 2013
Sehr geehrter Damen und Herren,
ich bin von Thunderbird (zurück) auf Outlook 2010 umgestiegen, und habe die Verbindungsdaten von o2online.de in Outlook 2010 ordnungsgemäß eingegeben:
imap.o2online.de auf Port 143
mail.o2online.de auf Port 25
Der Verbindungstest wurde erfolgreich abgeschlossen, beim Senden, wie auch beim Empfangen!
Als ich nun all meine E-Mails und abonnierten Ordner abrufen wollte, hat es einige Zeit gedauert. Einige E-Mails wurden auch herunter geladen, aber irgendwann erscheint folgende Fehlermeldung:
Meine Frage ist jetzt: WARUM???
Was soll das denn, wenn alles zu funktionieren scheint?
Habe ich irgendwo einen Haken vergessen?
Ich habe auch die Autorisierungs- und Verschlüsselungs-Angelegenheiten beachtet, ausprobiert, und auch richtig eingestellt.
SPA ist deaktiviert.
Am Timeout dürfte es auch nicht liegen, da die Verbindung ja ständig aktiv ist.
Die Internetverbindung läuft über DSL 6000 und hat keine Verbindungsabbrüche.
Eigentlich gibt es keinen Grund, außer Fehlerhaftigkeiten an den o2-Servern, dass es Verbindungsabbrüche gibt. Es kann sich ja auch hierbei nicht um einem klassischen Verbindungsabbruch handeln, denn wie die Meldung besagt, wurde vom Server her die Verbindung beendet!
Immer diese Probleme mit den E-Mail-Konten! Oder sind diese Probleme nur bei o2? Dabei ist doch im Grunde alles recht einfach, oder?
Sehr würde ich mich freuen, wenn sich über mein Problem jemand äußern, und Tipps geben würde!
Mit freundlichen Grüßen,
Akyra
ich bin von Thunderbird (zurück) auf Outlook 2010 umgestiegen, und habe die Verbindungsdaten von o2online.de in Outlook 2010 ordnungsgemäß eingegeben:
imap.o2online.de auf Port 143
mail.o2online.de auf Port 25
Der Verbindungstest wurde erfolgreich abgeschlossen, beim Senden, wie auch beim Empfangen!
Als ich nun all meine E-Mails und abonnierten Ordner abrufen wollte, hat es einige Zeit gedauert. Einige E-Mails wurden auch herunter geladen, aber irgendwann erscheint folgende Fehlermeldung:
„Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet“.
Meine Frage ist jetzt: WARUM???
Was soll das denn, wenn alles zu funktionieren scheint?
Habe ich irgendwo einen Haken vergessen?
Ich habe auch die Autorisierungs- und Verschlüsselungs-Angelegenheiten beachtet, ausprobiert, und auch richtig eingestellt.
SPA ist deaktiviert.
Am Timeout dürfte es auch nicht liegen, da die Verbindung ja ständig aktiv ist.
Die Internetverbindung läuft über DSL 6000 und hat keine Verbindungsabbrüche.
Eigentlich gibt es keinen Grund, außer Fehlerhaftigkeiten an den o2-Servern, dass es Verbindungsabbrüche gibt. Es kann sich ja auch hierbei nicht um einem klassischen Verbindungsabbruch handeln, denn wie die Meldung besagt, wurde vom Server her die Verbindung beendet!
Immer diese Probleme mit den E-Mail-Konten! Oder sind diese Probleme nur bei o2? Dabei ist doch im Grunde alles recht einfach, oder?
Sehr würde ich mich freuen, wenn sich über mein Problem jemand äußern, und Tipps geben würde!
Mit freundlichen Grüßen,
Akyra