Panasonic DMP-BD80 netzwerkfähig ? `oder´ Netzwerkplayer gesucht

Diskutiere Panasonic DMP-BD80 netzwerkfähig ? `oder´ Netzwerkplayer gesucht im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich fürchte ich müh mich hier aussichtslos (?) ab, mit (m)einem Panasonic-Bluray-Player ( DMP-BD80 ) auf die Daten meines Desktoprechners...
  • Panasonic DMP-BD80 netzwerkfähig ? `oder´ Netzwerkplayer gesucht Beitrag #1
M

MarkusN.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Ich fürchte ich müh mich hier aussichtslos (?) ab,
mit (m)einem Panasonic-Bluray-Player ( DMP-BD80 ) auf die Daten meines Desktoprechners zuzugreifen oder Film-Daten vom Mediaserver meiner Fritzbox 7390 abspielen zu können ?

Internetzugang kriegt er klaglos hin, Youtube und die anderen Dienste sind auch ne nette Beigabe.

Aber ich wär mittlerweile sehr daran interessiert, via LAN-Kabel Videostreams auf / von meinem Rechner oder künftig auch NAS auf meinem HD-Ready-Fernseher darzustellen.

Wenn jemand dieses Gerät dazu konfiguriert hat, würd mich interessieren wie das geht.

Falls der DMP-BD80 das gar nicht kann, wär ich für entsprechende, alternative Nennungen von "Netzwerkplayern" oder "Streamboxen" sehr dankbar.
Damit ich gespeicherte Videos künftig "zeitgemäß" und vor allem "funktionierend" auch noch auf meinem "ältlichen" TV darstellen kann ;)
( HDMI-Eingänge sind am TV vorhanden )

Vielen Dank für Eure Hilfe, Meinungen und Empfehlungen
 
  • Panasonic DMP-BD80 netzwerkfähig ? `oder´ Netzwerkplayer gesucht Beitrag #2
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Schau mal ob dein Gerät eine DLNA Unterstützung hat, falls ja, dann kannst du die sämtliche Inhalte von einem DLNA-Server streamen.

Edit: So wie's aussieht, kann das dein Player nicht. Also du müsstest wohl zu einem LAN-Player greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Panasonic DMP-BD80 netzwerkfähig ? `oder´ Netzwerkplayer gesucht Beitrag #3
M

MarkusN.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Schau mal ob dein Gerät eine DLNA Unterstützung hat, falls ja, dann kannst du die sämtliche Inhalte von einem DLNA-Server streamen.

Edit: So wie's aussieht, kann das dein Player nicht. Also du müsstest wohl zu einem LAN-Player greifen.


mhhh ... richtig ... DLNA ist eigens ausgeschlossen.

Tjoa ... gibds Netzwerktauglichkeit bei Bluray-Playern überhaupt mit integriert ?

Ansonsten müßt ich ja dann n weiteres, zusätzliches Gerät anschaffen, um (auch) streamen zu können.
Zumindest halt bis ich n "moderneren" Fernseher hab. :zwinker:

Optimum wär dann natürlich ne Kiste die Bluray ansehlich abspielen kann und aber auch die Medien des Netzwerkes darstellen kann.
 
  • Panasonic DMP-BD80 netzwerkfähig ? `oder´ Netzwerkplayer gesucht Beitrag #5
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich weiß nicht, ob es so einen Blurayplayer gibt, der auch DLNA hat. Viele Fernseher haben das inzwischen schon integriert. Die Netzwerkfunktion bei den BD-Playern beschränkt sich meist nur darauf, die zusätzlichen Inhalte der Bluray (über Bluray-Live) über das Internet nachzuladen.

Netzwerkplayer gibt es einen Haufen. Der von Choco ist nicht schlecht, ich selbst habe einen Tvix seit Jahren in Gebrauch. Habe hier auch noch einen von Hama in OVP rumstehen (Doppelkauf, 4 Wochen alt). Bei Interesse einfach melden, wäre um einiges günstiger als der Dune.
 
Thema:

Panasonic DMP-BD80 netzwerkfähig ? `oder´ Netzwerkplayer gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben