PC am Kabel und Laptop kabellos?

Diskutiere PC am Kabel und Laptop kabellos? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hoffe ich kann mich deutlich ausdrücken, folgene Frage: Habe einen Alice Anschluß und mit diesem wollte ich jetzt in unseren Haus umziehen. Ich...
  • PC am Kabel und Laptop kabellos? Beitrag #1
A

Andersen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.08.2000
Beiträge
389
Reaktionspunkte
1
Ort
Preetz
Hoffe ich kann mich deutlich ausdrücken, folgene Frage:

Habe einen Alice Anschluß und mit diesem wollte ich jetzt in unseren Haus umziehen. Ich habe den Router Sphairon Turbolink IAD mit I-Net/Telefon (gestellt von Alice) und möchte den gerne mit meinem Hauptrechner am Kabel lassen.
Freundin möchte gerne kabellos im Haus umherwandern.
Gibt es ein Bauteil was ich an den Router und an den Laptop stöpseln kann das Freundin w-lan hat?

Danke schon mal im vorraus.

Gruzz
Andersen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • PC am Kabel und Laptop kabellos? Beitrag #2
T

TechnikFreak

Gesperrter User
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
Ja kannst dir einen Router kaufen es gibt z.B. einen von Belkin denn hab ich mit USB kriegst alles drum und drann aber ich benütz den USB gar nicht weil mein Laptop W-Lan intergriert hat bin fast immer mit im im I-net unterwegs KABELLOS.

MfG
 
  • PC am Kabel und Laptop kabellos? Beitrag #4
A

Andersen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.08.2000
Beiträge
389
Reaktionspunkte
1
Ort
Preetz
mmh dachte das ich irgendein Teil am vorhandenen Router anstecken kann und der Laptop meiner Frau ebenfalls mit einem Teil versehen kann und dann kann sie kabellos surfen.

Hoffe ich versteht was ich meine.....
 
  • PC am Kabel und Laptop kabellos? Beitrag #5
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
AP an den Router (eventl. noch nen Switch, ich weiß nicht, wieviele LAN Ausgänge der hat)
und dann vom AP eine Verbindung zum Notebook aufbauen & Surfen.

schema_gross_beispiel_.gif
 
  • PC am Kabel und Laptop kabellos? Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Hab mir nen AP von U.S. Robotics bestellt. Der ganze Netzwerkkram ist aber nicht meine Welt. Wer hilft mir beim Einrichten????
 
  • PC am Kabel und Laptop kabellos? Beitrag #8
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
push
Vllt. kommt ja doch noch was?
 
  • PC am Kabel und Laptop kabellos? Beitrag #9
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
nochmals push.
Bitte helft doch, bekomme es einfach nicht ans Laufen :(

@ websurfer
Lässt sich der AP nicht direkt an das Modem anschließen?
 
  • PC am Kabel und Laptop kabellos? Beitrag #10
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Ja doch schon. nur ist dann halt das Problem, das du am PC nicht Surfen kannst. denn du brauchst ja neben dem LAN-Anschluss zum AP noch einen zum PC ;)

Du kannst allerdings auch einen WLan-Router hernehmen. ich mach mir gleich, nach dem ich den Thread nochmal
komplett gelesen habe, nochmal Gedanken drum ;)
 
  • PC am Kabel und Laptop kabellos? Beitrag #11
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ja doch schon. nur ist dann halt das Problem, das du am PC nicht Surfen kannst. denn du brauchst ja neben dem LAN-Anschluss zum AP noch einen zum PC ;)

Du kannst allerdings auch einen WLan-Router hernehmen. ich mach mir gleich, nach dem ich den Thread nochmal
komplett gelesen habe, nochmal Gedanken drum ;)
@websurfer
Sehe gerade, dass das Ding nicht mehr bei ebay gelistet ist. War ein WLAN-Gerät, so was in der Art http://cgi.ebay.de/WLAN-MAXG-WIRELESS-ACCESSPOINT-Sender-US-Robotics-5451a_W0QQitemZ390045701288QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item390045701288&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
Falls du den genauen Typ brauchst schau ich mal nach (hab das Ding jetzt nicht hier).
 
  • PC am Kabel und Laptop kabellos? Beitrag #12
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
@websurfer
du vergisst mich doch nicht???
 
  • PC am Kabel und Laptop kabellos? Beitrag #14
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
nein nein, nicht vergessen, aber schau mal:
Vormittags:


Nachmittags:


und Aktuell ists noch voller geworden ;)
 
Thema:

PC am Kabel und Laptop kabellos?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben