Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung

Diskutiere Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Wenn ich einige Zeit online war, beginnt irgendwann immer mein pc zu ruckeln. also nicht mein Internet, sondern mein Pc, ich kann Programme nicht...
  • Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung Beitrag #1
P

Powerslasher

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Wenn ich einige Zeit online war, beginnt irgendwann immer mein pc zu ruckeln. also nicht mein Internet, sondern mein Pc, ich kann Programme nicht mehr richtig öffnen und meine maus bleibt immer hängen. Sobald ich jedoch meine Wlan Verbindung deaktiviere ist wieder alles normal. Nach ein paar Minuten nach Neuverbindung fängt alles wieder von vorne an. Meine Netzwerkkarte ist von Netgear WG311 v2. Da ich mit der Netgear Software Proleme hatte, hab ich nen anderen Treiber installiert den der Texas Instruments TNET1130, ist nämlich eigentlich die gleiche karte^^ Ich connecte jetzt also via Windows.
Hab Windows XP Home SP3.

P.S.:Das ruckeln hört auch schon auf, wenn ich kurz an die Wlan Antenne fasse!

Bin dankbar für jede Hilfe!

Powerslasher
 
  • Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung Beitrag #2
fred777

fred777

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
0
Ort
Cyberspace
Wie ist denn die Empfangsstärke?
 
  • Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung Beitrag #3
P

Powerslasher

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Empfangsstärke ist immer "sehr gut" alle Balken grün ;-)
 
  • Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung Beitrag #4
fred777

fred777

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
0
Ort
Cyberspace
Hast du vieleicht noch eine andere Karte, zum Probieren?
 
  • Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung Beitrag #5
P

Powerslasher

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Nein, habe ich leider nicht... :no:
ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaub, das ganze hat angefangen, seit mein bruder meine wlan karte benutzt in seinem pc benutzt hat und ich sie dann wieder in meinen gebaut habe
 
  • Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung Beitrag #6
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
hast den Selben Slot wieder benutzt, oder einfach in einen Anderen gesteckt?
 
  • Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung Beitrag #7
P

Powerslasher

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
ist immer noch derselbe Slot
 
  • Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung Beitrag #8
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
hmm, dann hab ich keine Ahnung. sorry.
Aus erfahrung weiß ich, das NICs, die man in nen Anderen slot steckt, komplett neu installiert werden und die treiber ausm "alten Slot" erhalten bleiben und sich nur wiederwillig deinstallieren lassen.
 
  • Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung Beitrag #9
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
  • Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung Beitrag #10
P

Powerslasher

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ich hab auch mal nach Trojanern und adware gesucht, nichts gefunden, daran kanns also nicht liegen.
Ists nen versuch wert, den Slot meiner wlan Karte zu wechseln?
Im Taskmanager ist nur immer der Leerflaufprozess auf 90%-99% CPU-Auslastung...

Danke schonmal an alle!
 
  • Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung Beitrag #11
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
wenn du den alten Slot benutzt hast, wird ein wechseln des Slots m.E. nichts bringen.
Kannst gerne Versuchen, dann würde ich aber die Karte vorher KOMPLETT Deinstallieren.

Achso, und ich würde mal den Originalen Treiber verwenden und nicht den von TI, auch wenn es die Selben Karten sind.
 
  • Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung Beitrag #12
P

Powerslasher

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Beim Orginal treiber ist das Problem, dass die Software einfach nicht verbidnet oder immer mal wieder die Verbindung trennt, obwohl der Empfang gut ist, ich bin nciht der einzige mit dem problem ;-)
 
  • Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung Beitrag #13
O

oiermann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.342
Reaktionspunkte
0
Ort
Milchstrasse
Die WG311v2 habe ich auch. Die wollte mit den Treibern, die beigelegt waren, auch nicht richtig funktionieren, auf der Netgear Seite gibt es aber etwas neuere, die funktionieren wunderbar.

//Edit: Es gibt aber zwei verschiedene WG311 einmal mit dem Marvell Libertas.... -Chip und einmal mit nem anderen, darauf musst du achten, dass du auch die richtigen Treiber herunterlädst (das WG311vX machts aus, welcher Chip drauf ist.)

//Edit2: Ich verbinde mich nie mit der Originalsoftware, immer über den Windowsdialog. Es reicht die Treiber zu installieren, die Software braucht man nicht.
 
Thema:

Pc ruckelt nach einiger Zeit mit Wlan Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben